The Future of Research infas 360 baut das Marktforschungsteam aus / Invest in eine interdisziplinär

The Future of Research infas 360 baut das Marktforschungsteam aus / Invest in eine interdisziplinäre Zukunft

ID: 1563609

Big Data-Spezialist infas 360 aus Bonn verstärkt sein Marktforschungsteam gleich mit zwei personellen Neuzugängen / Damit treibt das Unternehmen die Umsetzung seines Modells "The Future of Research" voran



(PresseBox) - Nach Julia Kroth, die seit Juni das Team Research and Analytics verstärkt, hat infas 360 nun mit Philipp Koesling einen weiteren Consultant in diesem Bereich eingestellt. Kein Zufall, dass beide gut akademisch ausgebildet und vor allem jung, motiviert und offen für neue Ideen sind:

?Die Marktforschung verändert sich durch die Verfügbarkeit von Big Data gerade substanziell. Konzeptionell sind wir darauf mit unserem Smart Research-Ansatz bestens vorbereitet. Für die Umsetzung brauchen wir immer mutige, neugierige Menschen mit disziplinübergreifendem Denkvermögen und kreativen Ideen?, so Michael Herter, Geschäftsführer des Unternehmens. ?Diese Kriterien erfüllen auch unsere neuen Mitarbeiter.?

Kroth und Koesling werden das ?Smart Research?-Verfahren bei infas 360 umsetzen und weiter entwickeln.

Smart Research kombiniert die klassisch erhobenen Befragungsdaten mit den in Zeiten von Big Data zahlreich vorhandenen amtlichen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Sekundärdaten sowie bei entsprechender Eignung den CRM-Daten des Auftraggebers. Dabei beginnt die Sekundärdatenintegration bereits vor der eigentlichen Befragung: Die Fragen des Auftraggebers sowie die Befragungsgruppe selbst werden durch Erkenntnisse aus der Sekundärdatenstudie konkretisiert und präzisiert. Die spätere Auswertung des kombinierten Befragungs- und Sekundärdatenpools erfolgt interdisziplinär mittels der Techniken von CRM-Analytik, Geomarketing und Market Research. So können die Ergebnisse etwa mittels der innovativen Small Area Methoden (SAM) regionalisiert und in jeden beliebigen Markt übertragen und für diesen berechnet werden.

Sie wollen mehr wissen über Smart Research oder haben konkretes Interesse an innovativer Marktforschung? Fragen Sie uns: consulting@infas360.de.

Mehr Wissen für gezielteres unternehmerisches Handeln:

infas 360 schafft mit einer einzigartigen Kombination aus CRM-Daten, Geodaten, Marktdaten und Ad hoc-Daten für die spezifischen Aufgabenstellungen jedes Unternehmens einen einzigartigen individuellen Datenpool.



Diesen interpretiert, analysiert und verdichtet infas 360 mit einem innovativen Disziplinmix aus CRM-Analytics, Geomarketing und Marketing Research zu unternehmensrelevantem Wissen.

Mit diesem Wissen können Unternehmen alle wichtigen Fragen über Märkte, Kunden, Zielgruppen und Potenziale (B2B und B2C) bestmöglich beantworten. Dadurch erhalten Strategie und operative Vertriebs- und Marketingmaßnahmen eine objektive Basis für höchste Effizienz.

infas 360 ist ein Unternehmen der infas Holding AG.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr Wissen für gezielteres unternehmerisches Handeln:infas 360 schafft mit einer einzigartigen Kombination aus CRM-Daten, Geodaten, Marktdaten und Ad hoc-Daten für die spezifischen Aufgabenstellungen jedes Unternehmens einen einzigartigen individuellen Datenpool.Diesen interpretiert, analysiert und verdichtet infas 360 mit einem innovativen Disziplinmix aus CRM-Analytics, Geomarketing und Marketing Research zu unternehmensrelevantem Wissen.Mit diesem Wissen können Unternehmen alle wichtigen Fragen über Märkte, Kunden, Zielgruppen und Potenziale (B2B und B2C) bestmöglich beantworten. Dadurch erhalten Strategie und operative Vertriebs- und Marketingmaßnahmen eine objektive Basis für höchste Effizienz.infas 360 ist ein Unternehmen der infas Holding AG.



drucken  als PDF  an Freund senden  WBS TRAINING AG Gesellschafter der HdWM - Prof. Dr. Michael Nagy: Beteiligung bietet für Management-Hochschule beachtliche Potenziale Christiane´s Nagelpflegestudio sowie Channoine Beauty- und Vitalcoaching Studio in München
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.12.2017 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1563609
Anzahl Zeichen: 2888

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The Future of Research infas 360 baut das Marktforschungsteam aus / Invest in eine interdisziplinäre Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

infas 360 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

infas LT und PTV Logistics schließen strategische Allianz: ...

Der Lösungsanbieter für Location Technologies und Mapping Solutions infas LT wird zukünftig Softwarekomponenten zur Tourenplanung und Außendienstoptimierung der PTV Logistics integrieren. Damit erweitert infas LT sein Leistungsportfolio und kann ...

Alle Meldungen von infas 360 GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z