Neue Ausgabe des Fachmagazins „EINS“ zum Thema Kreativität im digitalen Zeitalter erschienen

Neue Ausgabe des Fachmagazins „EINS“ zum Thema Kreativität im digitalen Zeitalter erschienen

ID: 1564209
EINS - dritte AusgabeEINS - dritte Ausgabe

(firmenpresse) - Berlin/Köln, den 19. Dezember 2017

Das Fachmagazin „EINS – Content Marketing für Alle“ ist in seiner dritten Ausgabe erschienen. Internationale Experten aus Theorie und Praxis setzen sich in Fachbeiträgen, Interviews und Diskussionen mit dem Thema Kreativität auseinander. Damit bietet „EINS“ Content-Marketing-Verantwortlichen einen breiten Kreativitäts-Hub mit Ideen, Anregungen und Hintergründen für außergewöhnliche Ideen und innovative Konzepte.

Autoren erklären in der EINS #3 unter anderem, wie Kreativität in unseren grauen Zellen entsteht und warum Schnapsideen ganz nicht so verkehrt sind. Außerdem diskutieren Kreative, Marketer und Kommunikatoren, darunter C3-Gründer Lukas Kircher und Stephan Giesler, Leiter Digital Innovation bei Continental, bei einem virtuellen Round Table, über die Veränderung des Einfallsreichtums durch die neuen Medien. Impulsbeiträge erörtern, ob künstliche Intelligenz kreativ sein kann und wie sich die Digitalisierung auf die kreative Arbeit einer Grafikerin auswirkt. Bewährte Tipps für hilfreiche Tools und Studienempfehlungen runden die neue Ausgabe von „EINS“ ab, die darüber hinaus fünf internationale Content-Marketingmaßnahmen und kreative YouTuber vorstellt.

Autoren und Gesprächspartner in der aktuellen Ausgabe der EINS sind neben Lukas Kircher (C3) und Stephan Giesler (Continental) u.a. Axel Löber (Merck), Dr. Claus Lenz (Cognition Factory GmbH), Nadine Prowaznik (Veedelswerk GmbH) und der Neurowissenschaftler Dr. Henning Beck.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Seit über 40 Jahren ist die Kammann Rossi GmbH erfolgreich am Markt. Wir beraten, konzipieren, produzieren und managen innovative Projekte der internen und externen Kommunikation von Unternehmen. In allen Disziplinen spielt dabei unsere Expertise in den Bereichen „Social Publishing“ und „Social Business“ eine entscheidende Rolle. Ob bei der Integration von Social-Media-Elementen im Mitarbeitermagazin oder bei der Konzeption und dem begleitenden Change Management für ein Social Intranet – deutschlandweit sind große Unternehmen von unseren Leistungen überzeugt.



PresseKontakt / Agentur:

Konstanze Stoll; SCM – School for Communication and Management
E-Mail: konstanze.stoll(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789

Jana Nagl; Kammann Rossi GmbH
E-Mail: j.nagl(at)kammannrossi.de
Tel: 0221-976541-34



drucken  als PDF  an Freund senden  Bloggers welcome - Die größte Überraschung war Hannover (FOTO) PR-Abteilung twittert mit / Stiebel Eltron hat etwas zu sagen
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 19.12.2017 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1564209
Anzahl Zeichen: 1531

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Konstanze Stoll
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-47989789

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.12.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Ausgabe des Fachmagazins „EINS“ zum Thema Kreativität im digitalen Zeitalter erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCM - School for Communication and Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing ...

In dem Best Cases vermittelt Isabel Schubert von dm wertvolles Praxiswissen und gibt Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a: • Content, d ...

Inkometa-Award der SCM: Preisträger*innen ausgezeichnet ...

Berlin, am 24.09.2020: Die Preisträger*innen des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation 25 Preisträger*in ...

Alle Meldungen von SCM - School for Communication and Management


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z