Angst um Berlin - 432 spannende Seiten
ID: 1569586
Wie kam es zu dem Buch Angst um Berlin (Worte des Autoren):
Tja...also,...
... eines Tages, es war im Sommer 2012 hatte ich die Idee meine Lebensgeschichte aufzuschreiben.
Tja...also,...
... eines Tages, es war im Sommer 2012 hatte ich die Idee meine Lebensgeschichte aufzuschreiben.
Es hatten sich so viele Dinge in meinem Kopf angesammelt und ich dachte, ich sollte sie aufschreiben.
Nach einigen Sätzen überlegte ich mir, dass es wohl interessanter wäre, daraus eine Geschichte zu machen.
So fing ich an, die ersten Seiten zu füllen.
An manchen Tagen sprudelte es förmlich aus mir heraus.
Immer neue Gedanken, Ideen und Szenen ließen meine Finger über die Tastatur huschen und Buchstabe für Buchstabe auf das "Papier" bringen.
Nach und nach erkannte ich, dass meine Lebensgeschichte nicht der eigentliche Sinn des Buches werden wird.
Ich hatte Spaß daran, eine erfundene, jedoch beinahe realistische Geschichte zu entwickeln.
Meine, schon seit meiner Kindheit ausgeprägte Angst vor einem Krieg oder auch vor Anschlägen (woher diese kommen weiß ich nicht), brachte mich auf dieses Thema.
Der 11. September 2001 war eines der schlimmsten Tage meines Lebens.
Diese Angst wollte ich versuchen mit diesem Buch zu bewältigen.
Aus einer Geschichte wurden zwei. Aus Zwei wurden Drei.
Immer neue Perspektiven eröffneten sich in meinem Kopf.
So entstanden am Ende 20 Geschichten, die jedoch alle irgendwie miteinander verknüpft waren.
Aus mehreren Blickwinkeln zielen die vorkommenden Personen immer wieder nur auf das eine bestimmende Thema des Tages hin.
Fast alle Beteiligten erfahren mehr oder weniger von den Terroranschlägen in Berlin, die in diesem Buch beschrieben werden.
Mehr darüber erfahren Sie hier:
https://klausj-teutloff.jimdo.com/wie-kam-es-zum-buch/
Buchbeschreibung:
Eine einzige Aussage könnte Berlin vor der Zerstörungswut eines Unbekannten retten, doch bei der Polizei stößt Susanne P. auf taube Ohren. Ein unwahrscheinlicher Tag nimmt seinen Lauf, als die erste Explosion die Stadt erschüttert.
Empfohlen ab 18 Jahre
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (31. August 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3741293954
ISBN-13: 978-3741293955
Auch als E-Book erhältlich!
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=EgznVk5mNeg
Über den Autor:
Klaus-J. Teutloff wurde 1968 in Berlin geboren. Seine Kind- und Jugendzeit verbrachte er im Bezirk Neukölln. Nach der Schule lernte er den Beruf des Tischlers.
Als junger Erwachsenen zog er nach Berlin-Kreuzberg und gründete dort eine Familie, aus der 1989 eine Tochter hervorging.
2001 gab es einen Wendepunkt in seinem Leben. Er zog von Berlin nach Ennepetal (NRW), wo er auch heute noch, mit seiner zweiten Frau, sehr gern lebt.
Zum Schreiben kam Klaus-J. im Jahr 2012. Er wollte seine Ängste vor dem Terror auf der Welt, gerade nach dem 11. September 2001, und seine Lebensgeschichte in Einklang bringen. Daher sind Teile dieses Buches autobiographisch.
Den Bezug zu seiner Geburtsstadt hat er nie verloren. Gerade deshalb hat er sich Berlin und den dazu gehörigen Dialekt, als „Spielstätte“ und „Sprache“ für sein Buch ausgesucht.
https://klausj-teutloff.jimdo.com/
Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 14.01.2018 - 06:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1569586
Anzahl Zeichen: 4195
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:
Ennepetal
Telefon: 000
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 478 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Angst um Berlin - 432 spannende Seiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Britta Kummer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Books on Demand (BoD) bietet ein riesengroßes Sortiment. Da wird wirklich jeder Bücherfreund fündig. Hier mal ein paar Werke, die bei Books on Demand (BoD) veröffentlicht wurden. PurpurHerz "Gemalte Worte und geschriebene Bilder" - Lyrik, Poesie und Kurzprosa ISBN-13: 978-384822
Kinderbücher aus dem Karina-Verlag, die Lesespaß bieten ...
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Lesespaß. Bestimmt werden auch Ihre Kinder oder Enkelkinder Freude an diesen Werken haben. Nepomucks Abenteuer Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsma
Thriller aus dem Karina-Verlag ...
Wer ist Täter? Wer ist Opfer? Ein Spiel mit den Ängsten der menschlichen Seele. Schlaflose Nächte sind garantiert. Vienna Sports Oberflächlich, machtgeil und gierig ist die Menschheit geworden. Jeder ist sich selbst der Nächste und so ist es nicht verwunderlich, dass Menschenhandel und Orga
Weitere Mitteilungen von Britta Kummer
Thomas Salzmann: Wichtiges zum Unternehmenskauf ...
Der Zukauf eines Unternehmens ist eine weitreichende Wachstumsstrategie, die durchaus auch risikobehaftet sein kann. Allein die Suche und die Analyse potentieller Übernahmekanditen kann das Management eines Unternehmens - neben dem Alltagsgeschäft - überfordern. Immer mehr Unternehmen greifen des
"Best Author 2017" im Karina-Verlag ...
Die Entscheidung ist gefallen! Alle Verkaufszahlen 2017 sind bekannt und somit die Gewinner des "Best Author 2017". Platz 1 = Goldmedaille Karina Moebius mit "Niemals ohne Lippenstift", eine Romanbiographie über das Leben und die Sache mit der Alzheimer. Buchbeschreibung:
Lesetipp „Mit Nepomuck auf Weltreise“ ...
Das sagt Heike Salden zu dem Buch „Mit Nepomuck auf Weltreise“: Nicht nur für Kinder interessant, informativ und empfehlenswert. Format: Gebundene Ausgabe|Verifizierter Kauf Nachdem ich meiner Enkelin die Geschichte von Nepomuck vorgelesen hatte, freuten wir uns auf ein weiteres Buch, in dem
Herrlich zart und doch würzig im Geschmack ...
Der Karina-Verlag hat nicht nur sehr lesenswerte und interessante Bücher anzubieten. Sie können dort auch 100 %ig naturreines Olivenöl aus Peloponnes beziehen. Dieses Öl ist herrlich zart und doch würzig im Geschmack. Ideal für jede Verwendung in der Küche. Preise: 0,75 liter EUR 12,00 0,5




