Frischer Wind auf dem deutschen Couponing-Markt
In den deutschen Couponing-Markt kommt Bewegung: Die beiden größten Gutschein-Anbieter im Gastronomie-, Freizeit- und Wellnessbereich Schlemmerblock.de und Gutscheinbuch.de gehören seit dem 1. Januar 2018 zusammen. Zum Jahreswechsel hat die VMG, Vertriebs-Marketing-Gesellschaft mbH aus Worms, seit 2003 Herausgeber des Schlemmerblocks, die Kuffer Marketing GmbH übernommen. Kuffer Marketing mit Sitz in Regensburg publiziert seit 2002 den Gastro- und Freizeitführer „Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de“. Somit sind die beiden Unternehmen gemeinsam mit 85 Prozent Marktanteil der größte Player im Bereich Print-Gutscheinhefte in Deutschland.

(firmenpresse) - Vieles bleibt beim Alten: Die beiden Marken Schlemmerblock.de und Gutscheinbuch.de wird es weiterhin nebeneinander geben. Auch die Unternehmenssitze in Worms und Regensburg bleiben erhalten. Der bisherige Geschäftsführer Björn Klein leitet nach wie vor die Regensburger Dependance – künftig zusammen mit Fotios Toulatos, geschäftsführender Hauptgesellschafter der VMG mbH.
Für den Wormser Geschäftsmann Toulatos eröffnen sich durch den Zusammenschluss riesige Potenziale: „Der Schlemmerblock und das Gutscheinbuch sind künftig eins. Damit sind wir die stärksten Wettbewerber mit dem deutschlandweit größten Portfolio an Print- und Online-Gutscheinen für Gastronomie, Freizeit, Wellness und mehr. Das wird den Markt ordentlich aufrütteln.“
Aber auch unternehmensintern freut sich Toulatos auf viel frischen Wind. „Beide Unternehmen kennen den Couponingmarkt in- und auswendig und gehen ganz unterschiedlich mit seinen Herausforderungen um. Wir können viel voneinander lernen und uns beide befruchten und verbessern“, ist sich Toulatos sicher. Durch die Bündelung der Kompetenzen können nun auch viele neue Projekte in Angriff genommen werden. „Wir haben viele Ideen, die wir in den nächsten Monaten umsetzen werden. 2018 wird ein spannendes Jahr!“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kuffer Marketing ist einer der Marktführer im Bereich Couponing. Seit sechzehn Jahren publiziert das Unternehmen mehrere Gutscheinbuch-Reihen nach dem Motto „2x genießen, 1x zahlen und vieles mehr“. Über sechzehn Millionen Gutscheinbücher sind bislang erschienen. Für seine Produkte konnte Kuffer Marketing bereits mehrfach Auszeichnungen für sich verbuchen: Im November 2010 wurde Gutscheinbuch.de von Getestet.de zum Testsieger unter den Gutscheinbuch-Anbietern gekürt. Gutscheinbuch.de wurde außerdem zur Nummer 1 der Branche „Gutscheinbuch-Anbieter“ bei den Service-Champions 2014 gewählt, Deutschlands größtem Service Ranking der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Kuffer Marketing GmbH
Würzburger Str. 5
93059 Regensburg
Tel: 0941-56818963
Fax: 0941-56818915
Mail: presse(at)gutscheinbuch.de
Datum: 26.01.2018 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1574028
Anzahl Zeichen: 1934
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Wirth
Stadt:
Regensburg
Telefon: 094156818963
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.01.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 483 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frischer Wind auf dem deutschen Couponing-Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kuffer Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).