Baubranche 2.0- Nicht für alles ist das Internet beliebter als gedruckte Infos

Baubranche 2.0- Nicht für alles ist das Internet beliebter als gedruckte Infos

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(PresseBox) - Vieles verschiebt sich am Bau immer mehr in Richtung Internet. Doch traditionelle Offline-Medien sind in vielen Bereichen immer noch wichtig. So zeigte ein Ergebnis unseres Kommunikationsmonitors 2016: Jeder zweite Architekt bevorzugte Unternehmensinfos von Herstellern online ? praktische Verarbeitungshinweise zu deren Produkten jedoch lieber schwarz auf weiß (siehe Grafik).

Seit 2012 registriert BauInfoConsult messbare Veränderungen bei der Informations- und Mediennutzung am Bau. Daher startet in Kürze die Neuauflage 2018 des erfolgreichen Kommunikationsmonitors. Die Aktuelle Studie legt einen besonderen Fokus auf den Online-Bereich. Aber auch das Verhältnis Online vs. Offline wird weiter vertieft (z. B. Print-to-Web-Effekte bei Herstellerinformationen und Fachzeitschriften u.a.).

Der Kommunikationsmonitor 2018 ? Informations- und Online-Nutzung am Bau wird unter anderem diese zentralen Themen beleuchten:

- Internetrecherche und Internetnutzung allgemein

- Herstellerwebseiten

- Social Media und Apps

- der Einfluss von traditionellen Medien (Fachzeitschriften, Messen etc.)

- Gegenüberstellung: Online vs. Offline

- Internet der Dinge

- Langfristige Entwicklung in wichtigen Themenfelder seit den Studien 2012, 2014 und 2016

- uvm. rund um das World-Wide-Web

Die Ergebnisse werden nach 5 Zielgruppen analysiert: Architekten, Bauunternehmen, SHK-Installateure, Maler/Trockenbauer sowie Bauträger und Vertreter aus der Wohnungswirtschaft.   

Nach Erscheinen der Studie (Anfang Mai 2018) beträgt der Preis 1.799 ? zzgl. MwSt. ? sichern Sie sich jetzt noch die Ergebnisse zum Vorbesteller-Preis von nur 1.499 ?!

Weitere Informationen und Eckdaten der kommenden Studie finden Sie hier im aktuellen Factsheet.



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Datum: 08.02.2018 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Bau & Immobilien



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