Schweriner Volkszeitung: Manuela Schwesig fordert weiter Ost-Minister im Kabinett Merkel.
ID: 1584607
CDU-Kreisen, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einer
Neuauflage der großen Koalition wieder einen Ostbeauftragten
einsetzen will, fordert die stellvertretende Parteivorsitzende der
SPD, Manuela Schwesig, weiter einen ostdeutschen Minister in einem
neuen Kabinett Merkel. "Wir brauchen mindestens eine oder einen
Minister am Kabinettstisch, der oder die Erfahrung aus dem Osten
mitbringt", sagte die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern
der "Schweriner Volkszeitung" (Dienstagausgabe). Außerdem brauche man
weiterhin einen Ostbeauftragten. Manuela Schwesig: "Es gibt immer
noch wirtschaftliche Unterschiede, die wir nicht vernachlässigen
dürfen. Es ist ein Irrtum, dass das 27 Jahre nach dem Mauerfall keine
Rolle mehr spielt. Ostdeutsche wollen sich vertreten sehen."
Pressekontakt:
Schweriner Volkszeitung
Chefredaktion
Telefon: 0385-63789500
chefredaktion@svz.de
Original-Content von: Schweriner Volkszeitung, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.02.2018 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1584607
Anzahl Zeichen: 1174
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Schwerin
Kategorie:
Innenpolitik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 502 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schweriner Volkszeitung: Manuela Schwesig fordert weiter Ost-Minister im Kabinett Merkel."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schweriner Volkszeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Schweriner Volkszeitung
RTL Aktuell heute, 18:45 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel im Interview: "Ich hoffe, dass auch viele SPD-Mitglieder die Verantwortung verspüren, dass Deutschland eine gute Regierung braucht&quo ...
Köln, 26.02.18: Im Anschluss an den heutigen CDU-Parteitag in Berlin hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel im "RTL Aktuell"-Interview mit Lothar Keller wie folgt geäußert: Bundeskanzlerin Angela Merkel zum klaren Votum ihrer Partei zur Großen Koalition und die Haltung der SPD:
neues deutschland: Kommentar zum CDU-Parteitag und sein Ja zur Koalition: Marke Merkel ...
Für die CDU war der Parteitag am Montag ein Ventil, für ihre Vorsitzende Gelegenheit, den Deckel danach wieder zu schließen. Was sich an Unzufriedenheit in den letzten Monaten angestaut hatte, konnte entweichen, Angela Merkel aber geht gestärkt aus dem Streit hervor. Das war, das ist, das wir
Im Labyrinth der Macht - Protokoll einer Regierungsbildung / Film von Stephan Lamby am Montag, 5. März 2018, 21 Uhr im Ersten (FOTO) ...
Eine historische Situation: Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik mussten die Deutschen so lange auf die Bildung einer neuer Regierung warten. Es gab dramatische Nachtsitzungen, üble Schuldzuweisungen, einen spektakulären Rücktritt - und sogar einen Autounfall von Annegret Kramp-K
Rheinische Post: Kühnert hält Rennen im SPD-Votum für offen ...
Zu Beginn der finalen Abstimmungswoche im SPD-Mitgliedervotum hat Juso-Chef Kevin Kühnert betont, dass eine Ablehnung der großen Koalition weiterhin möglich ist. "Die Diskussionen zeigen ganz deutlich: Entschieden ist noch lange nichts, das Rennen ist offen", sagte Kühnert der in DÃ




