Marketingbudget 2018: Hersteller legen einen Schwerpunkt auf die Kundenkommunikation

Marketingbudget 2018: Hersteller legen einen Schwerpunkt auf die Kundenkommunikation

ID: 1585355
(PresseBox) - Für Hersteller von Bau- und Installationsmaterialien ist die Kommunikation mit der Zielgruppe besonders wichtig. Wie aktuelle Ergebnisse belegen, sind Print-Materialien und Online-Medien zur Information der eigenen Kunden für zusammen über ein Drittel des 2018er Marketingbudgets verantwortlich (siehe Abbildung).

Der neue BauInfoConsult Kommunikationsmonitor zeigt auf, welche Informationen die Akteure der Bau- und Installationsbranche vor allem benötigen und wo sie bevorzugt danach suchen. Die Neuauflage des erfolgreichen Kommunikationsmonitors legt einen besonderen Fokus auf den Online-Bereich, wobei althergebrachte Informationskanäle wie Produktbroschüren, Fachzeitschriften und Messen in Relation gesetzt werden (siehe Whitepaper). Aber auch das Verhältnis Online vs. Offline wird weiter vertieft (z. B. Print-to-Web-Effekte bei Herstellerinformationen und Fachzeitschriften u.a.).

Der Kommunikationsmonitor 2018 ? Informations- und Online-Nutzung am Bau wird unter anderem diese zentralen Themen beleuchten:

- Internetrecherche und Internetnutzung allgemein

- Herstellerwebseiten

- Social Media und Apps

- der Einfluss von traditionellen Medien (Fachzeitschriften, Messen etc.)

- Gegenüberstellung: Online vs. Offline

- Print-to-Web

- Langfristige Entwicklung in wichtigen Themenfelder seit den Studien 2012, 2014 und 2016

- uvm. rund um das World-Wide-Web

Die Ergebnisse werden nach 5 Zielgruppen analysiert: Architekten, Bauunternehmen, SHK-Installateure, Maler/Trockenbauer sowie Bauträger und Vertreter aus der Wohnungswirtschaft.   

Nach Erscheinen der Studie (Anfang Mai 2018) beträgt der Preis 1.799 ? zzgl. MwSt. ? sichern Sie sich jetzt noch die Ergebnisse zum Vorbesteller-Preis von nur 1.499 ?!

Mehr Informationen und Beispielergebnisse zur kommenden Studie finden Sie hier im aktuellen Whitepaper.



Wenn Sie weitere Informationen zur bald erscheinenden Studie stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  245 % mehr Miete ist zu dulden Blower-Door-Test
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.02.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1585355
Anzahl Zeichen: 2338

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketingbudget 2018: Hersteller legen einen Schwerpunkt auf die Kundenkommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BauInfoConsult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Prefab und modulares Bauen am Markt: Eine Bestandsaufnahme ...

Der Schwerpunkt liegt derzeit vor allem auf vorgefertigten Grundelementen wie Wänden und Böden. Um die Vorteile der Vorfertigung voll auszuschöpfen und die Gesamtproduktivität in der Bauindustrie zu steigern, fordern die Unterstützer von Seriali ...

Gebäudeenergiegesetz: Ist das Kunst oder kann das weg- ...

Von Linksaußen bis ins liberale und konservative Lager hinein werden bereits konkrete Pläne geschmiedet, die erst vor weniger als 12 Monaten in Kraft gesetzte Novelle des Gebäudeenergiegesetzes wieder rückgängig zu machen. Eine erneut drohende 1 ...

Alle Meldungen von BauInfoConsult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z