IT-Lösungen für die Medizin

IT-Lösungen für die Medizin

ID: 1585852

DATA CENTER GROUP auf der conhIT

Wallmenroth, 01. März 2018. Die DATA CENTER GROUP, ein Komplettanbieter für physikalische IT-Infrastrukturen, stellt vom 17. bis 19. April am Stand A-109 in Halle 3.2 der conhIT ihre Lösungen für medizinische Einrichtungen vor. Ein Highlight des Messestandes ist der DC-ITSafe. Das Mini-Datacenter ist gerade für KRITIS eine zertifizierte, dezentrale Edge-Alternative für Klinikverbunde mit einem Rechenzentrum.



DC-ITSafe (c) DC-Datacenter-Group GmbHDC-ITSafe (c) DC-Datacenter-Group GmbH

(firmenpresse) - „Fast alle allgemeinen Patientendaten sowie Röntgen- und MRT-Bilder sind heute digitalisiert. Durch das IT-SiG unterliegen diese personenbezogenen Daten automatisch einem besonderen Schutz. Gleichzeitig wird immer mehr Technik auf Intensivstationen und in OPs IT-gesteuert. Dadurch steigt die Abhängigkeit von verfügbaren IT-Infrastrukturen enorm. Als Anbieter von IT-Infrastrukturen freuen wir uns daher sehr, auf der conhIT unser Lösungsportfolio vorzustellen“, sagt Peter Wäsch, Vertriebsleiter der DATA CENTER GROUP.

So bietet der DC-ITSafe beispielsweise Schutz vor physikalischen Bedrohungen. Er ist das nachweislich feuerbeständigste Kompaktrechenzentrum der Welt, EI90 feuerbeständig nach EN 1363-1 und erfüllt als Einziger über 40 Minuten lang die Grenzwerte nach EN 1047-2. Zudem hält das Mini-Datacenter auch Gas oder Explosion sowie Löschwasser oder Vandalismus stand. Die eingebaute Klimatisierung ist redundant und individuell als Kaltwassersatzlösung oder DX-Invertertechnologie, mit Leistungsstufen von 1,6 bis 8,1 Kilowatt modifizierbar. Durch zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie die Brandfrüherkennung und -löschung ist er zudem autark.

Infolge der nicht aushebelbaren Schwenkriegeltechnik, dendie selbstverriegelnden Türen sowie dem elektronischen Zahlenschloss kommt zum anderen ein sprichwörtlich ausgezeichneter Schutz vor Einbrüchen und unautorisiertem Zugriff. Das Gehäuse ist so konzipiert, dass es Sicherheit vor Lauschangriffen respektive Abstrahlung bietet. Auf weniger als zwei Quadratmetern kann das Rack dabei bis zu 62 Höheneinheiten unterbringen. Durch eine patentierte „Click“-Montagetechnik kann der DC-ITSafe zudem flexibel durch Verkettungsmodule erweitert und dank dieser Modulbauweise bei Bedarf de- und wieder remontiert werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die DC-Datacenter-Group GmbH vereint die Geschäftsbereiche SECUrisk, RZingcon, proRZ und RZservices sowie das Tochterunternehmen RZ-Products GmbH. Erklärtes Ziel ist die Bündelung von Fachkompetenzen in einer Unternehmensgruppe, um im Sinne des Kunden eine ganzheitliche und kompetente Realisierung sowie den sicheren Betrieb von Rechenzentren zu gewährleisten. Die DATA CENTER GROUP versteht sich als Komplettanbieter für physikalische IT-Infrastrukturen. Zu den Leistungen gehören sowohl die Analyse und Planung kompletter Rechenzentren als auch die schlüsselfertige Errichtung von IT-Standorten sowie anschließende Service- und Wartungsleistungen. Die Produktion höchstverfügbarer Sicherheitsprodukte gehört ebenfalls zum Portfolio und rundet das ganzheitliche Spektrum der Gruppe ab.



PresseKontakt / Agentur:

Konzept PR GmbH
Agentur für Public Relations
Simon Federle
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Tel.: +49 (0)821 34300 19



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelle Umfrage: Mehr als ein Viertel aller Unternehmen weltweit noch nicht ausreichend auf EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) vorbereitet DataOps und die Entwicklung digitaler Angebote: Mit virtuellen Datenumgebungen ist der Erfolg vorprogrammiert
Bereitgestellt von Benutzer: Konzept-PR
Datum: 01.03.2018 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1585852
Anzahl Zeichen: 2266

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Federle
Stadt:

Augsburg


Telefon: +49 (0)821 34300 19

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.03.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 607 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Lösungen für die Medizin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Konzept PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stipendium für Getränketechnologen in spe ...

Das Studium der Getränketechnologie ist für Torben Kock (28) bereits sein zweites Studium. Seinen ersten Hochschulabschluss hat er im Hotelfach in Bad Honnef abgelegt und danach im Marketing für Hotels gearbeitet. „In dieser Zeit ist mein Intere ...

Alle Meldungen von Konzept PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z