In großen Dimensionen – Der FUCHS-Gewerbepark-Chemnitz
Ein weiterer cleverer Schachzug ist FUCHS Immobilien gelungen: Für den zukünftigen FUCHS-Gewerbepark-Chemnitz erwarb man nun in zentraler Lage ein Gewerbeobjekt mit rund 15.000 qm Mietfläche auf einem 36.700 qm großen Grundstück. Der ehemalige Industriebau in der Olbernhauer Str. 7 stammt aus den späten 80er Jahren und wurde ab 2014 als Großhandelsstandort SELGROS bekannt. Die seit mehr als fünf Jahren ungenutzte Immobilie verfügt über eine Hallenfläche von rund 13.600 qm sowie 1.600 qm Ausstellungsfläche und ca. 600 qm Büro- und Sozialflächen. Die trennbaren Hallenschif-fe sind 1.600 bis 2.300 qm groß. Darüber hinaus gehören eine eigene Großküche, eine Tankstelle und eine Sprinkleranlage zum Objekt.
Rasche Vermietung an diverse Branchen
„Auf Grund der guten Lage des Objektes in Chemnitz und seiner Anbindung an das öffentliche Nahver-kehrsnetz, rechnen wir bereits bis Mitte 2018 mit den ersten Vermietungen,“ berichtet Robert Fuchs, geschäftsführender Gesellschafter der FUCHS & Söhne GmbH. Laut Christian Halpick, Leiter Immobilien und Projektentwicklung am Standort Leipzig, biete der FUCHS-Gewerbepark-Chemnitz durch seine multi-funktionalen Flächen fast jeder Branche Möglichkeiten sich anzusiedeln. Es sei nicht auszuschließen, dass der Standort auch für ein so genanntes „innerstädtisches Paket- und Verteilzentrum“ geeignet ist. „Be-reits im Vorfeld konnten wir Gespräche mit Interessenten aus den Branchen Logistik, Produktion und Baustoffhandel führen,“ so Halpick.
Weitere Immobilienprojekte
In den Jahren 2016 bis 2017 revitalisierte die FUCHS & Söhne GmbH unter anderem den ehemaligen Chemnitzer Schlachthof, heute Areal 72 genannt. Ein weiteres aktuelles Projekt ist die Revitalisierung des Gewerbeparks AREAL 73 in Bamberg. Hier konnte nach Umbau die Firma RHENUS Office Systems zuletzt ihre 8.040 Paletten-Stellplätze umfassende Anlage beziehen. Zudem errichtet und investiert FUCHS im Raum Nürnberg aktuell in ca. 70 Wohnungen in serieller Hybridbauweise mit KfW 40 Standard.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die FUCHS Firmenfamilie
Als eigenkapitalstarkes Family Office bietet FUCHS nicht nur mittelständischen Unternehmen Immobilien-lösungen für ihr perspektivisches Wachstum an. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt zudem bun-desweit über mehr als 765.000 qm Grundstücksfläche für mögliche Bauprojekte. Die Firmenfamilie FUCHS ist in vierter Generation mit einem Jahresumsatz von ca. € 250 Mio. und derzeit rund 1.000 Mitarbeitern in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Ingenieurbaus aktiv. Die bauausführenden Tochtergesellschaften können auf die Leistungsstärke von bundesweit fünf Beton-Fertigteilwerken zurückgreifen. Damit kön-nen innovative, energieeffiziente wie auch modulare Bauten in kürzester Zeit realisiert werden.
Kontakt zu diesem Bericht:
Fuchs & Söhne GmbH, Wegscheid 1a, 92334 Berching
Julia Broisch Christian Halpick
Leiterin Marketing & PR Leiter Immobilien/Projektentwicklungen
marketing(at)fuchs-soehne.de c.halpick(at)fuchs-soehne.de
Tel.: 08462 / 324897-70 Mobil (0176) 644 341 58
www.fuchs-soehne.de
Datum: 23.03.2018 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1594021
Anzahl Zeichen: 2576
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Halpick
Stadt:
Berching
Telefon: 0341-678-27359
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 529 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In großen Dimensionen – Der FUCHS-Gewerbepark-Chemnitz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fuchs & Söhne GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).