Internetagentur ofischer neue WordPress-Webseite
Die Internetagentur ofischer communication setzt für die eigene neue Webseite auf das moderne Wordpress. Das CMS lässt sich hervorragend maßkonfektionieren und punktet mit zahlreichen Sonderfunktionen.
Internetagentur ofischer communication setzt für neue b2b-Webseite auf das moderne CMS WordPress.(firmenpresse) - Als Internetagentur mit Spezialisierung auf Wordpress und Typo3 fiel ofischer communication die Wahl des Content Management Systems (CMS) für die eigene neue Website nicht leicht.
Agenturinhaber Oliver Fischer: „Einiges sprach für Typo3. Etwa das übersichtliche Backend, sozusagen der Maschinenraum der Homepage, der einfache Sprachwechsel bei Internationalisierung und klare Hierarchisierung von Websites mit vielen Unterseiten.“
Doch letztlich entschied sich ofischer dann doch für das modernere CMS Wordpress. Der Grund: Wordpress bietet für jede Branche bereits Templates im passenden Design an. Online-Experte Fischer: „Solche Templates gibt es schon für um die hundert Euro, sogar mit Technik-Support. Als Internetagentur programmieren wir diese Templates für unsere Kunden um; das ist vergleichbar mit Maßkonfektionierung.“
Hinzu kommen zahlreiche Sonderfunktionen. Diese lassen sich mit geringem Aufwand einbinden. Zum Beispiel besondere Menüs, Erweiterungen zur besseren Auffindbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung (SEO), spezielle Sortierfunktionen, um Produkte miteinander zu verknüpfen. „Diese Features haben auch uns überzeugt“, sagt Fischer zum gelungenen Relaunch von ofischer.com.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ofischer communication®: Agentur Industrie-PR, Internetagentur, Suchmaschinenoptimierung
Mit emotionaler Technik-PR kümmern wir uns als internationale PR-Agentur um technische Redaktion und lebendige Industriefotografie. Im Onlinemarketing unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie als b2b-Internetagentur und SEO-Agentur.
Als strategische b2b-Marketingagentur macht ofischer communication® technische Themen attraktiv und leicht verständlich. Unser Marketingspektrum reicht von der modernen b2b-Website bis zu technischer Redaktion und SEO-Text. ofischer ist VDMA-Mitglied.
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com
Datum: 27.03.2018 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1595077
Anzahl Zeichen: 1436
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Lübke
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 228 4221388-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.03.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 477 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internetagentur ofischer neue WordPress-Webseite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ofischer communication (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am Anfang einer jeden Marketingmaßnahme steht immer die große Frage nach der Zielgruppe. Wen müssen wir gezielt ansprechen, um die Popularität unserer Marke und unserer Produkte am effektivsten zu vergrößern? Nicht irritieren lassen, wenn beim ersten Brainstorming Antworten wie „Alle“ auf
Performance Marketing im b2b: PR und Social Media vermählen ...
Die Basis bildet in aller Regel ein strategisches, geplantes Vorgehen in der Public Relations. Dabei wird der grundlegende Content in Form von redaktionellen Texten, Fotos und Videos geschaffen. Fachartikel Produktnews Firmenjubiläum Branchencase Anwenderreportage Su
Internetagentur Bonn: moderne Webshops, günstige Homepages ...
Mit einem Webshop Ihrer Onlineshop-Agentur Webdesign Bonn forcieren Sie Ihren lokalen Absatz und erschließen sich den deutschlandweiten Onlinemarkt für Ihre Produkte! Sprechen Sie jetzt Ihre Konsumenten mit Ihrem neuen Onlineshop überzeugend und professionell an. Wir helfen Ihnen beim ecommerce!
Weitere Mitteilungen von ofischer communication
World Back-up Day 2018 ...
Mehr als die Hälfte aller User im Internet ? genauer: 53 Prozent ? hat bereits elektronisch gespeicherte Daten verloren. Das besagt eine repräsentative Umfrage, die das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) anlässlich des ?World Back-up Days? durchgeführt hat, der am 31. MÃ
30 Unternehmen verraten ihre Digitalisierungs-Erfolgsgeheimnisse ...
Am 28. Juni 2018 findet die Portal Visions im Konzerthaus Freiburg statt. Die Konferenz präsentiert Lösungsansätze für die Herausforderungen der Digitalisierung. Digitalisierung ist viel mehr als die Optimierung von Arbeitsabläufen. Sie fordert tiefgreifende Veränderungen von Geschäftsmodelle
TÜV SÜD Advimo gewinnt RLI Investors als Kunden ...
Die TÜV SÜD Advimo GmbH hat RLI Investors, den Asset- und Fondsmanager und Spezialisten für Logistikimmobilien in Deutschland mit Sitz in München, als neuen Kunden gewonnen und einen Rahmenvertrag über das Property Management für den ?RLI Logistics Fund Germany II? erhalten. Bisher umfasst de
SG Medizin Bad Sulza e.V. und Toskanaworld unterzeichnen Kooperationsvertrag ...
Zusammenarbeit schriftlich festgehalten: am vergangenen Donnerstag, 22. März 2018, unterzeichneten die SG Medizin Bad Sulza e.V. und die Toskanaworld einen Kooperationsvertrag, der die Grundlage für die gegenseitige Unterstützung der Institutionen festlegt. Im Rahmen der Vereinbarung bietet die




