Kinder-Uni und Mädchentag von und mit explorhino
ID: 1598840
Schülerlabor an der Hochschule Aalen im April erleben
Wovon hängt das Wetter ab? Wie kommt Wetter überhaupt zustande? Wie wird eine Wettervorhersage gemacht? Kann jedermann eine Wettervorhersage machen? Prof. Dr. Ulrike Paffrath weiß Antworten zu all diesen Fragen und wird sie während ihrer Vorlesung am Samstag, 21. April ab 10.30 Uhr geben. In der Vorlesung will Professor Paffrath herausfinden, wie das Wetter an diesem Wochenende wird. Außerdem können sich die Teilnehmer auf interessante Experimente mit Luft freuen. Die Vorlesung der Kinder-Uni findet im Audimax der Hochschule, Beethovenstr. 1, statt.
Mädchen können darüber hinaus am Nachmittag im Haus der Jugend am Mädchentag teilnehmen. Das explorhino Schülerlabor beteiligt sich am Programm der Mitmach-Aktionen, bei denen Mädchen ab acht Jahren basteln, werken und experimentieren können. Diesmal geht es bei explorhino um ?Putzfimmel mit Farbschimmer?, also Experimenten von Naturwissenschaftlerinnen zum Putzen und Schminken. Der Mädchentag beginnt am Samstag, 21. April um 14 Uhr im Haus der Jugend, Friedhofstr. 8.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.04.2018 - 15:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1598840
Anzahl Zeichen: 1564
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Aalen
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 640 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kinder-Uni und Mädchentag von und mit explorhino"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).