Magdeburg: AENGEVELT vermittelt 1.050 m² in den “ElbArkaden“ an Gesundheitsdienstleister
Im Rahmen der Unternehmensexpansion

(firmenpresse) -
AENGEVELT begleitet die auf Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung, Tracheostomie sowie Enterale und Parenterale Ernährung spezialisierte PubliCare GmbH, Köln, bei ihrer Suche nach einem zukünftigen Standort für ihre Unternehmensvertretung in Magdeburg und vermitteln dazu einen langfristigen Mietvertragsabschluss über rd. 1.050 m² Bürofläche in der Projektentwicklung "ElbArkaden", Otto-Hahn-Straße 1 / Wittenberger Straße 17, im Entwicklungsgebiet "Magdeburger Wissenschaftshafen". Vermieter ist die ElbArkaden GmbH & Co. KG. Der Mietbeginn ist nach Fertigstellung und Bezugsfähigkeit der Projektentwicklung für Anfang 2019 terminiert. Die PubliCare GmbH verlegt dann ihren Magdeburger Sitz aus dem Stadtteil Cracau hierher.
„Die PubliCare GmbH war im Rahmen der erfolgreichen kontinuierlichen Unternehmensentwicklung mittelfristig auf der Suche nach größeren, modernen Büroflächen mit zugleich guter Verkehrsanbindung für ihre Mitarbeiter sowie einer ausreichenden Verfügbarkeit von PKW-Stellplätzen. All diese Voraussetzungen erfüllen die “ElbArkaden“ der GRUNDTEC Bauregie in idealer Weise“, erläutert Jean Schlößner, für den Abschluss verantwortliche Vermietungsexpertin / Annett Lorenz-Kürbis Niederlassungsleiterin von AENGEVELT Magdeburg.
Bei dem Projekt „ElbArkaden“ handelt es sich um die Sanierung und Umwandlung eines Zuckerspeichers in insgesamt rd. 2.850 m² modernste Büroflächen. Realisiert wird das Projekt von dem Magdeburger Immobilien- und Dienstleistungsunternehmen GRUNDTEC Bauregie GmbH.
Über die "PubliCare GmbH"
Die PubliCare GmbH ist ein auf Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung, Enterale und Parenterale Ernährung sowie Tracheostomieversorgung spezialisiertes Homecare-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln. Nach Übernahme der in Magdeburg ansässigen Visé Homecare GmbH im Jahre 2012 erfolgte die phasenweise Zusammenführung beider Unternehmen, die zum Jahresbeginn 2018 abgeschlossen wurde. Von Anfang an war dabei klar, dass der Standort Magdeburg eine wesentliche Rolle beim weiteren Ausbau des Unternehmens spielen sollte. Heute sind bereits über 500 Mitarbeiter bundesweit für PubliCare tätig.
Homecare ist die Versorgung von Patienten zu Hause und in Pflege- oder Altenheimen mit medizinischen Hilfsmitteln, Verbandmitteln, medizinischer Ernährung sowie den dazugehörigen Dienstleistungen durch Versorgungsspezialisten. Bereits im Krankenhaus übernehmen die medizinischen Fachkräfte der PubliCare mit Einverständnis des Betroffenen die Beratung und Betreuung neuer Patienten und sorgen damit für einen optimalen Übergang vom Krankenhaus nach Hause. Aufgrund der hohen fachlichen Expertise ist PubliCare Kooperationspartner an vielen Schnittstellen im Gesundheitswesen. Dabei steht der Mensch immer im Fokus. Weitere Informationen: www.publicare-gmbh.de
Über die GRUNDTEC Bauregie GmbH
Die GRUNDTEC Bauregie GmbH wurde am 02.12.196 als eigenständiges Immobilien- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Magdeburg gegründet und hat sich im Bereich Development, Asset- und Property Management bis hin zum Facility Management kontinuierlich weiter entwickelt. Das Unternehmen verwaltet aktuell insgesamt rund 1.200 Wohnungen mit über 54.000 m² Mietfläche und gewerbliche Mietobjekte mit einer Gesamtfläche von mehr als 114.000 m². Im Bereich Seniorengerechtes Wohnen verfügt die GUNDTEC über einen Bestand von ca. 250 Wohnungen sowie zwei Tagespflegestationen, ein Pflegeheim und eine Wohngruppe für Intensiv betreutes Wohnen und hat sich hier zusammen mit seinen Partnern Pfeiffersche Stiftungen und dem Arbeiter-Samariter Bund, Regionalverband Magdeburg, zu einer festen Größe im Bereich der Sozialimmobilie entwickelt. Seit 2005 ist das Unternehmen auch verstärkt im Bereich der Projektentwicklung und als Erschlie& #223;ungsträger tätig und hat seitdem mehr als 200.000 m² Grundstücksfläche für 400 Baugrundstücke erschlossen und eine Investitionssumme von mehr als 100 Millionen Euro in der Projektentwicklung begleitet. Weitere Informationen: www.grundtec.de
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 8 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 7 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partnern“ mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,7 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie ca. 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2017).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Ergebnis 2017: mehr als 127.000 Kundenberatungen und Objektbesichtigungen, ein Transaktionsvolumen aus vermittelten Immobilienverläufen von mehr als € 550 Mio. sowie eine gewerbliche Vermietungsleistung von rd. 250.000 m².
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der letzten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: So würden 99% der Befragten AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen, 98% würden AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ Geschäftsfreunden oder Geschäftspartnern empfehlen.
Außerdem wurde AENGEVELT in einer Studie von FOCUS-MONEY zum Thema „Fairster Immobilienmakler“ wie bereits in den zwei Vorjahren erneut mit der Bestnote „Sehr Gut“ ausgezeichnet (FOCUS-MONEY, Ausgabe 10/2017, 01.03.2017).
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001: 2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Datum: 20.04.2018 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1602711
Anzahl Zeichen: 4679
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 83 91 307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 358 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Magdeburg: AENGEVELT vermittelt 1.050 m² in den “ElbArkaden“ an Gesundheitsdienstleister"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).