Gesucht: Die besten StartUp-Ideen der Bremer Hochschullandschaft - Startschuss für den Wettbewerb C

Gesucht: Die besten StartUp-Ideen der Bremer Hochschullandschaft - Startschuss für den Wettbewerb CAMPUSiDEEN 2018

ID: 1610090

Bewerbungsschluss: 10. Juli 2018



(PresseBox) - Mit dem Start des Ideenwettbewerbs CAMPUSiDEEN haben Gründerinnen und Gründer aus der Bremer Hochschullandschaft auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, dem Ziel eines erfolgreichen Business einen Schritt näher zu kommen. Mit Preisen im Gesamtwert von 15.000 Euro werden die besten Einreichungen prämiert und im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 19. September 2018 in der Bremer Handelskammer ausgezeichnet. Neben attraktiven Geld- und Sachpreisen profitieren die Finalistinnen und Finalisten auch fachlich von exklusiven Feedbackgesprächen mit hochkarätigen Wirtschaftsexpertinnen und Wirtschaftsexperten aus Bremen und dem Umland.

Teilnahmeberechtigt sind Studierende, Beschäftigte und Alumni der Universität Bremen, der Hochschule Bremen und der Hochschule Bremerhaven sowie aus den Instituten und Forschungseinrichtungen dieser Institutionen. Dazu darf in der Kategorie ?Geschäftsideen? die formale Unternehmensgründung bis Ende 2017 nicht vollzogen sein. Bei den ?Businessplänen? können auch Beiträge eingereicht werden, bei denen eine Gründung bereits in 2017 oder später erfolgt ist. Bewerbungsschluss ist der 10. Juli 2018.

CAMPUSiDEEN ist eine gemeinsame Initiative der Universität Bremen, der Hochschule Bremen, der Hochschule Bremerhaven sowie der Bremer Aufbau-Bank. Durchgeführt wird der Wettbewerb von Hochschulinitiative BRIDGE. Seit der ersten Ausschreibung 2003 sind 640 Geschäftsideen eingegangen. Damit gehört CAMPUSiDEEN zu den erfolgreichsten Ideenwettbewerben an deutschen Hochschulen.

In diesem Jahr wird CAMPUSiDEEN von folgenden Partnern unterstützt: BLG Logistics Group, Bremer Aufbau-Bank, kraftwerk city accelerator bremen, Kanzlei Nachtwey IP, neuland - Büro für Informatik, encoway, Sparkasse Bremen und Handelskammer Bremen.

Weitere Informationen: www.bridge-online.de/campusideen und www.facebook.com/campusideen



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Zeit haben macht sexy und erfolgreich Gesucht: Die besten StartUp-Ideen der Bremer Hochschullandschaft - Startschuss für den Wettbewerb CAMPUSiDEEN 2018
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.05.2018 - 08:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1610090
Anzahl Zeichen: 2080

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 456 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesucht: Die besten StartUp-Ideen der Bremer Hochschullandschaft - Startschuss für den Wettbewerb CAMPUSiDEEN 2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z