Buchtipp: Pferde erzählen

Buchtipp: Pferde erzählen

ID: 1612181

„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeitlichen Welt durch den Menschen gejagt.




(firmenpresse) - „Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeitlichen Welt durch den Menschen gejagt. Umso erstaunlicher, dass diese auf Flucht spezialisierten Huftiere die Nähe des ehemaligen Jägers nicht nur zulassen, ja sogar suchen – und mit dem früheren Feind tiefe Bindungen eingehen können.
Diese faszinierende Verbindung höchst zerbrechlicher Natur machte der Mensch sich im Verlauf der Jahrtausende in vielerlei Hinsicht zunutze.
Ob Rennpferd, Pony, Wildpferd oder Gnadenhofbewohner – illustriert und aus dem Blickwinkel des Vierbeiners erzählt, offenbaren sich hier unterschiedliche Schicksale dieser eleganten und treuen Geschöpfe. Lesenswert für Herzen ab 9 Jahren, die bereits für Pferde schlagen – und insbesondere solche, die es zukünftig werden, denn:
Wo sonst liegt das Glück dieser Erde … wenn nicht auf dem Rücken der Pferde?“
Gebundene Ausgabe: 92 Seiten
Verlag: Nova MD; Auflage: Erstauflage (21. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3961116180
ISBN-13: 978-3961116188

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=kmyYrO9emvA

Über die Autoren:
Die Autorin und Malerin Karin Pfolz lebt und arbeitet in Wien. Für ihre Kindergeschichten wurde sie 2011 und 2012 mit dem ‚Spare-froh–Preis Österreich‘ ausgezeichnet. Sie unterstützt die ‚Autonomen österreichischen Frauenhäuser‘, hält ‚Gewalt–Prävenions–Workshops‘ an Schulen und spricht offen in den Medien über das Tabu–Thema familiärer Gewalt.
Zahlreiche Fernseh– und Radiointerviews begleiten sie auf ihrem Weg.
Seit 2014 ist sie Vorstandsvorsitzende des Vereins ‚Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt‘ und Geschäftsführerin vom Karina-Verlag. Sie hat 2014 die Aktion ‚Jedes Wort ein Atemzug‘ und 2015 ‚Nicht umsonst‘ ins Leben gerufen (z.B. Trilogie der Flügel) und leitet diese Projekte, die karitative Projekte unterstützen.
In ihren Thrillern arbeitet die Schriftstellerin gerne mit den Tiefen der menschlichen Seele und zieht ihre LeserInnen in die Geschichte, indem die Protaganist-Innen meist ihren Bereich selbst in der Gegenwart erzählen.


Im Bereich der Kinderliteratur ist, Kathy, das freche Schlossgespenst‘ bereits ein kleiner Star und entzückt LeserInnen aller Altersgruppen mit ihrem menschlichen Denken und der witzigen frechen Art. Derzeit entsteht der dritte Band der Serie. Pfolz illustriert selbst, wobei ihre Tierbilder besonders wirken, denn der Künstlerin ist wichtig, dass der Blick der Figuren in die Herzen der Menschen geht. Hier arbeitet sie an einer deutsch/englischen Buchserie, manche gemeinsam mit befreundeten AutorInnen, die Kindern auf visuelle Weise die Fremdsprache lehren.
https://www.karinaverlag.at/

Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher. Auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken.
Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv.
Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch "Willkommen zu Hause, Amy" in Händen. Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  ECHT KUH-L!: 42 Gewinner beim bundesweiten Schülerwettbewerb gekürt Als Printbuch und E-Book erhältlich!
Bereitgestellt von Benutzer: Enneper
Datum: 18.05.2018 - 07:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1612181
Anzahl Zeichen: 3684

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: R.Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 664 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchtipp: Pferde erzählen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Enneper (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kennen Sie Mäuserich Finn schon in seinem neuen Gewand? ...
Die Abenteuer des kleinen Finn gibt es nun in einer Neuauflage. Das Buch wurde komplett überarbeitet und der Preis gesenkt. Und natürlich gibt es auch Neues. Neugierig geworden? Buchbeschreibung: Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er ver

Tipp: Kummers Schlemmerkochbuch - das etwas andere Kochbuch! ...
In diesem Kochbuch finden Sie leckere Rezepte für jedermann sowie Zitate, Witze, Reime und Geschichten rund um die schönste Nebensache der Welt: Dem Kochen und Essen. Egal ob vegetarische oder kohlenhydratarme Rezepte, Gutes aus dem Meer oder süße Verführungen: In diesem Kochbuch ist für j

Grillen ohne Fleisch ...
Auch als Vegetarier kann man die Grillsaison in vollen Zügen genießen. Das glauben Sie nicht? Dann müssen Sie unbedingt das Buch „Vegetarisches Grillvergnügen – so einfach geht´s“ kennenlernen. Buchbeschreibung: Jeder denkt, wenn er das Wort grillen hört, sofort an saftige Steaks, Bu


Weitere Mitteilungen von Enneper


Baubeginn für neuen Eingangsbereich der Insel Siebenbergen ...
Als „schönste Blumeninsel Hessens“ wird die Insel Siebenbergen häufig bezeichnet. Diesem Ruf soll der neue Besucherpavillon des grünen Museums der Museumslandschaft Hessen Kassel gerecht werden, der gerade auf der Insel entsteht. In Kooperation mit haake architektur und MOST gartenlandschafte

ECHT KUH-L!: 42 Gewinner beim bundesweiten Schülerwettbewerb gekürt ...
Jetzt stehen sie fest, die 42 Gewinner im Schülerwettbewerb "ECHT KUH-L!" des Bundeslandwirtschaftsministeriums. Unter dem Motto "Vom Gras ins Glas" beschäftigten sich in diesem Jahr mehr als 4.500 Kinder und Jugendliche mit der Milch. Eine Jury wählte aus den insgesamt 73

LITECRAFT OutLED WT20.swa mit IP 65 ...
Basierend auf dem erfolgreichen InLED WT20.swa stellt LITECRAFT mit dem OutLED WT20.swa das Nachfolgeprodukt vor, welches dank der hohen Schutzklasse IP 65 sowohl indoor als auch outdoor eingesetzt werden kann. Der OutLED WT20.swa lässt sich auch als Ergänzung zum bisherigen Modell verwenden, d

Die SPA Star Awards 2018 gehen an .... ...
Baden-Baden, 17.05.2018 - Erfolg auf ganzer Linie! Der Spa Life International Kongress, der vom 14. bis 16. Mai im Gesundheitsresort Freiburg im Breisgau stattfand, begeisterte die 150 Teilnehmer aus der Spa- und Hotelbranche mit seiner Mischung aus Speed-Dating, Fachvorträgen und Ausstellung, Gala


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z