Digitales Marketing in der Versicherungswirtschaft: 8. Werkstattwoche im Insurance Innovation Lab
Die kommende Werkstattwoche des Insurance Innovation Lab steht unter dem aktuellen Thema „Digitales Marketing“. Vom 12. bis 15. Juni gehen Versicherer unter anderem den Fragen nach: Welche Trends und neuen Entwicklungen gibt es im digitalen Marketing? Welche innovativen Technologien setzen Start-ups in diesem Bereich ein und wie können die teilnehmenden Versicherer diese für ihr Unternehmen nutzen?
Vor diesem Hintergrund forscht das Insurance Innovation Lab gemeinsam mit seinen Partnerunternehmen in der 8. Werkstattwoche auf dem Gebiet des Digital-Marketings. Gemeinsam mit den Teilnehmern soll in Workshops und anhand der Anwendung verschiedener Methoden tiefer in die Thematik eingetaucht und damit verstanden werden, welche neuen Möglichkeiten das digitale Marketing bietet und welche innovativen Kommunikationsformate genutzt werden können. Mit dabei sind auch Start-ups sowie Referenten aus der Praxis, die mit den Versicherern zu aktuellen Aspekten in den Dialog gehen, neue Möglichkeiten diskutieren und digitales Marketing für die Assekuranz vordenken.
Ziel der gemeinsamen Aktivitäten ist es, Impulse für die digitalen Marketingstrategien der jeweiligen Versicherungen und damit auch für die Weiterentwicklung der eigenen Unternehmensstrategien abzuleiten sowie Ideen zu entwickeln, wie man zeitgemäß und kundenorientiert kommuniziert.
Themen in dieser Pressemitteilung:
werkstattwoche
insurance-innovation-lab
digitalisierung
digitales-marketing
marketing
versicherung
assekuranz
start
ups
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über das Insurance Innovation Lab:
Das Insurance Innovation Lab gestaltet seit Juli 2016 die Digitalisierung der Versicherungswirtschaft. Im Rahmen individueller Innovationsprojekte mit Versicherern und Start-ups (FinTechs/InsurTechs) werden neue, innovative Produkte, Services und Geschäftsmodelle für die Assekuranz entwickelt und implementiert. Das Lab begleitet Versicherer von der Ideengenerierung über die Entwicklung abgesicherter Konzepte und Prototypen bis hin zur marktreifen Umsetzung. Der Fokus liegt dabei auf einem intensiven Wissens- und Methodentransfer. Dank einer kooperativen Forschungseinheit und schlanker, individueller Entwicklungsprojekte wird ein effizienter Erfahrungsaustausch angeregt. Zudem wird die Integration modernster Innovationswerkzeuge im Rahmen des weltweiten Digitalisierungstrends gefördert.
Christine Stahlschmidt | Insurance Innovation Lab | Digital Impact Labs Leipzig GmbH
Manager Corporate Communications
Büro: Spinnereistraße 7, Halle 14 B l 04179 Leipzig
Firmensitz: Hainstraße 16 l 04109 Leipzig
T +49 341 98988-246
E presse(at)insurelab.de
I www.insurelab.de
Datum: 01.06.2018 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1616338
Anzahl Zeichen: 1904
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Stahlschmidt
Stadt:
Leipzig
Telefon: 034198988-246
Kategorie:
Versicherungen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.06.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 605 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitales Marketing in der Versicherungswirtschaft: 8. Werkstattwoche im Insurance Innovation Lab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Insurance Innovation Lab (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).