Messen mit zertifizierten Daten planen
ID: 1619515
Kennzahlen zu 178 deutschen Messen im FKM-Bericht 2017
Anlässlich der Veröffentlichung des Jahresberichts erklärte der FKM-Vorsitzende Klaus Dittrich: ?Die ?richtige? Messe auswählen bedeutet: Erst Ziele setzen, dann prüfen, welche Messe die passenden Besucher hat, ob Branche, Herkunftsregion oder Aufgabenbereich der Besucher stimmen. Und genau solche Daten liefert die FKM.?
Insgesamt haben im vergangenen Jahr 47 in der FKM organisierte deutsche Veranstalter 178 Messen durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young zertifizieren lassen. Ergänzend zu den Basisdaten, wie Ausstellerzahl, Standfläche und Zahl der Besucher, differenziert nach In- und Ausland, bietet die FKM für 132 Messen Daten zur Struktur der Fach- oder Privatbesucher, wie regionale Herkunft, Einfluss bei Beschaffungsentscheidungen oder berufliche Stellung.
Neben den deutschen Gesellschaftern haben die beiden ausländischen Gastmitglieder, die Messe Verona und das Hong Kong Trade Development Council, 18 Messen zertifizieren lassen.
Der FKM-Bericht 2017 kann auf der FKM-Website bestellt und heruntergeladen werden: http://www.fkm.de/medienzentrum/fkm-berichte/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.06.2018 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1619515
Anzahl Zeichen: 1867
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Messen mit zertifizierten Daten planen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FKM Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).