Erneuter Ausstellerrekord

Erneuter Ausstellerrekord

ID: 1625872

Bildungsmesse Heilbronn startet



(PresseBox) - Drei Tage im Fokus der Berufsorientierung. Von Donnerstag bis Samstag präsentieren über 190 Aussteller ihr Ausbildungsangebot auf dem größten Bildungsevent der Region rund um das Heilbronner Intersport Veranstaltungs- und Eventcenter redblue sowie dem Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ).

IHK-Präsident Professor Dr. Dr. h. c. Harald Unkelbach und HWK-Vizepräsident Kurt Georg Schreiber, freuen sich über das vielfältige Angebot der Aussteller und große Engagement der regionalen Unternehmen und Institutionen.

Harald Unkelbach: ?Die Berufliche Ausbildung zu stärken ist eine der Kernaufgaben der Kammern. Die gemeinsame Bildungsmesse bietet den Ausbildungsbetrieben die Möglichkeit, ihre vielen interessanten Ausbildungsberufe zu präsentieren und Interessierte haben hier tolle Chancen gleich vor Ort mit den Ausbildern ins Gespräch zu kommen?.

Und Kurt Georg Schreiber, ergänzt: ?Die Messe lockt auch in diesem Jahr wieder mehrere tausend Besucher in die Böllinger Höfe. Wir freuen uns, dass wir den Schülern auch im Bildungs- und Technologiezentrum (btz) zahlreiche Berufe des Handwerks praxisnah vorstellen können. Die Schüler können hier schon gleich die ersten Handgriffe in den Werkstätten machen?.

Neu ist in diesem Jahr das Elternforum, das am Eröffnungstag abends von 19:00 bis 21:00 Uhr stattfindet. Hierzu sind speziell die Eltern eingeladen, deren Kinder sich in der Berufsorientierungsphase befinden.

Und auch in diesem Jahr bietet die Messe wieder Angebote für Flüchtlinge. Sie können sich in speziellen Messerundgängen über berufliche Zukunftschancen informieren und mit den Unternehmen in Kontakt kommen.

Besonders wird von den Kammern auch auf die am Samstag stattfindende Last-Minute-Börse hingewiesen, die wie in den letzten Jahren noch zahlreiche freie Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2018 bereithält.

Weitere Informationen zu Programm und Ausstellern unter www.bildungsmesse-heilbronn.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Brunzel Bau GmbH: Homeoffice und Heimarbeitsplatz Geisenheimer Studierende als Gutachter und Berater: Schon während des Studiums mitten im Beruf ankommen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.06.2018 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1625872
Anzahl Zeichen: 2121

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erneuter Ausstellerrekord"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitaler IHK-Unternehmenssprechtag ...
Die IHK Heilbronn-Franken und die Wirtschaftsförderungen der Region bieten am Dienstag, 9. Juni, wieder einen Sprechtag für IHK-Mitgliedsunternehmen zu den Themen Existenzfestigung, Unternehmenswachstum, Unternehmenssicherung sowie Krisenbewältigung und Stabilisierung an. Der Sprechtag ist kosten

Webinar: Wie mache ich mich selbstständig- ...
Die IHK Heilbronn-Franken bietet am Donnerstag, 11. Juni, von 10 bis 11.30 Uhr das kostenfreie Webinar für Existenzgründerinnen und -gründer „Wie mache ich mich selbstständig?“ an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Tipps und Hinweise für den Start in die Selbstständigkeit. Dabei

„Geschlossen und entschlossen ins Handeln kommen“ ...
Die Präsidentin der IHK Heilbronn-Franken, Kirsten Hirschmann, hat Cem Özdemir zur Wahl zum neuen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg gratuliert. „Sie übernehmen Verantwortung für ein Land, das zu den wirtschaftsstärksten Regionen Europas zählt. Baden-Württemberg lebt von seiner ind


Weitere Mitteilungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken


Brunzel Bau GmbH: Homeoffice und Heimarbeitsplatz ...
Der rasante Fortschritt und die ständig neu herauskommenden Geräte ermöglichen einen Platz, einen Raum zu finden, um von zu Hause zu arbeiten und zu leben. Das Homeoffice gehört zum Lebensraumalltag und ist nicht örtlich begrenzt. Homeoffice, ein nach Hause ausgelagerter Arbeitsplatz (New-Work-

Geisenheimer Studierende als Gutachter und Berater: Schon während des Studiums mitten im Beruf ankommen ...
Weingüter, Winzergenossenschaften und Kellereien wollen Kunden gewinnen und langfristig binden. Dafür müssen sie mehr bieten als guten Wein. Entscheidender Faktor für die Kundenzufriedenheit ? und damit für erfolgreiche Direktvermarktung ? ist ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis, das alle A

On- und Offline-Inforunde: Fernstudium Logistik - Management&Consulting (MBA) ...
Wer sich für eine Weiterqualifizierung in Logistik interessiert, hat am Samstag, den 07. Juli um 11 Uhr die Möglichkeit, alles über das berufsbegleitende Fernstudium Logistik ? Management & Consulting mit dem Abschluss Master of Business Administration (MBA) zu erfahren: entweder online beque

Drei kostenfreie Gehirn-Wissen-Info-Abende im Juli in München-Nymphenburg ...
Im Juli finden wieder drei Gehirn-Wissen-Info-Abende in der FQL Akademie (München-Nymphenburg) statt. Die Themen und Termine der Brain & Brez?n-Abende sind: Mi 04.07. - Wie tickt unser GEHIRN wenn wir LERNEN? Mo 16.07. - Smartphone & Lernen ? Dauerthema zu Hause und in der Schule Mi 18.07.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z