Erfolg verpflichtet - DFF erhöht Aktivitäten

Erfolg verpflichtet - DFF erhöht Aktivitäten

ID: 1626064

Pforzheim, 29. Juni 2018. Kompetenz, Netzwerk, passende Schwerpunktthemen: Das Deutsche Flachdisplay-Forum (DFF) verzeichnet zunehmend mehr Mitglieder. Gründe hierfür sind mitunter das attraktive Angebot und das Netzwerk des Vereins. Daher erhöht das DFF auch die Anzahl seiner Aktivitäten. So sind in diesem Jahr weitere Workshops, Messeteilnahmen und vor allem Versammlungen geplant, an denen seit 2017 auch Nicht-Mitglieder teilnehmen können.




(firmenpresse) - Demnach war es interessierten Nicht-Mitgliedern möglich, sich für die Veranstaltung „Automotive Displays“ am 11. und 12. Juli anzumelden. Das DFF-Meeting bespricht im Dexerials Europe in Frankfurt gegenwärtige und künftige Automotive-Display-Technologien wie Materialien oder Komponenten. Dagegen werden Themen wie Embedded, Touch-Displays oder deren passende Applikation im Oktober besprochen. Hier lädt DATA Modul vom 24. bis 25. an seinen Firmensitz in München. Selbstverständlich veranstaltete das DFF auch in diesem Jahr vom 22. bis 24. Mai den deutschen Pavillon auf der SID Display Week in Los Angeles.

„Das Interesse an Displays und besonders am Troubleshooting rund um Displays steigt kontinuierlich. Damit geht auch ein hohes Bedürfnis einher, sich Branchen übergreifend auszutauschen, zu vernetzen und voneinander zu lernen. Das merken wir nicht nur am positiven Feedback auf der Display Week sowie an der deutlich gestiegenen Mitgliederzahl. Zu spüren ist das auch an der regen Teilnahme von Nicht-Mitgliedern an unseren Veranstaltungen. Wir freuen uns dabei sehr über den Zuspruch und das Interesse am Verein“, sagt Prof. Karlheinz Blankenbach, Vorsitzender des DFF.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Flachdisplay-Forum (DFF) wurde 2000 als Forum innerhalb des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) gegründet. Heute bilden die ca. 80 Mitglieder die Wertschöpfungskette elektronischer Displays für professionelle Anwendungen wie beispielsweise Automobil, Industrie, Medizintechnik und E-Signage ab. Von Materialien über Display-Hersteller, von Elektronik über Interface zu Software sowie Evaluierung, Messtechnik, Distribution und Anwendung. Dies ermöglicht untereinander geschäftliche Chancen durch Networking und Informationsaustausch. Das Ziel des DFF ist es, durch unternehmensübergreifende Aufklärung eine Katalysatorfunktion für die Geschäfte einzelner Mitglieder und zur ersten Anlaufstelle (one-stop-shop) für Displayfragen für Unternehmen aus aller Welt zu werden. Ende 2014 wurde das Forum in einem eingetragenen Verein übergeführt, um die Flexibilität für seine Mitglieder nicht nur in Bezug auf Dienstleistungen zu erhöhen.



Leseranfragen:

Deutsches Flachdisplay-Forum e.V. (DFF)
Prof. Dr. Karlheinz Blankenbach, 1. Vorsitzender DFF, Tiefenbronner Str. 65, 75175 Pforzheim, Germany
Tel.: +49 (0) 7231 28-6658, Fax: +49 (0) 7231 28-6060
Email: president(at)displayforum.de, Internet: www.displayforum.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Simon Federle, Proviantbachstraße 1, D-86153 Augsburg,
Tel.: 08 21-343 00 19, Fax: 0821-343 00 77, E-Mail: s.federle(a)konzept-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  United Planet zum fünften Mal als „Social Business Leader“ ausgezeichnet Online-Labor WhiteWall als Innovationsführer 2018 ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Konzept-PR
Datum: 29.06.2018 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1626064
Anzahl Zeichen: 1647

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.06.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 536 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolg verpflichtet - DFF erhöht Aktivitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Konzept PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stipendium für Getränketechnologen in spe ...

Das Studium der Getränketechnologie ist für Torben Kock (28) bereits sein zweites Studium. Seinen ersten Hochschulabschluss hat er im Hotelfach in Bad Honnef abgelegt und danach im Marketing für Hotels gearbeitet. „In dieser Zeit ist mein Intere ...

Alle Meldungen von Konzept PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z