Magazin zur "Die Höhle der Löwen" erscheint mit einer Startauflage von 250.000 Exemplare

Magazin zur "Die Höhle der Löwen" erscheint mit einer Startauflage von 250.000 Exemplaren

ID: 1645482
(ots) - 'Capital-Chefredakteur Horst von Buttlar': "Wir
haben ein neues Gründer-Magazin geschaffen"

Berlin/Hamburg, 3. September 2018 - Die Fans der
VOX-Erfolgssendung "Die Höhle der Löwen" können ihre Lieblingssendung
nun auch als Print-Magazin erleben. Zum Start der neuen Staffel
erscheint ein von den G+J Wirtschaftstiteln 'Capital' und 'Business
Punk' konzipiertes neuartiges Gründer-Magazin. Für die erste Ausgabe
spürte das Team auf 116 Seiten den Startups und Unternehmen aus den
früheren Staffeln nach und porträtierte exklusiv Gründer aus der
neuen Staffel. Reporter durften zudem hinter die Kulissen der Show
schauen und den "Löwen" näher kommen.

"Das Heft ist ein völlig neues Gründer-Magazin", sagt
'Capital'-Chefredakteur Horst von Buttlar, unter dessen Federführung
das DHDL-Projekt in Berlin entstanden ist. "Wir haben viele spannende
Gründer getroffen, die mit ihrer Kreativität, ihrem Willen, etwas
Neues zu schaffen und aufzubauen und ihrem Mut beeindrucken". Ein
Stück weit habe man eine neue Welt entdeckt: "Sehr nah dran an den
Gründern, und überall trafen wir Menschen, die für ihre Ideen
kämpfen."

Redaktionell ist das Gründer-Magazin in die drei Rubriken "In der
Höhle", "Nach der Höhle" und "Jenseits der Höhle" gegliedert und
porträtiert etwa ein Dutzend Gründer aus den vergangenen Staffeln und
was aus ihren Plänen geworden ist. Dazu kommen unterhaltsame und
bisher kaum bekannte Details aus dem Kreis der Investoren -
beispielsweise mit einem Blick hinter die Kulissen in die
Studio-Garderobe von Ralf Dümmel, der für seine ausgefallenen Outfits
bekannt ist.

Das Magazin erscheint erstmals am 4. September in einer Auflage
von 250.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei 3,90 Euro. Für das
Projekt wurde ein Team aus Redakteuren von 'Capital' und 'Business


Punk' gebildet, das Projekt leitete 'Capital'-Redakteur Georg
Fahrion. Die grafische Konzeption lag bei dem 'Capital'-Grafiker Max
Winter. Eine weitere Ausgabe soll im November gegen Ende der Staffel
erscheinen.



Pressekontakt:
Joachim Haack
G+J Kommunikation und Marketing Wirtschaft + Food
c/o PubliKom
Tel. 040/39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com

Original-Content von: Gruner+Jahr, Die Höhle der Löwen, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Maren Bednarczyk moderiert ab 6. September die Lokalzeit aus Duisburg 41 Millionen in Deutschland nutzen Online-Audio-Angebote / 
Ergebnisse des neuen Online-Audio-Monitors 2018 auf dem Digitalradiotag präsentiert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.09.2018 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645482
Anzahl Zeichen: 2597

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Magazin zur "Die Höhle der Löwen" erscheint mit einer Startauflage von 250.000 Exemplaren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Die Höhle der Löwen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Die Höhle der Löwen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z