HERAs Kinder

HERAs Kinder

ID: 1647644

Die Erde im 24. Jahrhundert: Die Menschheit ist auf eine Milliarde geschrumpft, ihre Lebenserwartung hat sich verdoppelt, Krankheiten existieren nicht mehr.




(firmenpresse) - Die Erde im 24. Jahrhundert: Die Menschheit ist auf eine Milliarde geschrumpft, ihre Lebenserwartung hat sich verdoppelt, Krankheiten existieren nicht mehr. Aber der Preis dafür ist hoch. Von der Geburt bis zum Tod sind die Bürger Eigentum eines einzigen Weltenstaates, der sie domestiziert hat. Sie haben keine Namen mehr, sind nur noch Nummern, die spezielle Aufgaben in diesem Staat erfüllen sollen. Jeder ihrer Schritte wird von HERA, einem übermächtigen Masterkontrollprogramm überwacht. HERA unterdrückt mit Hilfe eines implantierten Chips Emotionen, familiäre Bindungen, ja sogar die Liebe und reglementiert Zeugung und Geburt ihrer Kinder.
Eine junge Frau scheint die einzige zu sein, die diesem korrupten System die Stirn bietet. Schon als Kind hinterfragt sie die Machenschaften dieses Staates, der Menschen manipuliert, damit sie ins System passen. Verzweifelt sucht sie nach ihrer Identität ... Durch Zufall lernt sie das Mitglied einer Widerstandsgruppe kennen und entdeckt, dass es Menschen gibt, die wie sie fühlen. Sie schließt sich dieser Gruppe an und schöpft neue Hoffnung.
Das menschliche Leben ist in vielen Dingen dem Element Wasser verbunden. Vom Quell bis zum Strom wächst und verliert sich das Sein ... Im Wasser befindet sich der göttliche Funke, der Leben schafft.

Produktinformation:
Taschenbuch: 500 Seiten
Verlag: Nova MD; Auflage: Erstauflage (19. Mai 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3961119260
ISBN-13: 978-3961119264

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=ELAq2aDleAc

Das sagt ein Amazon-Kunde zu dem Buch:
Ein aufrüttelnder Roman über einen totalitären Kontrollstaat und die Hoffnung, die einzig und allein im Widerstand liegt
Science-Fiction, Utopien und Dystopien bauen immer wieder auf aktuellen Realitäten auf und leiten daraus möglichen Entwicklungen für die Zukunft ab. Das gilt auch für auch Maria Herttigs aufrüttelnden Roman "Heras Kinder".
Digitalisierung, Massenspeicherung von Daten und ein wachsender Kontrollzwang der Staaten und Herrschenden dieser Welt sind heutzutage kaum zu übersehen und bieten ein breites Feld für Diskussionen und Bedenken von Datenschützern und Bürgerrechtlern.


Wie so oft, werden Kontrolle, Überwachung und Steuerung von Menschen damit begründet, dass man ja nur das Beste für die Menschen wolle. Viele der gläsernen Menschen finden sich damit ab. Ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis in Zeiten von Terrorangst und international organisierter Kriminalität trägt dazu bei, dass viele Bürger wegschauen, wenn sie sukzessive zu gläsernen Menschen degradiert werden. Außerdem beobachten wir am Wahlverhalten, dass autoritäre Lösungen für viele Menschen wieder attraktiv geworden sind.
Maria Herttig bringt diese hochaktuelle Problematik m. E. auf den Punkt, indem sie die Gefahren eines angeblich "wohlmeinenden" aber bereits durch und durch totalitären Staatswesens beschreibt, das sämtliche gesellschaftlichen und individuellen Prozesse kontrolliert und steuert.
Aber Widerstand birgt noch Hoffnung: Das ist das Tröstliche an dieser ungewöhnlichen und spannend erzählten Geschichte. Absolut empfehlenswert!
(Quelle Amazon)

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Buchtipps für Ihr Buchregal Fa. Ecken-Fix UG (haftungsbeschränkt) startet ihren Vertrieb
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 10.09.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1647644
Anzahl Zeichen: 4144

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Verarbeitendes Gewerbe


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.09.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 818 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HERAs Kinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Britta Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein riesengroßes Sortiment ...
Books on Demand (BoD) bietet ein riesengroßes Sortiment. Da wird wirklich jeder Bücherfreund fündig. Hier mal ein paar Werke, die bei Books on Demand (BoD) veröffentlicht wurden. PurpurHerz "Gemalte Worte und geschriebene Bilder" - Lyrik, Poesie und Kurzprosa ISBN-13: 978-384822

Kinderbücher aus dem Karina-Verlag, die Lesespaß bieten ...
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Lesespaß. Bestimmt werden auch Ihre Kinder oder Enkelkinder Freude an diesen Werken haben. Nepomucks Abenteuer Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsma

Thriller aus dem Karina-Verlag ...
Wer ist Täter? Wer ist Opfer? Ein Spiel mit den Ängsten der menschlichen Seele. Schlaflose Nächte sind garantiert. Vienna Sports Oberflächlich, machtgeil und gierig ist die Menschheit geworden. Jeder ist sich selbst der Nächste und so ist es nicht verwunderlich, dass Menschenhandel und Orga


Weitere Mitteilungen von Britta Kummer


Buchtipps für Ihr Buchregal ...
Bücher sind für Sie einzigartig und besonders? Sie können sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen? Dann sollten Sie sich die folgenden Buchtipps mal genauer anschauen. Buchtipps: Pferde erzählen, ISBN: 978-3-9611-1618-8 „Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeitlichen Welt durch

20 Prozent schneller mähen: New Generation Apex 52 ...
Und das Tempo hat noch einen anderen Vorteil. Auch wenn Arbeit natürlich immer Arbeit bleibt, bei solcher Wendigkeit macht es dennoch durchaus auch Spaß, seine Runden über das Gras zu drehen. Damit die Grasnarbe dabei unter dem Gewicht von 373 Kilogramm plus Fahrer beschädigt wird, reduzieren br

Neues aus dem Buchstabensüppchen ...
Das Buchstabensüppchen wächst und wächst. Wieder gibt es neue Buchtipps, Leseproben und Rezeptideen zu entdecken. Wie z.B. in der Rubrik „Meine vegetarischen Rezepte“ einen leckeren Kürbisauflauf oder Möhren Kuchen, eine Blätterteig-Sauerkraut-Tasche oder ein Tofu-Rosenkohl-Curry. Od

Die Wände hoch – zwischen Ötztaler Alpen und König Ortler ...
Rund um den Matillhof „klettern“ die Bergriesen bis an die Viertausender-Grenze heran. Die höchsten Gipfel der Ortlergruppe stehen am Talschluss des Martelltales bei Latsch Spalier. Der Matillhof zoomt seine Gäste ganz nah heran an die größten Naturspektakel des Südtiroler Vinschgaus. Im


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z