„Service qualitativ verbessern“

„Service qualitativ verbessern“

ID: 1649434

Eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität im Service ist ein Erfolgsfaktor! Wie läßt sich das für Unternehmen durch die Nutzung eines Qualitätsmanagements steuern?




(firmenpresse) - Dienstleistungen und Services prägen zunehmend die Wirtschaft und dabei wird die Qualität zum Erfolgsfaktor. Im Zentrum steht das Prozeßmanagement, indem Dienstleistungen ähnlich der Herstellung von physischen Produkten standardisiert und automatisiert werden. Die Abläufe werden ‚End to End‘ aus Kundensicht beschrieben. Alle beteiligten Stellen werden lückenlos eingebunden. Sie alle verpflichten sich, ihren Beitrag zur Erfüllung des Kundenanliegens in der definierten Zeit und Qualität abzuliefern.

Die Einführung bzw. Anwendung eines Qualitätsmanagements umfaßt alle Maßnahmen, die die Verbesserung von Prozeßqualität zum Ziel hat. Im Service beinhaltet Qualitätsmanagement somit alle Initiativen zur Optimierung der Serviceprozeßqualität.

Qualitätsmanagement hat v.a. in Serviceorganisationen eine große Bedeutung. Denn Servicequalität schafft die Basis für Kundenzufriedenheit und somit die Voraussetzung für weiteren Serviceumsatz.

Dabei stellt Qualitätsmanagement zum einen die aktuell erbrachte Servicequalität sicher, ist aber zum anderen in vielen Unternehmen auch treibende Kraft hinter Kundenzufriedenheitsmaßnahmen.

In diesem Zusammenhang übernimmt das Qualitätsmanagement im Service eine Steuerungsfunktion im Rahmen von definierten Verbesserungsmaßnahmen. Diese Aktivitäten werden in der Regel durch einen definierten kontinuierlichen Verbesserungsprozeß geplant und umgesetzt.

Eine gezielte Begleitung bei der Implementierung eines Servicequalitätsmanagements bietet die Beratung „Service qualitativ verbessern“ des SEC | Service Entwicklungs Center.

Weitere Informationen zur Durchführung und zum Ablauf sind hier zu finden: https://www.dieservicefoerderer.de/praxis/beratung/


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das SEC ist ein Aus- und Weiterbildungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Wichtige Zielorientierung unserer Aus- und Weiterbildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Hör mal hin! Lehrkräfte machen sich fit zum Thema Hören 20 Jahre Fernstudien im ZFH-Verbund
Bereitgestellt von Benutzer: JudithBlau
Datum: 13.09.2018 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1649434
Anzahl Zeichen: 1966

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 250 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Service qualitativ verbessern“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEC | Service Entwicklungs Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Service wirksam kontrollieren“ ...

Der globale Markt ist stetigen Veränderungen unterworfen. Dabei entstehen immer neue Dienstleistungen und Services, welche die gewandelten Bedürfnisse der Konsumenten abbilden. Zunehmend gesättigte Märkte und ein wachsender Wettbewerb haben zu ei ...

„Service besser kommunizieren“ ...

Die Servicemärkte werden immer größer, der Wettbewerb nimmt zu und den Kunden gelingt es kaum, bei der Vielzahl von Angeboten, den Überblick zu behalten. Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, viel ...

„Service richtig auswählen“ ...

In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines Unternehmens. Gelungene Serviceinnovationen sorgen nicht nur für eine neue Kundennachfrage, sondern wirken sich günstig auf die Leistungsfähigkeit des ...

Alle Meldungen von SEC | Service Entwicklungs Center


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z