Seminar Individuelles Zeitmanagement am 23.10. in Stuttgart
Keine Lust auf Jahresendstress? Kaum ist der Sommer vorbei, beginnt in vielen Firmen der Jahresendstress. Noch scheint zwar die Sonne, aber Urlaub und Erholung sind dann schnell vergessen. Wer keine Lust hat, in diese "Zeitfalle" zu tappen, für den kann ein Zeitmanagementseminar eine wertvolle Hilfe sein. Und wer jetzt denkt :"Dafür habe ich keine Zeit!", der sollte unbedingt weiterlesen.

(firmenpresse) - So unterschiedlich wie die Menschen selbst, ist auch ihre Arbeitsorganisation. Standardisierte Zeitmanagementtechniken helfen somit nur bedingt. Arbeiten Sie eher strukturiert oder spontan? Für beide Arbeitsweisen gibt es Hilfen und man kann viele Zeitmanagementtechniken daran anpassen. In diesem Seminar lernen die TeilnehmerInnen, ihrem Menschentyp entsprechend sinnvoll zu planen, die richtigen Techniken auszuwählen und Prioritäten zu setzen. Es wird ein individuelles und effektives Zeitmanagement erarbeitet und die ausgewählten Techniken mit den Persönlichkeiten sychronisiert, um die eigenen Ressourcen optimal nutzen. Das funktioniert besser, als sich mit einem schlechten Gewissen zu plagen oder neidvoll auf den leeren Schreibtisch des Kollegen zu schielen oder sich über sein Durcheinander zu ärgern.
Programm:
Zeitdieben auf der Spur
Selbst-Check: Was bin ich für ein Organisationstyp?
Wertequadrat: Zeitmanagement bei Stress
Aufgaben sortieren und Prioritäten setzen
Zielgerade oder Hamsterrad?
Der rote Faden: die GTD-Methode
Aufräumhilfen
Das höfliche NEIN erlernen
Tipps für den privaten Alltag
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, um intensives arbeiten und ausreichend Zeit für Diskussionen zu gewährleisten, der Preis beträgt 280,- € (zzgl. MwSt) und es findet von 9.30 - 16.30 Uhr im Coworking0711 in Stuttgart statt. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung: www.steps-stuttgart.de/termine/zeitmanagement-seminar/
Themen in dieser Pressemitteilung:
seminar
weiterbildung
zeitmanagement
selbstmanagement
stress
work
life
balance
stuttgart
fortbildung
arbeitstechnik
organisation
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
STEPS Personal- und Organisationsentwicklung wurde 1997 in Stuttgart gegründet und hat sich als kleiner Weiterbildungsanbieter spezialisiert auf Coaching, Seminare, Beratung zu den Themen berufliche Kommunikation, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftetraining und Selbstmanagement.
STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart
Tel.: 0711/50 900 53
E-Mail:
www.steps-stuttgart.de
Datum: 09.10.2018 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1658429
Anzahl Zeichen: 1942
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: M. Kettler
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 0711%5090053
Kategorie:
Persönlichkeitsentwicklung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar Individuelles Zeitmanagement am 23.10. in Stuttgart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
STEPS Personal- und Organisationsentwicklung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).