Höhere Servicequalität im Transportmanagement

Höhere Servicequalität im Transportmanagement

ID: 1658716

Doll + Leiber mit neuen Features für eine vereinfachte und digitale Auftragsabwicklung



(firmenpresse) - Mering, 10. Oktober 2018 – Die Doll + Leiber GmbH erweitert das Transportmanagementsystem intertrans um die Zusatzmodule eBooking, driver-app und QM-Karte. „Mit diesen Features können Speditionen und Transportunternehmen das Serviceangebot für ihre Kunden weiter ausbauen, die Abwicklung der Transportaufträge vereinfachen und die eigene Leistungsqualität durch eine gezielte Auswahl von Dienstleistern und Aufträgen stetig verbessern“, sagt Albert Doll, Geschäftsführer der Doll + Leiber GmbH.

intertrans eBooking: Auftragsstatus einsehen und teilen

Über die Weblösung intertrans eBooking können die Kunden eines Speditions- oder Transportunternehmens selbst Transportaufträge eingeben. Der intertrans-Anwender prüft dann, ob der erfasste Auftrag angenommen werden kann, und weist ihn entweder zurück oder bestätigt die Annahme. Die Auftragsweitergabe an den ausführenden Dienstleister oder Fahrer erfolgt anschließend ebenfalls über das eBooking Tool. Welche Informationen zum aktuellen Status für den Kunden sichtbar sind, stellt der Anwender individuell ein. Statusinformationen und kundenrelevante Dokumente wie Ablieferbelege werden dem Kunden per E-Mail zugestellt und sind jederzeit über das eBooking-Portal verfügbar. Doll: „Durch das eBooking-Modul wird der Kunde in die Auftragsabwicklung mit einbezogen. Das erhöht den Kundenservice und reduziert zugleich den internen Bearbeitungsaufwand für das Logistikunternehmen, da Auftragserfassung und die Informationsweitergabe an den Kunden automatisiert und digital erfolgen.“

intertrans driver-app: mobile Kommunikation mit dem Fahrer

Für eine höhere Servicequalität in der Auftragsdurchführung sorgt auch die intertrans driver-app. Der Transportauftrag ist automatisch in der App hinterlegt. Per Smartphone oder Tablet übermittelt der Fahrer den aktuellen Status und auftragsbezogene Informationen zu Gewichten, getauschten Lademitteln, Standzeiten oder Dokumente wie Ablieferbelege und Wiegekarten. Das vereinfacht ihm das Handling vor Ort und beschleunigt die Abrechnung. Alle auftragsbezogenen Informationen stehen dem Kunden über intertrans eBooking direkt zur Verfügung. Die App erleichtert die Kommunikation mit dem Fahrer und sorgt für eine reibungslose Durchgängigkeit der Informationen bis hin zur Disposition.



QM-Karte: automatisches Qualitätsrating

Um die eigene Dienstleistungsqualität stetig zu verbessern, lässt sich über die QM-Karte die Qualität der Transportunternehmen oder anderer Dienstleister sowie der Kunden, Absender oder Empfänger bewerten. Nach individuell definierbaren Merkmalen wie Pünktlichkeit, Reklamationen, Zuverlässigkeit oder das Einhalten von Absprachen legt der Nutzer Qualitätsklassen fest. Auf dieser Grundlage erzeugt die Software automatisch ein Rating aller Geschäftspartner. So kann der Anwender frühzeitig reagieren und seinen Dienstleister-Pool kontinuierlich überprüfen und anpassen – für eine stetig steigende eigene Dienstleistungsqualität.

Mit intertrans bietet der auf den Speditions-, Transport- und Logistiksektor spezialisierte Softwaredienstleister Doll + Leiber ein umfassendes Transportmanagementsystem, mit dem Spediteure und Transportunternehmer den gesamten Wertschöpfungsprozess der Transportkette modularer Projekte zentral und digital steuern können.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Doll + Leiber GmbH mit Hauptsitz in Mering ist ein auf den Speditions-, Transport- und Logistikbereich spezialisierter Software-Dienstleister. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet Spediteuren und Transportunternehmern eine umfassende Transportmanagementlösung, mit der sich der gesamte Wertschöpfungsprozess der Transportkette intermodaler Projekte zentral erfassen und abbilden lässt. Mit seinen Standorten in Mering, Biblis und Grevenbroich bedient Doll + Leiber mehr als 300 Kunden in Deutschland, Großbritannien, Italien, Malta, Schweden, den Niederlanden, Spanien, Österreich und der Schweiz. Kernstück des Lösungsportfolios ist die Transportmanagementsoftware intertrans (it). Ergänzend dazu bietet Doll + Leiber Logistik-crm, intertrans-DMS, intertrans-Finanzbuchhaltung, intelligente Telefonie sowie die Module dispoplan (dp), fuhrparkmanager (fm) und lager+logistik (ll). Als Mehrwertprodukte stehen Compliance oder ATLAS zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.dollundleiber.de



PresseKontakt / Agentur:

VOCATO public relations
Birgit Brabeck/Friederike Wagner
Braugasse 12
D-50859 Köln
Tel.: +49 (0)2234 - 60 198-18/-16
bbrabeck(at)vocato.com; fwagner(at)vocato.com
www.vocato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  thyssenkrupp macht Nachbestellung ganz \ Scherenrollbahnen - flexible Helfer in Lagern
Bereitgestellt von Benutzer: VOCATO
Datum: 10.10.2018 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1658716
Anzahl Zeichen: 3462

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sina Österreicher
Stadt:

Mering


Telefon: +49 2234 60198-11

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 393 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Höhere Servicequalität im Transportmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Doll + Leiber (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Doll + Leiber geht optimistisch ins neue Geschäftsjahr ...

Mering, 1. März 2021 – Mit ihren Lösungen rund um das digitale Transportmanagement geht die Doll + Leiber GmbH optimistisch ins neue Geschäftsjahr 2021. „Mit unseren Web-Plattformen wie intertrans eTrucker oder intertrans driver-app haben wir ...

Logistik-crm: mobil und DSGVO-konform ...

Mering, 25. Juni 2018 – Die Doll + Leiber GmbH bringt eine mobile Version ihrer in der Transport- und Logistikbranche bereits etablierten CRM-Lösung Logistik-crm auf den Markt. Mit der webbasierten Anwendung lassen sich auf mobilen Endgeräten wie ...

Doll + Leiber: Digital verfügbare Daten beherrschen ...

Mering, 20. September 2017 – In der Transport- und Logistikbranche steigt die Nachfrage nach digitalen Lösungsangeboten für das Dokumentenmanagement. „Auf dem Branchentreff KEP together in Berlin spürten wir sehr gut, wie sich die Branche mit ...

Alle Meldungen von Doll + Leiber


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z