Auszeichnung der weltbesten Unternehmensberatungen: Constantinus International Award

Auszeichnung der weltbesten Unternehmensberatungen: Constantinus International Award

ID: 1664857

Der in Österreich vor 16 Jahren ins Leben gerufene große Beratungs- und IT-Preis, der Constantinus Award, wurde am 18. Oktober 2018 in Mailand zum 8. Mal in Form des Constantinus International auf weltweiter Bühne ausgetragen. Die besten, innovativsten und wirkungsvollsten Projekte aus 50 Mitgliedsländern gingen ins Rennen.



(firmenpresse) - Constantinus: Eine Erfolgsgeschichte
Den begehrten „Branchenoskar“ gibt es inzwischen mit drei unterschiedlichen Einzugsgebieten. Auf nationaler, europäischer und weltweiter Ebene werden best-practice-Mandate von Beratungsunternehmen, Interim Managern und IT-Beratern gekürt. Der von der österreichischen Wirtschaftskammer (WKO) angestoßene Preis soll nicht nur die Sichtbarkeit hervorragender Projekte und Anbieter erhöhen, sondern gilt auch als Gradmesser für die Professionalität der ganzen Branche. Die nationalen Siegerprojekte erhalten jeweils das Recht, am europäischen und dann am weltweiten Wettbewerb teilzunehmen.

Die besten Beratungsunternehmen und Projekte der Welt
Die nun stattgefundene Verleihung des Constantinus International wurde durch das International Council of Management Consulting Institutes (ICMCI) ausgerichtet. ICMCI-Präsident Sorin Caian erklärt, dass der internationale Consulting-Preis seine weltweite Erfolgsgeschichte fortsetzt und bereits jetzt ein Qualitätssiegel für wissens-basierte Dienstleistungen auf der ganzen Welt sei. Dementsprechend stark war die Konkurrenz. Für eine Einreichung zugelassen sind bis zu drei Projekte aus jeder teilnehmenden Nation. Auch die Jury war international aufgestellt: Jedes teilnehmende Land durfte bis zu zwei Experten für die Evaluierung der Projekte entsenden.

Jeweils ein Projekt aus Deutschland und Österreich im Rennen
Nur wenige Dienstleister schaffen es auf diese höchste Ebene des Wettbewerbs. Die meistvertretenen Nationen waren dieses Jahr Kanada und China mit jeweils drei Nominierten. Aus dem deutschsprachigen Raum haben den großen Sprung von der nationalen auf die weltweite Bühne nur zwei Anbieter geschafft: Die Schweinfurter „Rechenfabrik GmbH“ aus Deutschland und die „SLIM Management GmbH“ aus Salzburg in Österreich. SLIM Management GmbH-Geschäftsführer und Interim Manager Siegfried Lettmann schaffte es beim Constantinus bereits mehrmals auf die Siegertreppchen und wurde für seine äußerst erfolgreiche Arbeit ausgezeichnet — dieses Jahr erhielt er den Ehrenpreis für das beste österreichische Projekt. Der vom DÖIM (Dachorganisation Österreichisches Interim Management) zum „Interim Manager des Jahres 2018“ auserkorene Geschäftsentwickler leistet seit Jahren wertvolle Dienste für Familienunternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zur Person
Siegfried Lettmann ist seit 2012 Interim Manager auf Executive-Level. Zuvor arbeitete er bei internationalen Markenunternehmen wie z.B. Miele oder Kärcher in Geschäftsleitung und Vertrieb/Marketing. Sein Schwerpunkt liegt auf der Elektro-, Metall- und Maschinenbauindustrie. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für Geschäftsentwicklung und Unternehmensführung, Vertrieb, Marketing sowie Produktmanagement in Familienunternehmen. Hier gestaltet er Veränderungen und entwickelt die Geschäfte und Kompetenzen. Er operiert häufig mit internationalem Fokus. Siegfried Lettmann ist u. a. Diplom-Kaufmann, Interim Executive (EBS) und Certified Management Consultant (CMC). Mehrere Auszeichnungen sind Beleg für die hohe Qualität seiner Arbeit. Weitere Informationen finden sich auf seiner Homepage (www.lettmann-interim.com). Auch die Redaktion steht für Anfragen zur Verfügung.



Leseranfragen:

SLIM Management GmbH
Siegfried Lettmann
Mohrstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: +436805558616; +49 151 141 121 33
mailto: siegfried(at)lettmann-interim.com
Web: https://www.lettmann-interim.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
SLIM Management Redaktion
Johann Auer
Tel.: +4369911074197
mailto: redaktion(at)lettmann-interim.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Blutspende-Aktion bei Bertrandt Lehrgang: Mehr Agilität mit Qualitätsmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: SLIM_Interim_Management
Datum: 29.10.2018 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1664857
Anzahl Zeichen: 2730

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johann Auer
Stadt:

Salzburg


Telefon: +43 699 1107 4197

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 567 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auszeichnung der weltbesten Unternehmensberatungen: Constantinus International Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SLIM Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Einstieg ins Interim Management ...

Seminar für angehende Interim Manager Interim Management ist ein Wachstumsmarkt. Viele erfahrene Führungskräfte sehen in einer Laufbahn als selbstständige Interim Manager ein lohnendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabenfeld. Wie in a ...

Alle Meldungen von SLIM Management GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z