Bekanntheit von funk nimmt deutlich zu / Fast jeder zweite 14- bis 29-Jährige hat das Angebot von Z

Bekanntheit von funk nimmt deutlich zu /
Fast jeder zweite 14- bis 29-Jährige hat das Angebot von ZDF und ARD bereits genutzt (FOTO)

ID: 1678384

(ots) -
Das im Oktober 2016 gestartete ARD/ZDF-Content-Netzwerk funk
erreicht immer mehr junge Zuschauer: 66 Prozent der 14- bis
49-Jährigen kennen funk oder mindestens eines der funk-Formate. Fast
50 Prozent der Zielgruppe haben das Angebot schon einmal genutzt.

Auch die Anzahl der Videoabrufe und Abonnements ist seit dem Start
von funk kontinuierlich angestiegen. Im dritten Quartal 2018
generierten alle funk-Formate zusammen 332,4 Millionen Abrufe bei
YouTube und 25,1 Millionen Abrufe bei Facebook. Aktuell (Stand: 30.
September 2018) verzeichnen die funk-Kanäle insgesamt 9,8 Millionen
Abonnements auf YouTube sowie 1,4 Millionen auf Facebook. Dazu kommen
weitere 1,4 Millionen Follower bei Instagram.

ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut unterstrich vor dem Fernsehrat in
Hamburg, dass sich die Reichweiten der Informationsangebote bei funk
keineswegs vor denen der Unterhaltungsangebote verstecken müssten.
"In Zeiten zunehmender Polarisierung im Netz bietet funk
öffentlich-rechtliche Information für eine junge Zielgruppe", sagte
Bellut.

Das ZDF ist mit einem Drittel an dem öffentlich-rechtlichen
Gemeinschaftsprojekt beteiligt. Insgesamt bietet das
ARD/ZDF-Content-Netzwerk mehr als 60 regelmäßig publizierende Formate
in den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung.

Funk-Bericht: https://presse.funk.net/pressemeldung/funk-bericht/

Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108,
pressedesk@zdf.de

Fotos sind ab 15.00 Uhr erhältlich über ZDF Presse und
Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über
https://presseportal.zdf.de/presse/zdffernsehrat

https://twitter.com/ZDFpresse



Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  B2B im Wandel der Digitalisierung - Wie entscheidend ist die Marktplatzierung- Erfolgreiches Sportjahr 2018 / 
Intendant Bellut: ZDF ist zuverlässiger Partner des Event- und Breitensports (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.12.2018 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1678384
Anzahl Zeichen: 2058

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bekanntheit von funk nimmt deutlich zu /
Fast jeder zweite 14- bis 29-Jährige hat das Angebot von ZDF und ARD bereits genutzt (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDF-Programmänderung ab Woche 38/25 ...

Woche 38/25 Mi., 17.9. 23.00 sportstudio UEFA Champions League Ligaphase, 1. Spieltag . . . . . . Bitte Ergänzungen beachten: Experte: René Adler Zusammenfassungen der Spiele: ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z