Werder Bremen-Presseservice: Frauen: Nati verstärkt die Grün-Weißen

Werder Bremen-Presseservice: Frauen: Nati verstärkt die Grün-Weißen

ID: 1684133
(ots) - Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder
erhält Verstärkung in der Winterpause. Sofia Nati wechselt vom PSV
Eindhoven an die Weser. Die 25-jährige Stürmerin kehrt damit nach
einem Jahr in den Niederlanden in die Allianz Frauen-Bundesliga
zurück.

"Mit Sofia haben wir eine Spielerin mit viel Offensivqualität für
uns gewinnen können. Sie konnte bereits in den vergangenen Jahren in
Essen, Bad Neuenahr und Duisburg Bundesliga-Erfahrung sammeln", sagt
Trainerin Carmen Roth.

Auch Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und
Mädchenfußball beim SV Werder, freut sich über den Neuzugang. "Die
Vorrunde hat gezeigt, dass wir in der Offensive aufgrund mehrerer
Ausfälle unsere Probleme hatten. Neben den schweren
Kreuzbandverletzungen von Jessica Golebiewski und Samantha Steuerwald
fielen auch Nora Clausen und Selina Cerci länger aus. Wir sind daher
sehr froh, dass wir mit Sofia eine erfahrene Stürmerin von uns
überzeugen konnten. Mit ihr werden wir gestärkt ins Jahr 2019
starten", so Brüggemann.

Sofia Nati debütierte in der Saison 2008/2009 für die SGS Essen in
der Allianz Frauen-Bundesliga und lief im Anschluss für den SC 13 Bad
Neuenahr auf. Die meisten Spiele in der Frauen-Bundesliga absolvierte
die Stürmerin im Anschluss für den MSV Duisburg. Seit ihrem Debüt
stand die Deutsch-Griechin 104 Mal in Deutschlands höchster
Spielklasse auf dem Platz und erzielte dabei 24 Tore. Zudem kam sie
16 Mal im DFB-Pokal der Frauen zum Einsatz und traf in diesen Spielen
vier Mal.



Pressekontakt:
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Mitteldeutsche Zeitung: Fußball/RB Leipzig

Tipp an Rangnick: Poulsen würde Kimmich zurückholen neues deutschland: WADA-Chefermittler Younger wünscht sich mehr Mitarbeiter, aber kein Zeugenschutzprogramm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.01.2019 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1684133
Anzahl Zeichen: 2001

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 533 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werder Bremen-Presseservice: Frauen: Nati verstärkt die Grün-Weißen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werder Bremen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Werder Bremen verpflichtet Johan Mina - Ecuadorianischer Junioren-Nationalspieler kommt an den Osterdeich ...
Der SV Werder Bremen hat für die neue Spielzeit einen Perspektivspieler für die Profimannschaft unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Johan Mina (*15.05.2002) wechselt von CS Emelec an den Osterdeich. "Wir sind froh, dass wir Johan von einem Wechsel nach Bremen überzeugen konnten. Johan i

Frauen: König nimmt Abschied vom SV Werder Bremen ...
Nach 13 Jahren und mehr als 200 Pflichtspielen für die Grün-Weißen ist Schluss: Cindy König verlässt zum Saisonende das 1. Frauenteam des SV Werder Bremen. Die 26-jährige Angreiferin, die mit ihren 99 Pflichtspieltreffern Werders Rekordtorschützin ist, will eine neue persönliche Herausforder

Frauen: Gidion und Sehan verstärken den SV Werder Quartett verlässt die Grün-Weißen im Sommer ...
Das 1. Frauenteam des SV Werder Bremen erhält Verstärkung für die neue Saison. Margarita Gidion (1. FFC Frankfurt) und Jasmin Sehan (SC Sand) wechseln zu den Grün-Weißen. Luisa Wensing, Selina Cerci, Samantha Steuerwald und Adina Hamidovic verlassen hingegen zum Saisonende den SVW. "Mit M


Weitere Mitteilungen von Werder Bremen GmbH


Mitteldeutsche Zeitung: Fußball/RB Leipzig Tipp an Rangnick: Poulsen würde Kimmich zurückholen ...
Leipzig/Halle. RB Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen würde Joshua Kimmich vom FC Bayern München zurück nach Leipzig holen. Auf die Frage, wen er bei freier Auswahl verpflichten würde, sagte der Däne im Interview mit der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe): "

Rheinische Post: Gewerkschaft VdV: Fußball-Klubs müssen Profis besser auf Beruf nach der Karriere vorbereiten ...
Die Spielergewerkschaft VdV wirft den Profivereinen im deutschen Fußball vor, ihre Spieler nicht ausreichend auf ein Berufsleben nach der sportlichen Karriere vorzubereiten. "Gerade vor dem Hintergrund der bekannten Probleme beim Übergang in die nachfußballerische Berufslaufbahn ist es a

Jürgen Klopp und die "Reds" auf dem Weg zum Titel: Sky Deutschland zeigt ab sofort das internationale Clubmagazin und die Pflichtspiele des FC Liverpool zeitversetzt in voller Länge ...
- FC Liverpool gegen FC Arsenal zum Auftakt an Silvester ab 18.30 Uhr zeitversetzt in voller Länge auf Sky Sport 1 HD, das Spitzenspiel bei Manchester City am 5. Januar ebenfalls ab 18.30 Uhr - Sky zeigt die Liverpool-Spiele und das Magazin immer im englischen Originalton, in der Regel mo

Rheinische Post: Ex-Profi Reinartz: Grundsätzliches Interesse am Fußball wird sinken ...
Der frühere Bundesligaprofi Stefan Reinartz geht davon aus, dass die Zuschauer sich in Zukunft noch weniger für das Fußballspiel an sich und stattdessen noch mehr für die Stars der Branche interessieren werden. "Ich glaube, dass das grundsätzliche Interesse an der Sportart Fußball, da


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z