BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

ID: 1688021
(PresseBox) - Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals durch die Mehrheit der britischen Abgeordneten. Großbritannien muss die EU nach wie vor am 29. März verlassen, doch das Scheitern des Vertrags weckt starke Zweifel an Art und Weise und Timing des Austritts.

Die daraus resultierende erhöhte Unsicherheit ist problematisch und könnte schädliche Folgen für digitale kleine und mittlere Unternehmen (KMU) haben. "Wenn Großbritannien ohne Vertrag aus der EU austritt, wird das katastrophale Auswirkungen auf die Wirtschaft haben ? und IT-KMU werden da keine Ausnahme darstellen?, befürchtet Dr. Oliver Grün, Präsident der European DIGITAL SME Alliance und des BITMi. ?Die anhaltende Unsicherheit und Ungewissheit, nach der digitale KMU künftig ihre Geschäfte führen werden sowie der drastische Rückgang der Investitionen bedrohen die britische und europäische IT-Landschaft. Es ist dringend notwendig, eine Vereinbarung zu treffen, die KMU und Investoren sowohl im Vereinigten Königreich als auch in der übrigen EU Sicherheit und Stabilität gibt", ergänzt er.

Der BITMi bedauert, dass durch den Austritt der Briten die europäische Idee getrübt wird und setzt sich für die Stärkung des europäischen Binnenmarktes im digitalen Sektor ein. ?Wir wünschen uns einen Deal, der einen fairen Kompromiss für beide Seiten darstellt und dadurch den Schaden für Bürger und Unternehmen möglichst gering hält? erklärt Grün.

 

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (www.bitmi.de) vertritt über 2.000 mittelständische IT-Unternehmen und ist damit der größte IT-Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (www.bitmi.de) vertrittüber 2.000 mittelständische IT-Unternehmen und ist damit der größte IT-Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.



drucken  als PDF  Hier kommen Kinder voll auf ihre Kosten fischerAppelt erhält zwei Auszeichnungen beim BrandEx Award 2019
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.01.2019 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1688021
Anzahl Zeichen: 1743

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 313 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Mittelstand setzt auf Mittelstandssoftware statt Konzernlösungen ...
Der deutsche Mittelstand setzt bei seiner Digitalisierung entgegen landläufiger Meinung nicht einseitig auf globale Softwarekonzerne, sondern in großem Umfang auf Lösungen aus dem heimischen IT-Mittelstand. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, Prozesse u

BITMi zur Vergaberechtsreform ...
Gestern hat der Bundestag das Vergabebeschleunigungsgesetz verabschiedet mit dem Ziel, Vergabeprozesse zu verkürzen und die Berücksichtigung von Kriterien der Cybersicherheit und digitalen Souveränität zu vereinfachen. Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) begrüßt den optionalen Einbez

BITMi zur Vergaberechtsreform ...
Gestern hat der Bundestag das Vergabebeschleunigungsgesetz verabschiedet mit dem Ziel, Vergabeprozesse zu verkürzen und die Berücksichtigung von Kriterien der Cybersicherheit und digitalen Souveränität zu vereinfachen. Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) begrüßt den optionalen Einbez


Weitere Mitteilungen von Bundesverband IT-Mittelstand e.V.


TV-Star Isabel Edvardsson: "WW (ehemals Weight Watchers) ist mein Kompass für ein gesundes Leben!" (FOTO) ...
WW (Weight Watchers) gibt der Profitänzerin (bekannt aus "Let's Dance" und "Das Glücksrad") Energie für ihren Alltag als Mutter und Unternehmerin. Isabel Edvardsson begeistert seit zehn Jahren auf dem TV-Tanzparkett, führt zwei eigene Tanzschulen und ist bald

Interaktive XXL-Fotowand für einen närrischen Karneval - Faschingsfotos live vom Handy auf den Beamer posten ...
Dresden, 17.01.2019 - Die fünfte Jahreszeit findet ihren Ausklang in zahlreichen Umzügen, Partys und Feierlichkeiten. Für die Feiern rundum Karneval, Fastnacht und Fasching bietet die Haase & Martin GmbH mit der interaktiven XXL-Fotowand Selfiewall ein anregendes und närrisches Party-Tool.

SIGNAL IDUNA unterstützt KMUs beim Arbeitgeberzuschuss ...
(Mynewsdesk) * Beratung und Service bei der Verwaltung von Arbeitgeberzuschüssen * Zuschüsse auch für ältere Verträge möglich * Empfehlung: pauschaler Zuschuss statt ?Spitzabrechnung? Seit dem 1. Januar 2019 sind Arbeitgeber verpflichtet, ihren Mitarbeitern bei allen neuen Entgeltumwan

Pressekonferenz zur Verleihung der German Jewish History Awards ...
Am Montag, dem 21. Januar 2019, werden um 18.00 Uhr die German Jewish History Awards 2019 im Abgeordnetenhaus verliehen. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellen die Preisträgerinnen und Preisträger ihre Projekte, für die sie ausgezeichnet werden, kurz vor. Die Pressekonferenz findet ebe


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z