Dritte Staffel "Love Island": Dating-Show diesmal vier Wochen bei RTL II (FOTO)
ID: 1688824

(ots) -
"Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" geht bei RTL II in
die dritte Staffel und ist diesmal eine Woche länger on air. Das
Erfolgsformat entführt die Zuschauer 2019 für vier Wochen auf eine
sonnige Insel mit heißen Kandidatinnen und Kandidaten und prickelnden
Flirts. Singles auf der Suche nach der großen Liebe können sich jetzt
unter www.rtl2.de/wirsuchendich für den Sommer ihres Lebens bewerben.
Tom Zwiessler, Bereichsleiter Programm RTL II: "Der herausragende
Erfolg im letzten Jahr hat uns gezeigt, dass unsere Zuschauerinnen
und Zuschauer von 'Love Island' nicht genug bekommen können. Wir auch
nicht! Deshalb sind wir diesmal eine Woche länger auf der Insel und
möchten die Geschichten der neuen Islander noch ausführlicher auf
allen Kanälen erzählen. Ich freue mich drauf."
"Love Island" zeichnet sich durch sein crossmediales Konzept aus
und konnte in den ersten beiden Staffeln auf allen Kanälen
überzeugen. Davon profitieren insbesondere Werbekunden, die über
verschiedenste Marken-Integrationsmöglichkeiten ihre Zielgruppe
erreichen. Im vergangenen Jahr waren New Flag mit der neuen Marke
Foamie als Formatsponsor sowie Durex, Malibu und Shape Republic als
Product-Placement-Partner an Bord. Der RTL II-Vermarkter EL CARTEL
MEDIA schnürt auch in diesem Jahr wieder passgenaue Pakete für
Kunden. Alle Infos dazu gibt es unter elcartelmedia.de.
Andreas Kösling, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA: "'Love Island'
ist ein absolutes Highlight in unserem Portfolio. Unsere Kunden
können ihre Zielgruppen auf allen Kanälen rund um die Uhr ansprechen
und echtes Storytelling betreiben. Wir haben in den vergangenen
Staffeln hervorragende Partner gewonnen und garantieren auch in
diesem Jahr außergewöhnliche und passgenaue Markenkampagnen."
On air erzielte das Dating-Format in der letzten Staffel im
Durchschnitt 9,3 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und
starke 18,3 % MA bei den 14-29-Jährigen. Auch digital wurde es
überaus gut angenommen: Mehr als 22 Millionen Videoviews über TV NOW,
rtl2.de, HbbTV und die App und zusätzlich 15 Millionen Videoviews im
eigenen YouTube-Kanal bis zum Ende der Staffel untermauern den
Erfolg. Die offizielle App zur Sendung wurde seit Staffel 1 rund
530.000 Mal heruntergeladen. Über die Chat-Funktion verschickten Fans
während der TV-Ausstrahlung der zweiten Staffel pro Sekunde
durchschnittlich zwei Nachrichten, insgesamt waren es fast 70.000.
Auch auf Facebook und Instagram schossen die Fan-Zahlen in die Höhe.
Neue Digitalkanäle waren im vergangenen Jahr ein eigener
YouTube-Kanal, ein Podcast und ein WhatsApp-Newsletter. Mit
durchschnittlich drei Nachrichten pro Tag wurden die Zuschauer per
WhatsApp über aktuelle Ereignisse informiert. Der Podcast stand bei
iTunes in der Kategorie TV/Film zeitweise auf Platz 1.
Die Sendung wird von ITV Studios Germany produziert.
Pressekontakt:
RTL II
Unternehmenskommunikation
Johanna Leinemann
johanna.leinemann@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2019 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1688824
Anzahl Zeichen: 3439
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dritte Staffel "Love Island": Dating-Show diesmal vier Wochen bei RTL II (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).