Smart Home wird BAU-Trend No. 1
Connected Comfort punktet mit innovativen Ideen für vernetztes Wohnen
Insgesamt 250.000 Besucher und rund 2.250 Aussteller aus 45 Ländern ? auch 2019 hat die Leitmesse BAU eigene Maßstäbe gesetzt. Dabei war vor allem ein Begriff besonders häufig zu hören: Smart Building. Ganz gleich ob Architekt, Projektentwickler oder Fachhandwerker ? das Interesse nach schlüssigen Konzepten für die Digitalisierung der Immobilie ist spürbar gewachsen. Viele Marken zeigten Einzellösungen zum Beispiel für die Vernetzung oder Steuerung ihrer Produkte. Marken-, raum- und gewerkeübergreifende Lösungen präsentierte hingegen Connected Comfort, die Allianz führender Premium-Hersteller der Haustechnik. Gira, Jung, Brumberg, Dornbracht, Loewe, Revox, Schüco, Vaillant, Viega und Warema stehen hinter dieser einzigartigen Plattform, die in München Anwendungsbeispiele für Fertighaus, Projekt-entwicklung, Hotellerie und die private Premium-Immobilie vorstellte.
Wertsteigerung der Immobilie über den gesamten Lebenszyklus
Deniz Turgut, Leiter Marketing des Connected Comfort Markenpartners Jung, hebt die Bedeutung markenübergreifender Smart Home Lösungen hervor: ?Das Marktvolumen wird sich in den nächsten fünf Jahren nahezu verdoppeln. Die große Zahl technischer Standards im Bereich Smart Home und die daraus resultierenden Insellösungen sind allerdings ein Schwachpunkt. Was wir brauchen, sind Konzepte aus einem Guss, die Investitionssicherheit schaffen und die Wertstabilität der Immobilie erhöhen. Genau hier positionieren wir uns als Markenpartner. Der KNX Standard ist unsere gemeinsame Basis. Und er bietet die Möglichkeit, Immobilien über ihren gesamten Lebenszyklus individuell weiterzuentwickeln.?
KNX Pre-Installation legt Basis für markenübergreifende Ausstattungspakete
Neben der Kompatibilität ist es auch Technologie Made in Germany, die die Partner unter dem Dach von Connected Comfort verbindet: ?Alle Partnermarken genießen hohes Vertrauen beim Kunden und stehen für exzellentes Design? betont Torben Bayer, Leiter Markenentwicklung & Marketing beim Markenpartner Gira. Zugleich wird mit markenübergreifenden Ausstattungs-paketen ein innovativer Ansatz verfolgt: ?Smart Home ist längst mehr, als ein bloßes ?add on?. Passend dazu bringen die neuen Ausstattungspakete die Vernetzung der Immobilie optional in der Basis- oder Premium-Variante auf ein höheres Level. Sie bauen auf die ?KNX Pre-Installation? auf. Dabei handelt es sich um eine grundlegende KNX Vernetzung. Diese ergänzt die konventionelle Elektroinstallation.?
Kompetenz, die verbindet - das ist Connected Comfort
Connected Comfort ist ein Zusammenschluss der Marken Gira, Jung, Brumberg, Dornbracht, Loewe, Revox, Schüco, Vaillant, Viega und Warema. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Immobilien raum- und gewerkeübergreifend intelligenter zu machen und ganz neue Wohnerlebnisse auf höchstem Niveau zu ermöglichen. So lassen sich dank der aufeinander abgestimmten Premium-Komponenten Szenarien intuitiv mit einem Tastendruck auslösen. Von moderner Türkommunikation und hochwertigem Entertainment über sichere Tür-/Fenstersysteme und smarte Wellnessbäder bis hin zu effizient gesteuerter Heiztechnik und individuellem Lichtmanagement können unterschiedlichste Lösungen eingebunden werden. Komfort, der sich mit Insellösungen nicht erreichen lässt. Erst die intelligente Vernetzung ermöglicht diese außergewöhnliche und exklusive Wohnqualität.
Das Angebot und die Leistungen von Connected Comfort sind in Deutschland verfügbar.
Weitere Informationen finden Sie unter www.connected-comfort.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kompetenz, die verbindet - das ist Connected ComfortConnected Comfort ist ein Zusammenschluss der Marken Gira, Jung, Brumberg, Dornbracht, Loewe, Revox, Schüco, Vaillant, Viega und Warema. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Immobilien raum- und gewerkeübergreifend intelligenter zu machen und ganz neue Wohnerlebnisse auf höchstem Niveau zu ermöglichen. So lassen sich dank der aufeinander abgestimmten Premium-Komponenten Szenarien intuitiv mit einem Tastendruck auslösen. Von moderner Türkommunikation und hochwertigem Entertainment über sichere Tür-/Fenstersysteme und smarte Wellnessbäder bis hin zu effizient gesteuerter Heiztechnik und individuellem Lichtmanagement können unterschiedlichste Lösungen eingebunden werden. Komfort, der sich mit Insellösungen nicht erreichen lässt. Erst die intelligente Vernetzung ermöglicht diese außergewöhnliche und exklusive Wohnqualität.Das Angebot und die Leistungen von Connected Comfort sind in Deutschland verfügbar.Weitere Informationen finden Sie unter www.connected-comfort.de.
Datum: 24.01.2019 - 15:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1690310
Anzahl Zeichen: 4008
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Smart Home wird BAU-Trend No. 1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Connected Comfort Zentrale (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).