Psychologie des Kaufens - Warum wir kaufen, was wir kaufen

Psychologie des Kaufens - Warum wir kaufen, was wir kaufen

ID: 1691791

13. Februar 2019, IHK-Aussenstelle Wertheim



(PresseBox) - Die IHK Heilbronn-Franken führt am 13. Februar zusammen mit der IHK Würzburg-Schweinfurt von 18:30 bis 20:15 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema ?Psychologie des Kaufens? in der IHK-Außenstelle Wertheim durch.

Sei es die Laufrichtung, Blickrichtung oder die Laufgeschwindigkeit: Durch gezielte Maßnahmen können Kunden beim Aufenthalt im stationären Ladengeschäft gelenkt werden und dadurch direkter Einfluss auf das Kaufverhalten genommen werden. In vielen Fällen nimmt der Kunde diese Maßnahmen bewusst gar nicht wahr, sondern wird im Unterbewussten geführt.

Beispielsweise können der Einsatz von Licht und Farben und damit die bewusste Erzeugung einer bestimmten Atmosphäre den Kunden dazu animieren, länger im Geschäft zu verweilen oder sogar mehr zu kaufen. Auf lange Sicht gesehen können gezielte Maßnahmen also einen positiven Einfluss auf den Umsatz haben. Doch was ist sinnvoll? Gibt es fundierte Erkenntnisse, was sich wie auf das Kundenverhalten/Einkaufsverhalten auswirkt? Mit zwei praxisnahen Vorträgen werden in der Informationsveranstaltung die Kunden- sowie die Anbieterseite näher beleuchtet.

Die Veranstaltung richtet sich an Einzelhändler, Wirtschaftsförderer / Stadtmarketingverantwortliche sowie Vertreter von Werbe-, Interessen- und Standortgemeinschaften.

Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.heilbronn.ihk.de Dokumentnummer: TER002667. Die Teilnahme ist kostenfrei.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Biercoin löst Bitcoin ab? Geld verdienen mit dem Biercoin, so geht's! Selbstbewusst die Stärken des Vogelsbergs zeigen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.01.2019 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1691791
Anzahl Zeichen: 1555

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Psychologie des Kaufens - Warum wir kaufen, was wir kaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„City Dinner Tour“ in Tauberbischofsheim ...

Seit zehn Jahren ermöglichen die „City Dinner Touren“ der IHK ungewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen des Einzelhandels. Die nächste Station ist am Donnerstag, 11. September, Tauberbischofsheim. Los geht es um 17.30 Uhr mit einem Empfang i ...

Weniger Auszubildende in technischen Berufen ...

In der Region Heilbronn-Franken beginnen weniger junge Menschen eine Ausbildung. Die Zahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge ist zum Start des neuen Ausbildungsjahres im Vergleich zum Vorjahr um 2,3 Prozent gesunken. Auffallend ist der Rückgan ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z