Psychologie des Kaufens - Warum wir kaufen, was wir kaufen
ID: 1691791
13. Februar 2019, IHK-Aussenstelle Wertheim
Sei es die Laufrichtung, Blickrichtung oder die Laufgeschwindigkeit: Durch gezielte Maßnahmen können Kunden beim Aufenthalt im stationären Ladengeschäft gelenkt werden und dadurch direkter Einfluss auf das Kaufverhalten genommen werden. In vielen Fällen nimmt der Kunde diese Maßnahmen bewusst gar nicht wahr, sondern wird im Unterbewussten geführt.
Beispielsweise können der Einsatz von Licht und Farben und damit die bewusste Erzeugung einer bestimmten Atmosphäre den Kunden dazu animieren, länger im Geschäft zu verweilen oder sogar mehr zu kaufen. Auf lange Sicht gesehen können gezielte Maßnahmen also einen positiven Einfluss auf den Umsatz haben. Doch was ist sinnvoll? Gibt es fundierte Erkenntnisse, was sich wie auf das Kundenverhalten/Einkaufsverhalten auswirkt? Mit zwei praxisnahen Vorträgen werden in der Informationsveranstaltung die Kunden- sowie die Anbieterseite näher beleuchtet.
Die Veranstaltung richtet sich an Einzelhändler, Wirtschaftsförderer / Stadtmarketingverantwortliche sowie Vertreter von Werbe-, Interessen- und Standortgemeinschaften.
Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.heilbronn.ihk.de Dokumentnummer: TER002667. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.01.2019 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1691791
Anzahl Zeichen: 1555
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Heilbronn
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Psychologie des Kaufens - Warum wir kaufen, was wir kaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).