Ideenbörse im Collegium Leoninum
ID: 1694358
#GemeinsamUnternehmen Ideengeber für den 11. März gesucht
Bewerbungen von kreativen Unternehmen und Konzeptideen können per E-Mail mit einer kurzen Beschreibung der Idee an heike.ollig@synergie-vd.de geschickt werden. Insgesamt erhalten sechs kreative Unternehmen oder Gründer die Möglichkeit, ihre Ideen oder Innovationen zu präsentieren. Sie sollen die Gäste von ihrer Idee, ihrem Produkt, ihrer Dienstleistung überzeugen - ohne große Hilfs- oder Präsentationsmittel. Zunächst in einem Pitch von 60 Sekunden. Anschließend haben sie an einem Stehtisch in sechs Runden á acht Minuten Zeit, für sich und ihre Ideen zu werben bzw. Fragen zu beantworten und Anregungen aufzunehmen.
Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Hoteldirektorin Ruth Maria van den Elzen geht es in einem Auftakttalk um ?Dienstleistung - Logistik - Arbeitskräfte?. In einer weiteren Talkrunde unter dem Thema ?Von der Idee zum Unternehmen? steht die Unterstützung von Gründungswilligen, angehenden Gründer/-innen und mittelständischen Unternehmen durch einen Kreislauf auf einander aufbauender Veranstaltungs-Formate im Fokus. Nach der Preisverleihung sind bei einem kleinen Imbiss und Getränken das Gesellige, Austausch und Networking angesagt.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.02.2019 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1694358
Anzahl Zeichen: 2027
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ideenbörse im Collegium Leoninum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).