Schrader stellt neues Logo vor

Schrader stellt neues Logo vor

ID: 1702602

Aufbruch in eine neue Hightech-Ära Schrader unterstreicht Neuausrichtung durch ?Update? bei der Logogestaltung



(PresseBox) - Schrader ist der weltweit führende OE-Hersteller bei Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) und feiert bereits seinen 175. Geburtstag. Pünktlich zum Jubiläum richtet sich die Aftermarket-Marke von Sensata Technologies neu aus und möchte sich in Zukunft ausschließlich auf technologisch anspruchsvolle Produkte konzentrieren. Diesem Prozess möchte man auch durch ein überarbeitetes Logo Ausdruck verleihen.

Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts erlangte die Marke durch die Erfindung des sogenannten ?Schrader Ventils? für Luftreifen einen großen Bekanntheitsgrad. Noch heute kommt diese nützliche Erfindung bei fast allen Straßenfahrzeugen zum Einsatz. Später leistete Schrader Pionierarbeit bei der Einführung der ersten Reifendruckkontrollsysteme. Das Unternehmen entwickelte in diesem Zusammenhang einen Sensor, der im Reifeninneren am Ventil befestigt wurde und dort sowohl Druck als auch Temperatur messen konnte. Weitere Entwicklungen in diesem Bereich folgten und 2015 trat schließlich Sensata Technologies auf den Plan, ein Weltmarktführer bei OE-Sensoren und Sensor-Technologie. Dieses Unternehmen investierte kontinuierlich in die Weiterentwicklung der RDKS-Sparte und verfolgt den Anspruch, die fortschrittlichsten und besten Technologien zu fördern und ihnen zum Durchbruch zu verhelfen. Diese Vision bedeutet manchmal jedoch auch, sich von weniger technologieaffinen Geschäftsbereichen zu trennen. Deshalb wurde die klassische Ventilsparte von Schrader auch vor Kurzem verkauft.

Um diesen spannenden Paradigmenwechsel zu dokumentieren, bringt Schrader nun ein neues Logo auf den Weg. ?Wir wollten uns dabei nicht allzu weit von der alten Version entfernen?, so Jacki Lutz, Head of Global Marketing and Communications of Sensata Technologies im Bereich Aftermarket Business. ?So können wir zeigen, dass wir unseren Fokus zwar neu ausrichten, aber auch die

Tugenden bewahren, die unsere Kunden schätzen gelernt haben: etwa unseren guten Kundenservice und das Bestreben, stets höchste Qualität zu liefern.?



Das wohl markanteste Element im alten wie im neuen Logo ist das rote, runde Symbol mit der Straße. ?Es repräsentiert den Weg in Richtung Zukunft?, so Lutz. ?Die Marke hat in ihrer langen Geschichte stets nach vorne geblickt und nicht zurück. Dieser Tradition werden wir auch weiterhin folgen, damit wir stets sehen können, welche Entwicklungen auf unsere Kunden zukommen.? Auch wenn die Form des Symbols für ein moderneres Erscheinungsbild grafisch leicht vereinfacht wurde, verkörpert es doch weiterhin dieselbe Botschaft und Vision.

Die Subline erhielt ebenfalls ein Update, um die Technologie näher in den Fokus zu rücken, für die Schrader mittlerweile weltweit steht: Reifendruckkontrollsysteme. ?Die Marke ist hier seit der Ersteinführung der Technologie in den 1980er Jahren führend. Wir fanden es nun an der Zeit, dies auch im Logo auszudrücken?, erläutert Lutz.

Weitere Informationen zu Schrader sind auf der Website SchraderSensors.com zu finden.

 

 

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Personalbeschaffung für Ford Partner - Partner DEKRA Arbeit nimmt 2019 auch Auszubildende in den Fokus (FOTO) Auf einer Spur in die Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.03.2019 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1702602
Anzahl Zeichen: 3254

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bergkirchen,Germany



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schrader stellt neues Logo vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCHRADER International GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schrader TPMS Academy stellt "TPMS Tech Talk" vor ...

Schrader TPMS Academy, die Schulungs- und Ausbildungsmarke von Schrader TPMS Solutions, freut sich, die Einführung von TPMS Tech Talk anzukündigen - eine KOSTENLOSE digitale Plattform auf Abonnementbasis, die eine Mehrheit von technischen Artikeln ...

TPMS Academy führt Sommer Gewinnspiel durch ...

Schrader, die Auto-Marke von Sensata Technologies im Ersatzteilmarkt und weltweit führender RDKS-Anbieter, freut sich, auf ihrer europäischen Facebook-Seite ein "Sommer Gewinnspiel" vorzustellen. Vom 25. August bis 25. Oktober 2020 haben ...

Schrader stellt erneuerte RDKS-Bildungsplattform vor ...

Schrader, die Auto-Marke von Sensata Technologies im Ersatzteilmarkt und weltweit führender RDKS-Anbieter, freut sich, eine neue Bildungsplattform unter www.TPMSAcademy.com zu starten. Die Website bestätigt erneut das Engagement von Schrader zur Un ...

Alle Meldungen von SCHRADER International GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z