The Lux Collective: Das erste Resort der neuen Marke SALTöffnet seine Türen, inspiriert von einer

The Lux Collective: Das erste Resort der neuen Marke SALTöffnet seine Türen, inspiriert von einer Insel voller Farben

ID: 1712002
(ots) - Die neu eingeführte
Hotelmarke SALT hat die Türen ihres ersten Resorts geöffnet, des SALT
of Palmar mit 59 Zimmern an der Ostküste von Mauritius. Es ist eine
wunderschöne Ausgangsbasis, konzipiert zur Förderung der
Nachhaltigkeit, der Verbindung mit den örtlichen Gemeinden und dem
Bekanntmachen von kulturell interessierten, stilbewussten, modernen
Reisenden mit dem echten Mauritius.

Sein unverwechselbares Aussehen ist aus einer Zusammenarbeit
zwischen dem örtlichen mauritischen Architekten Jean-François Adam
von JFA Architects, einem preisgekrönten Visionär, der hinter
bedeutenden zeitgenössischen Bauwerken auf Mauritius und im Ausland
steht, und der französischen Künstlerin Camille Walala, deren
lebhafte Wandmalereien Gebäude auf der ganzen Welt schmücken,
entstanden.

Die neue Hotelmarke, die sich für alles einsetzt, was lokal und
nachhaltig ist, hat sich der Aufgabe verschrieben, die Gäste zu den
Menschen zu führen - nicht nur an Orte - und das schlagende Herz der
Reiseziele zu erkunden. Im Mittelpunkt der Entwürfe von Jean-François
steht der Wunsch, die natürliche Umgebung und die lokale mauritische
Lebensweise in den Vordergrund zu stellen und jedem Besucher ein
echtes Gefühl dafür zu vermitteln, was seine Heimat zu bieten hat.
Ausgehend von einem außergewöhnlichen bereits vorhandenen
geometrischen, Riad-ähnlichen Gebäude am Rand des Strandes von Palmar
gestaltete er die bestehenden Baustrukturen sorgfältig um, um die
Nähe des Hotels zum Meer zu unterstreichen. In diesem Zusammenhang
richtete er alle Betten so aus, dass sie dem Wasser zugewandt waren,
und gestaltete das Schwimmbecken neu, wobei er seine Verbindung zum
Strand verstärkte. Außerdem bezog er das warme tropische Licht der
Insel ein, das die natürlichen Farben dieses Standortes aufleuchten
lässt. Fauna und Flora wurden im gesamten Verlauf des Projekts


geschützt. Jean-François erklärte: "Alles rund um das Hotel ist
darauf ausgerichtet, Menschen zusammenzubringen. Von den
Gemeinschaftstischen in der Bäckerei, im Restaurant und an der
Strandbar bis hin zur ersten Roof-Top-Bar von Mauritius und den
einladenden Räumlichkeiten des SALT-Spas zur Wiederherstellung des
inneren Gleichgewichts - überall steht im Vordergrund, Geschichten
über das Reisen und die Freuden dieses unglaublichen Ortes zu
teilen."

Camilles Aufgabe bestand darin, die perfekte Balance zwischen
ihrem eigenen kreativen Impuls und dem authentischen Ausdruck des
Inselcharakters zu finden - frisch, verspielt und mit einem
unwiderstehlich positiven Ausblick. Um sich inspirieren zu lassen,
reiste sie durch ganz Mauritius, traf sich mit örtlichen
Kunsthandwerkern und nahm die bunte Farbpalette in sich auf, die
diese Insel charakterisiert: von grünen Landschaften über hell
bemalte Häuser, azurblaue Meereslandschaften und atemberaubende
Sonnenuntergänge bis hin zum Geist der Gemeinden und dem farbenfrohen
Mosaik der Kultur, die Mauritius so besonders macht. Walala
kommentierte: "Die Menschen streichen ihre Häuser in den
erstaunlichsten Farbtönen, die sich wirklich von der üppigen
tropischen Kulisse abheben. Bei der Auswahl der Farben für SALT of
Palmar wollte ich versuchen, eine Balance zwischen Naturtönen und
kühnen Popfarben zu finden. Die Räumlichkeiten sollen fröhlich wirken
und die Schönheit dieser unglaublichen Insel hervorheben."

Die Details im gesamten Hotel sind authentisch, kunstvoll und
einzigartig. Die örtliche Keramikerin Janine entwarf und fertigte das
Geschirr des Hotels - ein wunderschönes Set von 950 Einzelstücken für
SALT of Palmar, jedes einzelne komplett handgefertigt.

SALT of Palmar verbindet moderne Entdecker mit örtlichen Gemeinden
und ihrer Lebensweise, was für gehaltvolle Reiseerlebnisse sorgt. Die
Gäste von SALT haben die Möglichkeit, mit den Einheimischen über das
Skill-Swap-Programm Beziehungen aufzubauen sowie ihre Zeit mit
lokalen Produzenten, Designern und Gewerbetreibenden wie Fischern,
Töpfern, Korbflechtern und weiteren Berufsgruppen zu verbringen und
ihr Wissen mit ihnen auszutauschen. Die kulinarische Philosophie des
Restaurants lautet: frisch, lokal, hausgemacht, im Land angebaut,
saisonal und ohne Abfälle. Die Anerkennung der starken Beziehungen
zwischen den Menschen, dem Essteller und dem Planeten und der
Tatsache, dass die Auswahl der Lebensmittel einen großen Einfluss auf
die Umwelt und die Gesundheit seiner Gäste hat, ist die Grundlage
dafür, dass SALT auf gute, saubere und fair produzierte Lebensmittel
setzt. Die Köche des Resorts sind Mitglieder von Slow Food
International und Teil der Slow Food Chefs Alliance. SALT hält an
Slow Food Travel fest und fördert den Ökotourismus. Es bietet allen
seinen Gästen eine kulinarische Reise voller Geschichten,
Traditionen, Aromen und Handwerkskunst. Die Gäste können sich auch
darauf verlassen, dass Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein dem Hotel
am Herzen liegen. Einfach dadurch, dass sie hier übernachten, tragen
sie dazu bei, die örtlichen Gemeinden zu stärken, da das Hotel alles,
was es vor Ort bekommen kann, aus seinem nächsten Umfeld bezieht,
Arbeitsplätze schafft und die Umwelt schont, indem es auf
Einweg-Plastikartikel verzichtet, die biologische Landwirtschaft
unterstützt und eine Null-Abfall-Strategie verfolgt.

All dies hat SALT of Palmar als praktizierenden Verfechter der
Nachhaltigkeit positioniert. Seine Partnerschaft mit Positive Luxury
bedeutet, dass es stolz das Schmetterlingszeichen trägt, das an
Markenunternehmen vergeben wird, die Luxus mit bedachtem,
verantwortungsvollem Handeln verbinden. Das Team, das hinter SALT
steht, sorgt dafür, dass die Gäste wahrhaft luxuriöse Aufenthalte an
Reiseorten erleben, die unter enormen Anstrengungen geschützt werden.

Ab 200 US-Dollar pro Doppelzimmer und Nacht mit Frühstück. Weitere
Informationen finden Sie unter www.saltresorts.com

#WeAreSALT #SALTShakers @SaltResorts

The Lux Collective

The Lux Collective ist ein weltweiter Hotelbetreiber mit eigenen
Immobilien und verwalteten Immobilien unter den Marken: LUX*, SALT,
Tamassa und Café LUX*. Erfolgreiche Erlebnisse im Hotel- und
Gastgewerbe entstehen nicht von ungefähr - sie entstehen durch harte
Arbeit, Leidenschaft und die Zusammenarbeit vieler Menschen mit
unterschiedlichen Fähigkeiten. The Lux Collective arbeitet mit
einigen der leidenschaftlichsten und kreativsten Denker und Macher
zusammen. Gemeinsam mit den Mitgliedern ihres Teams sowie ihren
Stakeholdern, Zulieferern und Partnern schaffen und liefern sie
einige der besten Gastgewerbeerlebnisse in der Welt. The Lux
Collective stellt die Menschen immer an die erste Stelle und bleibt
bei allem, was es tut, seinen Werten treu, nämlich leidenschaftlich,
verantwortungsbewusst und innovativ zu sein.

theluxcollective.com (https://www.theluxcollective.com/)

(Foto: https://mma.prnewswire.com/media/846969/SALT_of_Palmar.jpg)



Pressekontakt:
Shakeel Ramjan
Sales & Marketing Manager, Administration
shakeel.ramjaan@saltofpalmar.com
T +230-401-8500 - M +230-5-944-1019
The Lux Collective Ltd, Pierre Simonet Street, Floréal, Mauritius

Original-Content von: The Lux Collective, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein attraktives Handwerksunternehmen für Kunden und Mitarbeiter Baugewerbe zur Lage auf dem Wohnungsmarkt: Enteignungen bauen keine neuen Wohnungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.04.2019 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1712002
Anzahl Zeichen: 8014

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Eine Farben-Safari von Camille Walala und Jean-François Adam Floréal, Mauritius



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The Lux Collective: Das erste Resort der neuen Marke SALTöffnet seine Türen, inspiriert von einer Insel voller Farben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Lux Collective (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von The Lux Collective


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z