Studie: Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket? Wer hat echte Fans?

Studie: Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket? Wer hat echte Fans?

ID: 1725076
(ots) - Online-Videodienste sind auf Erfolgskurs: Immer mehr
Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzen Netflix, Amazon Prime,
Maxdome, Sky, etc. Doch welcher Online-Videodienst hat die meisten
Fans? Und welchen würden die Zuschauer ihren Freunden
weiterempfehlen?

Dies hat das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen
2HMforum in seiner aktuellen Studie "Fanfocus Deutschland"
untersucht. Der Sieger: Ganz klar Netflix! Der
Video-on-Demand-Anbieter für Serienjunkies und Filmliebhaber Netflix
zählt inzwischen rund fünf Millionen Kunden. 69 Prozent von ihnen
sind hochzufrieden - davon 38 Prozent sogar echte Fans, also
emotional gebundene Kunden.

Auf Platz 2 mit 29 Prozent Fans steht "Videoload", ein Dienst der
Telekom Deutschland GmbH. Platz 3 sichert sich Amazon Prime: Hier ist
jedoch nur jeder fünfte Kunde ein echter Fan. Schlusslicht bildet Sky
Ticket mit nur 11 Prozent Fans - und einer hohen Gegnerquote von 37
Prozent. Maxdome, ein Videodienst der ProSieben-Sat.1-Media-Gruppe,
der seit 2006 in Deutschland aktiv ist, bleibt in allen befragten
Kategorien im hinteren Mittelfeld.

Über das Fan-Prinzip: Jedes Unternehmen braucht Fans!

2HMforum. führt seit vielen Jahren die repräsentative Studie
"Fanfocus Deutschland" in verschiedenen Branchen durch. Nach dem
Fan-Prinzip werden hier Kunden - anhand ihrer Zufriedenheit und
emotionalen Bindung - in fünf Kategorien eingeteilt: Fans,
Sympathisanten, Söldner, Gefangene und Gegner.

"Es gibt zwei wichtige Faktoren, die die Fans für ein Unternehmen
so unverzichtbar machen", erklärt Studienleiter Jonas Lang: "Zum
einen bleiben sie dem Unternehmen auch in schwierigen Zeiten treu,
zum anderen empfehlen sie es auch fleißig an andere weiter". Der
Erfolg zeigt sich bei Netflix ganz konkret: 64 Prozent der Befragten
geben an, den Video-Dienst aufgrund einer Empfehlung von Freunden,


Bekannten oder Verwandten gewählt zu haben.

Mehr Details zur Studie: https://bit.ly/2K6mLB8



Pressekontakt:
Margot Brinkhus
Leiterin Kommunikation & Marketing
2HMforum.Für beste Beziehungen.

mail: brinkhus@2hmforum.de
phone (direct): +49 6131 32809-151
mobile: +49 151-52525989

Dekan-Laist-Str. 17a
D-55129 Mainz

Original-Content von: 2HMforum., übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   ZDF-Programmhinweis
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.05.2019 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1725076
Anzahl Zeichen: 2616

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainz



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie: Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket? Wer hat echte Fans?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

2HMforum. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unternehmen haben kaum Fans unter ihren Mitarbeitern (FOTO) ...

Deutschen Unternehmen gelingt es nur selten, ihre Mitarbeiter zu Fans zu machen. Nur 21 Prozent der Beschäftigten sind Fan ihres Arbeitgebers, 29 Prozent sogar Gegner und Enttäuschte. Dabei scheint der veränderte Arbeitsalltag aufgrund der Corona- ...

Alle Meldungen von 2HMforum.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z