Mediaplanung von Anzeigenblättern einfach und übersichtlich / BVDA launcht neue Webseite für das

Mediaplanung von Anzeigenblättern einfach und übersichtlich / BVDA launcht neue Webseite für das Planungstool ADVERTIZOR

ID: 1741855
(ots) - Die neue Webseite www.advertizor.de bietet einen
einfachen und schnellen Zugang zum Mediaplanungstool für
Anzeigenblätter ADVERTIZOR. Mediaagenturen, Werbetreibende,
Vermarkter und Verlage erhalten damit einen kompakten Überblick über
sämtliche Features des webbasierten Tools. Außerdem können sie direkt
Schulungstermine, Online-Präsentationen oder einen kostenlosen
Testzugang anfragen. Dies teilte der Bundesverband Deutscher
Anzeigenblätter (BVDA) mit, der ADVERTIZOR seit über zwölf Jahren im
Rahmen seines Markt- und Mediaservice anbietet.

"Mit dem verbesserten Informations- und Serviceangebot möchten wir
künftig noch mehr Nutzer für unser Anzeigenblattplanungstool
gewinnen", sagte Sebastian Schaeffer, Leiter Markt- und Mediaservice
und stellvertretender Geschäftsführer beim BVDA. ADVERTIZOR-Kunden
planen im Schnitt ein jährliches Mediavolumen von rund 200 Millionen
Euro. Dabei werden etwa 2.500 Planungen pro Jahr mit einem
durchschnittlichen Nettovolumen von circa 85.000 Euro pro Planung
realisiert. Darunter befinden sich neben lokalen und überregionalen
Werbetreibenden vor allem auch führende Mediaagenturen, die Anzeigen
und Beilagen in den lokalen Wochenblättern planen.

Mit einem eigenen BVDA-Datenpflegeteam wurde in mehr als einem
Jahrzehnt ein herausragendes Expertenwissen über Marktstrukturen,
Tarif- und Verbreitungsdaten aller Anzeigenblätter in Deutschland
aufgebaut. "Aktualität, profunde Kenntnisse über Verlags- und
Belegungsstrukturen und eine hohe Datenqualität sind in dieser Form
einzigartig und ein wichtiges Fundament von ADVERTIZOR. Eine
kontinuierliche Weiterentwicklung und der Fokus auf die
Nutzerbedürfnisse haben ADVERTIZOR erfolgreich im Markt etabliert",
so Schaeffer.

Dazu zählten in letzter Zeit zahlreiche Verbesserungen: Die
Programmkomponenten Karte und Mediadatenkalkulation wurden enger


miteinander verzahnt. Auch die Usability des Planungssystems wird
durch die neue Kartenkomponente und neue Funktionalitäten erhöht.
Insgesamt wurden viele Einzelmaßnahmen ergriffen, die dafür sorgen,
dass sehr komplexe Planungen noch besser laufen. Derzeit wird die
Datenbasis für Beilagenplanungen verfeinert, so dass künftig auch
Planungen bis auf die Tourenebene möglich sein sollen. Aktuell bildet
ADVERTIZOR rund 4.000 Belegungseinheiten für Anzeigen und mehr als
40.000 Belegungs- und Zustelleinheiten für Prospektbeilagen ab.

Neben dem Markt- und Mediaservice des BVDA fließt weitere
Expertise in das Tool mit ein: Ein fester langjähriger Partner ist
der Anbieter webbasierter, modularer Softwarelösungen socoto. Der
BVDA und socoto arbeiten seit über einem Jahrzehnt zusammen. Diese
Zusammenarbeit gewährleistet einen effizienten Betrieb von ADVERTIZOR
und ist die Grundlage für seine erfolgreiche Weiterentwicklung.

Außerdem besteht mit dem Mediaservice Wasmuth seit letztem Jahr
eine Datenkooperation. Das wichtigste Feature: Planungsdaten aus
ADVERTIZOR können durch einen Code-Abgleich nun einfacher in die
Buchungssysteme der Agenturen überführt werden.



Pressekontakt:
Wolfram Zabel
Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V.
+49 151 2345 3262
presse@bvda.de
www.bvda.de

Original-Content von: Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA), übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rekordmonat für NITRO und RTLplus / 
27,8 Prozent Marktanteil für Mediengruppe RTL Deutschland im Juli 2019 BRIGITTE startet Psychologiemagazin mit Bestsellerautorin Stefanie Stahl
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2019 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1741855
Anzahl Zeichen: 3689

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mediaplanung von Anzeigenblättern einfach und übersichtlich / BVDA launcht neue Webseite für das Planungstool ADVERTIZOR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband Deutscher Anzeigenbl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BVDA-Medienpreis: Wer hat den Durchblick 2020? (FOTO) ...

Zum ersten Mal in seiner Geschichte wurde der BVDA-Medienpreis "Durchblick" am 15. Oktober 2020 digital verliehen. Unter den Laudatoren für die Preisträger in vier Kategorien waren neben dem BVDA-Präsidenten Alexanders Lenders, der bayer ...

Prospekte: Am liebsten als Beilage im Anzeigenblatt ...

Als gedruckte Beilage im Anzeigenblatt haben Prospekte eine besonders große Chance von den Lesern beachtet zu werden. 96 Prozent blättern die Prospekte zumindest gelegentlich durch, jeder Zweite nutzt sie sogar regelmäßig. Das sind zentrale Ergeb ...

Alle Meldungen von Bundesverband Deutscher Anzeigenbl


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z