Rheinische Post: ARD-Experte Thomas Broich: "Gute Trainer sind auch gute Geschichtenerzähler"
ID: 1745529
überzeugt davon, dass "alle guten Trainer auch gute
Geschichtenerzähler sind. Charismatisch. In Teilen stur". Das sagte
der 38-Jährige der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Broich,
der zuletzt sieben Jahre lang beim australischen Erstligisten
Brisbane Roar spielte, arbeitet derzeit an seiner eigenen
Trainerkarriere. Er wolle sich jedoch keinen Druck machen. "Natürlich
wäre es toll, irgendwann einmal zum Beispiel für Köln oder
Mönchengladbach zu arbeiten, aber die Welt da draußen wartet ja nicht
auf mich als Trainer", sagte Broich. Der Mittelfeldspieler spielte in
der Bundesliga sowohl für Borussia Mönchengladbach (2004-2006) als
auch für den 1. FC Köln (2006-2009). Zusammen mit seinem ehemaligen
Mitspieler in Brisbane, Jérôme Polenz, analysiert Broich ab dieser
Saison Spiele und Taktiken im Rahmen der ARD-"Sportschau".
Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion
Telefon: (0211) 505-2627
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.08.2019 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1745529
Anzahl Zeichen: 1194
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Fussball
Diese Pressemitteilung wurde bisher 772 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rheinische Post: ARD-Experte Thomas Broich: "Gute Trainer sind auch gute Geschichtenerzähler""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rheinische Post (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neu-Nationalspieler Florian Neuhaus mag keine Vergleiche mit Toni Kroos und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. "Beide sind große Spieler, die eine Ära des deutschen Fußballs geprägt haben. Natürlich ist es faszinierend, wie Kroos die Kontrolle über ein Spiel hat, und alles, was er
Ex-Nationalspieler Uwe Rahn an Darmkrebs erkrankt ...
Der frühere Nationalspieler und Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga, Uwe Rahn, ist an Darmkrebs erkrankt. Das sagte der 58-Jährige im Interview mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Die Diagnose war für mich natürlich ein Schock. Da der Krebs fortgeschritten
NRW-Oppositionsführer Kutschaty fordert Ende von Armin Laschets "Stop-and-Go-Politik" ...
Kurz vor dem Treffen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag dringt die SPD-Landtagsfraktion auf einen klaren Kurs der nordrhein-westfälischen Landesregierung: "Armin Laschet muss seine Strategie überdenken und rauskommen aus dieser Stop-and-Go-Politik. Lock
Weitere Mitteilungen von Rheinische Post
Die Premier League mit ManCity gegen Tottenham und Southampton gegen Liverpool von Samstag bis Montag live und exklusiv bei Sky ...
- Am 2. Spieltag überträgt Sky sechs Partien der Premier League live und exklusiv, die übrigen vier Begegnungen zeitversetzt in voller Länge - Das Sky Debüt von Mladen Petric am "Super Sunday" ab 17.00 Uhr bei FC Chelsea - Leicester City an der Seite von Moderator Florian
Erfolg für den Umweltschutz: Borussia Dortmund startet neues Mehrwegsystem im Signal Iduna Park und setzt Zeichen gegen Plastikmüll ...
Borussia Dortmund nutzt ab sofort bei Heimspielen Mehrwegbecher - DUH-Umfrage für die Saison 2019/2020 zeigt einen Trend zu Mehrwegbechern in der 1. Bundesliga - Andere Vereine sollten dem positiven Beispiel der Dortmunder folgen Mehr als neun Millionen Einweg-Plastikbecher fielen in der Sais
CHECK24 geht mit der Sportschau in die Bundesligasaison 2019/2020 ...
CHECK24 bleibt verlässlicher Partner der Sportschau im Ersten. Bereits im vierten Jahr in Folge übernimmt das Münchner Vergleichsportal das Programmsponsoring der vom WDR in Köln produzierten Sportsendung. In der 57. Bundesligasaison wird CHECK24 in über 30 Sendungen die Sportschau präsent
NOZ: Vor Bundesliga-Start: U-21-Trainer Kuntz hofft auf viel Einsatzzeit für seine Spieler ...
Vor Bundesliga-Start: U-21-Trainer Kuntz hofft auf viel Einsatzzeit für seine Spieler "Es wäre schön, wenn sie das Vertrauen der Verantwortlichen in ihren Vereinen bekommen" Osnabrück. Möglichst viel Einsatzzeit in der neuen Bundesliga-Saison wünscht sich DFB-Trainer Stefa




