Nachwuchstalente suchen Arbeitgeber: Karriereprogramm dapr.dual geht in den Endspurt

Nachwuchstalente suchen Arbeitgeber: Karriereprogramm dapr.dual geht in den Endspurt

ID: 1748936
(PresseBox) - Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die bis zum Jahresende Nachwuchspositionen besetzen möchten, können sich jetzt noch für eine Teilnahme am Karriereprogramm dapr.dual registrieren: Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) vermittelt kostenfrei Brancheneinsteigerinnen und -einsteiger an sie, wenn sie die Fortführung einer universitären Ausbildung parallel zum Beruf fördern.

?Duales Studium, aber ganz anders, als man denkt?, so beschreibt dapr-Geschäftsführer Nils Hille das seit Jahren bewährte Erfolgsmodell und erläutert: ?Die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können als volle Arbeitskraft in Projekte eingebunden werden und sich so im Job sehr stringent weiterentwickeln: Denn die Wissensvermittlung im Masterstudium erfolgt im Modell des ?blended learning? mit nur zehn jeweils fünftägigen Präsenzmodulen innerhalb von vier Semestern?, so Hille.

Der dapr liegen momentan noch über einhundert Bewerbungen von motivierten Nachwuchstalenten vor, die vielfach über einschlägige Studienabschlüsse verfügen und die erste Berufserfahrungen aus Praxissemestern oder Nebentätigkeiten mitbringen. Die Vermittlung an Kommunikationsabteilungen und Agenturen im gesamten Bundesgebiet ist bei Übernahme der Studiengebühren kostenfrei. Die Präsenzmodule der Masterlehrgänge, die die dapr in den Fachrichtungen ?Strategische Kommunikation und PR (MSc)? sowie ?Digitale Kommunikation (MSc)? als Kooperationspartner der Donau-Universität Krems durchführt, finden mit Start am 11.11.2019 größtenteils in Düsseldorf statt. Der Beginn eines Arbeitsverhältnisses muss jedoch nicht an diesen Termin gekoppelt sein. 

Alle Informationen für interessierte Arbeitgeberpartner sind abrufbar unter https://www.dapr.de/arbeitgeber/dapr-dual-informationen-fuer-arbeitgeber. Ansprechpartnerin für eine persönliche Beratung ist Karola Liedtke, erreichbar unter der Nummer 0211/17607060 oder per E-Mail an karola.liedtke@dapr.de.



Informationen zum Studium: https://www.dapr.de/studium/master/.

Beitrags-URL: https://www.dapr.de/nachwuchstalente-suchen-arbeitgeber-karriereprogramm-dapr-dual-geht-in-den-endspurt/

Über die dapr: https://www.dapr.de/aktuelles/ueber-die-dapr/  

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Im journalist-Interview fordert Monitor-Chef Georg Restle seine Kollegen auf, nicht vor menschenverachtenden Positionen zurückzuweichen / Rüdiger Böss wechselt zur Constantin Film (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.08.2019 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1748936
Anzahl Zeichen: 2659

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachwuchstalente suchen Arbeitgeber: Karriereprogramm dapr.dual geht in den Endspurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z