Neue Westfälische (Bielefeld): Judith Pirscher soll neue Detmolder
Regierungspräsidentin werden
ID: 1752560
Landschaftsverband Westfalen-Lippe in Münster (LWL), soll neue
Regierungspräsidentin in Detmold werden. Die FDP-Politiker folgt
damit, wie die Bielefeld erscheinende "Neue Westfälische"
(Donnerstag-Ausgabe) berichtet, Marianne Thomann-Stahl (65), die nach
Erreichen der Altersgrenze im Spätherbst in den Ruhestand geht. Auch
Thomann-Stahl gehört der FDP an. Sie steht seit 2005 an der Spitze
der Detmolder Bezirksregierung.
Pirscher, gebürtige Dortmunderin, ist Bundesvorsitzende der
Vereinigung lieberaler Kommunalpolitiker (VLK) und in dieser Funktion
beratendes Mitglied des FDP-Bundesvorstands. In Münster ist sie
außerdem stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende. Beim
Landschaftsverband Westfalen-Lippe arbeitet sie seit 2011 und leitet
dort den Bau- und Liegenschaftsbetrieb und die Kommunale
Versorgungskassen für Westfalen-Lippe (kvw).
An der Spitze der fünf NRW-Regierungsbezirke stehenn damit weiter
vier Frauen und ein Mann. Drei der Spitzenpositionen sind von der CDU
besetzt und je eine von der SPD und der FDP.
Pressekontakt:
Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de
Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.09.2019 - 21:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1752560
Anzahl Zeichen: 1465
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bielefeld
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 610 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Westfälische (Bielefeld): Judith Pirscher soll neue Detmolder
Regierungspräsidentin werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Westf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Den Gewerkschaften droht eine Spaltung wegen der Gaspreis-Bremse. Der IGBCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis wirft seinem Amtskollegen bei Verdi, Frank Werneke, wegen dessen Sondervotum zur Gas-Krise eine Beschädigung der deutschen Gewerkschaften vor. Werneke fördere ohne Not und wider besseres W
Gewerkschaften gespaltenüber Gaspreis-Bremse: IGBCE-Chef Vassiliadis droht Verdi-Vorsitzendem Werneke ...
Den Gewerkschaften droht eine Spaltung wegen der Gaspreis-Bremse. Der IGBCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis wirft seinem Amtskollegen bei Verdi, Frank Werneke, wegen dessen Sondervotum zur Gas-Krise eine Beschädigung der deutschen Gewerkschaften vor. Werneke fördere ohne Not und wider besseres W
Energiekrise: NRW will mehr Biogas produzieren ...
Düsseldorf. Die schwarz-grüne NRW-Landesregierung setzt im Zuge der Energiekrise auf die verstärkte Produktion von Biogas. Wirtschafts- und Energieministerin Mona Neubaur (Grüne) sieht in der Ausweitung der Biogasproduktion ein "notwendiges Instrument", um der aktuellen Energie-Knapp
Weitere Mitteilungen von Neue Westf
Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Berufung von Daniela Ludwig als neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung ...
Die Berufung ist abenteuerlich. Zum Verständnis des Ausmaßes ist der Hinweis wichtig, dass es in der CSU-Landesgruppe mindestens zwei Kandidaten gegeben hätte, die der Sache aufgrund von Kompetenz und Ausstrahlung bestens gewachsen gewesen wären. Die beiden Gesundheitspolitiker Emmi Zeulner
Rheinische Post: Kommentar: Bioabfälle bepreisen ...
Warum soll Supermärkten gesetzlich vorgegeben werden, was auch freiwillig schon gut klappt? Wenn die verschiedenen Schätzungen zusammen passen (niemand zählt jede Möhre und jedes Brötchen, die in den Containern landen), dann wird jetzt schon jedes dritte Lebensmittel vor dem Müll bewahrt u
Rheinische Post: Kommentar: Die Klimakanzlerin kehrt zurück ...
Über der gesamten letzten Amtszeit von Kanzlerin Angela Merkel liegt Endzeitstimmung. Erst mussten die gewählten Parteien zum Regieren getragen werden. Dann drohte das frühzeitige Aus in der existenziellen Auseinandersetzung der Unionsparteien. Es folgten Maaßen-Krise, Nahles-Rücktritt, und
Rheinische Post: Kommentar: Reuls Wald-Problem ...
Rund ein Jahr nach der Räumung des Hambacher Forstes wächst sich dieser vielleicht massivste Polizeieinsatz der Landesgeschichte für NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) zu einer Affäre aus. Er kann kaum erklären, warum er die Baumbesetzer damals auf Biegen und Brechen aus dem Wald holen li




