3. Webinar-Reihe von FELTEN zur Produktionsdigitalisierung
Die 3. Webinar-Reihe zeigt Best Practices für die Planungs- und Realisierungsprozesse, gleichzeitig werden die vielfältigen Nutzeneffekte vorgestellt.
Die 3. Webinar-Reihe zeigt Best Practices für die Planungs- und Realisierungsprozesse, gleichzeitig werden die vielfältigen Nutzeneffekte von der nachhaltigen Reduzierung der Produktionskosten über verbesserte Steuerungsmöglichkeiten der Fertigungsprozesse bis zu Qualitätsverbesserungen und einer höheren Kundenzufriedenheit dargestellt. "Mit dieser Ausrichtung unterstützen die Webinare die Produktionsverantwortlichen in der häufig noch offenen Frage, wie die Digitalisierung konkret umgesetzt werden kann", erläutert Martin Seer, Software Consultant bei FELTEN. Die inhaltliche Ausrichtung der Online-Veranstaltungen:
Das Webinar 1 fokussiert auf die Optimierung des Wiegens und Dosierens. Es werden die Vorteile einer sicheren und prozessorientierten Digitalisierung praxisgerecht erörtert und in einzelnen Prozessschritten dargestellt.
Im Webinar 2 wird das Thema Quality & Inspection Management mit einer Lösung vorgestellt, die Prüfpläne automatisch für unterschiedliche Prüfanforderungen erstellt. Mit ihr lassen sich einfach regelmäßige Betriebsrundgänge, Tagesarbeiten und Qualitätssicherung digital ausführen und den Prozess begleiten.
Webinar 3 widmet sich dem Performance-Management. Dazu gehört die Betrachtung, welche Schwächen in der Praxis typischerweise anzutreffen sind und welche Wege zur Reduzierung der Fehlerquote besonders erfolgversprechend sind.
Im Webinar 4 wird in Form eines Interviews erklärt, weshalb Workshops zum Digitalisierungsprozess dazu gehören und wie Sie es schaffen, Schritt für Schritt in die Umsetzung zu gelangen.
Die Dauer der Online-Veranstaltungen beträgt jeweils ca. 30 Minuten, Beginn ist jeweils um 11.00 Uhr. Termine und Anmeldung unter https://www.felten-group.com/webinare
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die FELTEN Group, Mitglied der MPDV-Gruppe, ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen, das über seine PILOT Suite digitale Lösungen zur Prozessoptimierung und nach internationalen Qualitätsnormen für alle Produktionsbereiche entwickelt. Das Unternehmen verfügt über besondere und langjährige Kompetenzen vor allem in der Prozessindustrie mit den Branchen Food, Flavor & Fragrance, Cosmetics, Pharma, Feinchemie & Adhesives. Zu den Kunden gehören Beiersdorf, Boehringer Ingelheim, Symrise, Henkel, Döhler usw. FELTEN hat in weltweit über zwei Dutzend Ländern MES-Projekte realisiert.
Pastoratstraße 6, 50354 Hürth
Datum: 23.09.2019 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1755769
Anzahl Zeichen: 2442
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wilfried Heinrich
Stadt:
Serrig
Telefon: +49 2233 6117-72
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3. Webinar-Reihe von FELTEN zur Produktionsdigitalisierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FELTEN GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).