Digitale Woche Dortmund 2019

Digitale Woche Dortmund 2019

ID: 1760186

Zeitkompetenz in der Digitalisierung: Nutzen Führungskräfte ihre Lebenszeit richtig?



(PresseBox) - In der Digitalisierung gewinnt die Fähigkeit von Professionals, ihr verfügbares Zeitbudget effektiv einzusetzen, immer mehr an Bedeutung. Der Grund: mit der Digitalisierung hat die Zahl der digitalen Produktivitätstools zugenommen, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Gleichzeitig ist jedoch der Aufwand gewachsen, diese Werkzeuge zu bedienen. Beschäftigte sind zunehmend bedrängt, immer mehr Aufgaben in derselben Arbeitszeit zu erfüllen.

Eine aktuelle Online-Umfrage der bloola GmbH & Co. KG befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen Lebenszufriedenheit und effektiver Zeitnutzung. In der Befragung geben die Teilnehmer an, wie zufrieden sie mit ihrem Leben und ihrer Arbeit sind und wie effektiv sie ihre Zeit nutzen. Zudem wird erfragt, welche Tools und Methoden sie für ihr Zeitmanagement verwenden.

Zeitkompetenz von Top- und Midmanagement, Frauen und Männern?

?Mithilfe dieser Studie erhalten wir ein umfassendes Bild, wie groß der Zeitdruck ist, in dem sich die Führungskräfte und Professionals befinden?, so Lars-Thorsten Sudmann. Er ist Geschäftsführer der bloola GmbH & Co. KG und damit Initiator der Studie. ?Gibt es Unterschiede zwischen Frauen und Männern, Stadt- und Landbewohnern, Top- und Mid-Management? Vor allem aber möchten wir mit dieser Umfrage Arbeitgeber und Beschäftigte gleichermaßen für das Themenfeld Zeitkompetenz in der digitalisierten Arbeitswelt sensibilisieren.?

Die ersten Studienergebnisse werden im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund (DiWoDo19) am gemeinsamen Themenstand der bloola GmbH & Co. KG und des futureorg Instituts - Forschung und Kommunikation für KMU vorgestellt. Interessierte können sich hier anmelden: https://diwodo.de/veranstalter/bloola/ 

Hinweis für die Redaktion: Die Befragung ist noch aktiv. Eine Verlinkung zur Umfrage ist daher erwünscht. Die Teilnahme dauert ca. 3 Minuten und ist anonym.



Link zur Umfrage: https://knowledge.bloola.com/umfrage

bloola GmbH & Co. KG: Produkte und Services der bloola GmbH & Co. KG adressieren an digitale Wissensarbeit und Führungskräfte in Unternehmen, die vor der täglichen Herausforderung stehen, Menschen und Wissen zusammenzuführen, um Entscheidungen zügig zu organisieren, Pläne wirkungsvoll umzusetzen und die Geschäftsentwicklung kontinuierlich zu überwachen. Unternehmen wie BMW, Schüco, Vodafone und Fraunhofer-Gesellschaft gehören zu den Kunden der bloola GmbH & Co. KG.

DiWoDo 2019: Die DiWoDo 2019 geht in die dritte Runde. Vom 04.-08.11.2019, initiiert von der Wirtschaftsförderung Dortmund in Kooperation mit zahlreichen eigenständigen Veranstaltern, bietet das dezentrale Festival in Dortmund mit über 100 Veranstaltungen, an 50 Orten mit mehr als 80 Ausstellern eine Vielzahl von Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung. In Workshops,

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hinweis für die Redaktion: Die Befragung ist noch aktiv. Eine Verlinkung zur Umfrage ist daher erwünscht. Die Teilnahme dauert ca. 3 Minuten und ist anonym.Link zur Umfrage: https://knowledge.bloola.com/umfragebloola GmbH&Co. KG: Produkte und Services der bloola GmbH&Co. KG adressieren an digitale Wissensarbeit und Führungskräfte in Unternehmen, die vor der täglichen Herausforderung stehen, Menschen und Wissen zusammenzuführen, um Entscheidungen zügig zu organisieren, Pläne wirkungsvoll umzusetzen und die Geschäftsentwicklung kontinuierlich zu überwachen. Unternehmen wie BMW, Schüco, Vodafone und Fraunhofer-Gesellschaft gehören zu den Kunden der bloola GmbH&Co. KG.DiWoDo 2019: Die DiWoDo 2019 geht in die dritte Runde. Vom 04.-08.11.2019, initiiert von der Wirtschaftsförderung Dortmund in Kooperation mit zahlreichen eigenständigen Veranstaltern, bietet das dezentrale Festival in Dortmund mit über 100 Veranstaltungen, an 50 Orten mit mehr als 80 Ausstellern eine Vielzahl von Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung. In Workshops,



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile-Growth-Map Von Adjust Ermöglicht Marketern Hochwertige App-Nutzer Anzusprechen Und Zu Binden IDnow ist der Liebling deutscher FinTechs
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.10.2019 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1760186
Anzahl Zeichen: 3021

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dortmund/Gevelsberg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Woche Dortmund 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bloola GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitale Woche Dortmund 2019 ...

Nicht nur Daten, sondern auch die effektive Zeitnutzung ist ein konstitutives Merkmal digitaler Geschäftsmodelle. Zu dieser Erkenntnis gelangten Analysten des futureorg Instituts - Forschung und Kommunikation für KMU, die im Auftrag der bloola GmbH ...

Digitale Woche Dortmund 2019 ...

Ob Apps, künstliche Intelligenz und neue Organisationsmethoden - alles wird auf noch mehr Agilität, schnellere Veränderung und effizienteren Umgang getrimmt. Doch ist das wirklich das Ziel? Die Digitalisierung bietet neue Werkzeuge und Methoden, u ...

Digitale Woche Dortmund 2019 ...

Eine Woche nach dem Digital-Gipfel der Bundesregierung 2019 in Dortmund findet die Digitale Woche Dortmund (DiWoDo) vom 04.-08.11.2019 statt. In mehr als 50 Orten mit über 100 Veranstaltungen und 80 Veranstaltern legt das dezentrale Digital-Festival ...

Alle Meldungen von bloola GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z