Locker statt trocken: Wissenschaftsthemen in Kneipenatmosphäre
ID: 1761278
"Fehler richtig machen", "Das Bremer Haus - die Legende geht weiter", Marketing-Science-Quiz / Drei Beiträge der Hochschule Bremen
In den vergangenen zwei Jahren haben bereits verschiedene Lehrende der Hochschule Bremen (HSB) diese Veranstaltungsreihe unterstützt, und auch dieses Mal ist die HSB wieder mit von der Partie: Am 17. Oktober wird Prof. Dr. Armin Varmaz (Fakultät Wirtschaftswissenschaften) im ?Wohnzimmer? (Ostertorsteinweg 99) in seinem Vortrag mithilfe der ökonomischen Entscheidungstheorie Fehlentscheidungen des Alltags zeigen und Beispiele geben, wie wir uns richtig entscheiden können. Der Titel lautet: ?Fehler richtig gemacht: Die Logik des Misslingens?. - Ganz in der Nähe der HSB wird dann Prof. Maria Clarke am 21. November zusammen mit Christoph Theiling zum Thema: ?Das Bremer Haus - die Legende geht weiter? im ?Auszeit Rock'n Roll Couchclub? (Kleine Annenstraße 21) sprechen. - Am selben Abend ist die HSB in Bremerhaven vertreten: Prof. Dr. Philip Maloney wird mit einem Marketing-Science-Quiz die Besucherinnen und Besucher im ?Findus? (Bürgermeister-Smidt-Straße 212) herausfordern.
Das komplette Programm von Science goes Public gibt es hier: https://www.sciencegoespublic.de/programm
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.10.2019 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1761278
Anzahl Zeichen: 1707
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bremen
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 463 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Locker statt trocken: Wissenschaftsthemen in Kneipenatmosphäre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).