Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND thematisiert Haltung in der organisationsinternen Kommunikation

Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND thematisiert Haltung in der organisationsinternen Kommunikation

ID: 1761638
BeyondBeyond

(firmenpresse) - Attitüde oder Allüre – Wie steht die interne Kommunikation zum Thema Haltung?

Berlin/Mannheim, den 14. Oktober 2019. Im Oktober 2019 ist die zwölfte Ausgabe des Fachmagazins BEYOND in der Print-Version erschienen. In Interviews, Fachbeiträgen und Best-Practice-Beispielen gibt das Magazin Verantwortlichen in der internen Kommunikation Anregungen zum Beziehen von Haltung im Rahmen ihres Arbeitsalltags.

Was bedeutet Haltung im Rahmen der internen Kommunikation? Zu welchen Themen und wem gegenüber sollten Kommunikator*innen Haltung zeigen? Und wie korrespondiert Haltung mit der veränderten Rolle der internen Kommunikation im Unternehmen?

Impulse zu diesen und weiteren Fragen geben unter anderem der CEO von Edding Per Ledermann und der Journalist und Moderator des ZDF-Wirtschaftsmagazins WISO Marcus Niehaves. Die Kommunikator*innen Stefanie Wismer (Carl Zeiss), Sylvia Knittel (SV SparkassenVersicherung) und Wolfgang Haas (Vienna Insurance Group) diskutieren kontrovers und geben Einblicke in ihre Praxis. Außerdem setzen sich Pit Hansing (Infineon) und Steffen Tuerk (Coca-Cola European Partners Deutschland) mit der Frage auseinander, woher der interne Content der Zukunft kommt. Darüber hinaus werden Best Cases von LIDL Österreich, der Techniker Krankenkasse und TÜV SÜD im Magazin vorgestellt.

Als Sonderbeilage gibt die aktuelle Studie „Trendmonitor Interne Kommunikation 2019“ von SCM und Staffbase einen Überblick über den Status quo der internen Kommunikation im deutschsprachigen Raum.

Das Fachmagazin BEYOND erscheint zweimal jährlich und wird gemeinsam herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management und Signum communication. Das Magazin richtet sich an Entscheider*innen und Mitarbeiter*innen der internen Kommunikation, Leiter*innen der Unternehmenskommunikation sowie an alle, die an aktuellen Themen, Trends und Akteuren der internen Kommunikation, an Impulsen für die Veränderungs- und Führungskommunikation interessiert sind.


BEYOND wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt sie 2016, 2017, 2018 und 2019 den BCM Award in Silber.
BEYOND kann unter www.interne-kommunikation.net bestellt werden. Weitere Informationen zu dieser und weiteren Ausgaben finden Sie ebenfalls unter www.interne-kommunikation.net.

Rückfragen bitte an:
Philipp Bahrt; SCM – School for Communication and Management
E-Mail: philipp.bahrt@scmonline.de
Tel: 030-47989789
Dr. Udo Kessler; Signum communication GmbH
E-Mail: kessler@signum-web.de
Tel: 0621-33974 241

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.


Signum communication ist Experte für Mitarbeiter-, Kunden- und Technische Kommunikation. Rund 25 Berater, Redakteure, Web-/Print-Designer, Produktioner und Projektleiter führen seit 1990 Medienprojekte zum Erfolg – von der Analyse über Konzept und Produktion bis zum Reporting.



drucken  als PDF  an Freund senden  Gründerinnen und Gründer im Talk mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier Hochschule Kaiserslautern erhält Förderung für Forschungskolleg
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 14.10.2019 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1761638
Anzahl Zeichen: 2661

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND thematisiert Haltung in der organisationsinternen Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing ...

In dem Best Cases vermittelt Isabel Schubert von dm wertvolles Praxiswissen und gibt Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a: • Content, d ...

Inkometa-Award der SCM: Preisträger*innen ausgezeichnet ...

Berlin, am 24.09.2020: Die Preisträger*innen des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation 25 Preisträger*in ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z