Kölner Stadt-Anzeiger: Laschet hofft, dass Freitagsdemonstranten in die Politik einsteigen
ID: 1771447
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) setzt darauf, dass die Teilnehmer an
den Schülerprotesten für mehr Klimaschutz auch in die Politik einsteigen. Dass
jetzt alle über den Klimaschutz reden würden, sei "schon ein Erfolg", sagte
Laschet in einem Streitgespräch mit dem Youtuber Dominik Porschen, das vom
"Kölner Stadt-Anzeiger" initiiert wurde. "Ich bin froh, dass sie sich überhaupt
engagieren. Es gab ja eine Zeit, wo man dachte, die Jugend interessiert die
Politik nicht mehr", erklärte Laschet. Er selbst habe sich als Schüler in Sachen
Entwicklungsgerechtigkeit zwischen Nord und Süd engagiert. "So bin ich zur
Politik gekommen. Ich hoffe, dass manche von denjenigen, die jetzt aktiv sind,
selbst irgendwann auch in die Parlamente einziehen", sagte der
NRW-Ministerpräsident. Das Gespräch ist ab Montagmorgen unter
www.ksta.de/laschet-porschen abrufbar.
Pressekontakt:
Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080
Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.11.2019 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1771447
Anzahl Zeichen: 1240
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kölner Stadt-Anzeiger: Laschet hofft, dass Freitagsdemonstranten in die Politik einsteigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
K (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Musikerin und Model Sarah Bora leidet bis heute unter den Folgen ihrer früheren Beziehung, in der sie jahrelang psychischer und körperlicher Gewalt ausgesetzt war. "Ich fühle mich in keinem Zuhause sicher", sagt sie im Podcast "Talk mit K" des "Kölner Stadt-Anzeiger&qu
Deutsch-Iraner nach Schüssen auf Essener Synagoge festgenommen - Vorwurf: Anstiftung zum Anschlag ...
Nach den Schüssen an der Alten Synagoge in Essen ist ein Mann festgenommen worden. Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe) berichtet, handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen Deutsch-Iraner. Ihm wird die Anstiftung zu einem Anschlag vorgeworfen. Nach Informationen der Z
Evangelischer Präses sagt ökumenische Adventsvesper mit Woelki ab - Sorge vor "Überlagerung" durch innerkatholische Auseinandersetzungen ...
Wegen der anhaltenden Auseinandersetzungen um den Kölner Kardinal Rainer Woelki hat der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Thorsten Latzel, die traditionelle ökumenische Vesper zum Advent kurzfristig abgesagt. "Der Gottesdienst am Anfang des Advents wird durch die Ereignisse im
Weitere Mitteilungen von K
Kölner Stadt-Anzeiger: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet erteilt Gesprächen mit der AfD strikte Absage ...
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet erteilt Gesprächen mit der AfD strikte Absage NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat Gesprächen der Union mit der AfD eine strikte Absage erteilt. "Es würde die DNA der Union verändern, wenn man mit der AfD sprechen würde", sagte der CDU-Politi
Kölner Stadt-Anzeiger: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) will kein "Social Scoring" in Deutschland ...
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) will kein "Social Scoring" in Deutschland NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat sich gegen ein "Social Scoring" wie in China ausgesprochen. In einem Streitgespräch mit dem Youtuber Dominik Porschen, das vom "Kölner Stadt-Anz
Rheinische Post: NRW-Familienminister ist offen für spätere Nachbesserung der Kita-Reform ...
Der Kita-Reform in Nordrhein-Westfalen steht nach Aussage von Familienminister Joachim Stamp (FDP) nicht mehr viel im Wege. "Viele Punkte der Kritik der freien Träger haben sich relativiert, nachdem wir die Kita-Reform genauer erläutert haben", sagte der stellvertretende Ministerpräsi
Rheinische Post: 1.000 Soldaten seit 2018 bei Feuerbekämpfung im Einsatz ...
Bei der Bekämpfung von Waldbränden haben 2019 doppelt so viele Bundeswehrsoldaten der Feuerwehr geholfen wie im Vorjahr - fast alle Einsätze waren in Ostdeutschland. Im laufenden Jahr wurden 712 Soldaten bei Löscharbeiten eingesetzt, der Großteil davon bei Feuern in Mecklenburg-Vorpommern (




