B2X präsentiert neue After-Sales-Lösung für Anbieter und Verleiher von E-Scootern / Führender Af

B2X präsentiert neue After-Sales-Lösung für Anbieter und Verleiher von E-Scootern / Führender After-Sales-Service-Anbieter zählt Xiaomi zu seinen ersten Kunden im schnell wachsenden E-Scooter-Segment

ID: 1778871
(ots) - B2X, der führende Anbieter globaler Kunden- und
Produktservice-Lösungen für elektronische Geräte, bietet jetzt eine umfassende
After-Sales-Lösung für E-Scooter an. Damit reagiert B2X auf den wachsenden
Bedarf an neuen Service-Konzepten für den Urban- und Micro-Mobility-Markt.

Das rasante Wachstum im E-Scooter-Produktsegment stellt Hersteller und Verleiher
vor enorme Herausforderungen im After-Sales-Bereich. Im Alltagsbetrieb werden
E-Scooter zum Teil enormen Belastungen ausgesetzt. Mechanische Bauteile wie das
Fahrwerk müssen Schmutz, Nässe und Erschütterungen standhalten. Elektronische
Komponenten wie Batterien müssen ihre Haltbarkeit bei Kälte oder großer Hitze
unter Beweis stellen.

Angesichts dieser besonderen Einsatzbedingungen müssen sich Hersteller und
Verleiher von E-Scootern auf regelmäßige Wartungsservices und schnelle
Reparaturen im Schadensfall vorbereiten. Bislang fehlt allerdings ein
flächendeckendes Servicenetz, weshalb Hersteller und Verleiher mit einem hohen
logistischen Koordinationsaufwand und hohen Kosten konfrontiert sind. Diese
Lücke schließt nun das neue Angebot von B2X, das die Komplexität für
E-Scooter-Hersteller und -Verleiher deutlich reduziert.

B2X hat ein Netzwerk an Servicepartnern mit speziellen Kenntnissen der
Serviceanforderungen und Schadenabwicklung von E-Scootern aufgebaut.
Qualifizierte Techniker mit teils eigens entwickelten Werkzeugen sind für die
spezifischen Wartungs- und Reparatur-Anforderungen dieses Produktsegments
ausgebildet. B2X organisiert außerdem die Logistik und Verpackung, um E-Scooter
sicher und kosteneffizient innerhalb des Servicenetzes zu transportieren.

Zu den ersten E-Scooter-Kunden von B2X gehört Xiaomi. Der führende globale
Technikanbieter gehört zu den Pionieren im Urban- und Micro-Mobility-Markt. Der
Mi Electric Scooter zählt zu den meistverkauften E-Scootern weltweit. B2X managt


als exklusiver After-Sales-Partner unter anderem in Spanien und Frankreich die
Wartung und Reparatur von E-Scootern von Xiaomi. Xiaomi profitiert von einer
Komplettlösung für den After-Sales Service, bei dem die Servicequalität und das
Kundenerlebnis im Vordergrund stehen.

"Mit unserer After-Sales-Lösung für E-Scooter schließen wir eine Lücke im
Urban-Mobility-Markt, die viele Anbieter bisher unterschätzt haben. Hersteller
und Verleiher konzentrieren sich zurecht auf die schnelle Expansion in diesem
unglaublich schnell wachsenden Markt. Gleichzeitig erwarten Kunden ein
reibungsloses Serviceerlebnis im Fall einer Wartung oder Reparatur. Mit unserer
Lösung können sich Hersteller und Verleiher weiterhin auf ihr Business-Wachstum
konzentrieren und profitieren gleichzeitig von einer schlüsselfertigen
After-Sales-Lösung", so Alfons Krauthausen, Chief Executive Officer von B2X.

Über B2X:

B2X ist ein globaler Anbieter von End-to-End-Customer-Care-Lösungen für
elektronische Geräte. Gegründet 2007, unterstützt B2X viele der weltweit
führenden Elektronikmarken dabei, innovative After-Sales-Service-Erlebnisse zu
bieten. Die besondere Positionierung des Unternehmens basiert auf einem globalen
Servicepartner-Netzwerk und der Technologieplattform SMARTCARE Technology, die
alles zu einem digital integrierten Customer-Care-Ökosystem verknüpft.

Mit mehr als 500 Lösungs- und Servicepartnern in 140 Ländern ist B2X der
führende After-Sales-Serviceanbieter für mobile Geräte, Unterhaltungselektronik,
Home Automation, Urban Mobility und Payment-Lösungen. Weitere Informationen über
B2X finden Sie unter b2x.com.

Pressekontakt:
Sebastian Bott, Vice President Group Sales & Business Development
B2X Care Solutions GmbH
E-Mail: sebastian.bott@b2x.com
Telefon: +49 89 452353-457

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/112066/4465929
OTS: B2X Care Solutions

Original-Content von: B2X Care Solutions, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Xiaomi und B2X bauen After-Sales-Services in weiteren globalen Märkten aus / Hersteller von Smartphones und intelligenter Hardware erweitert Partnerschaft um 19 Länder in Europa und Lateinamerika Verdacht auf Investmentbetrug durch Taipeier Finanzunternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.12.2019 - 08:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1778871
Anzahl Zeichen: 4287

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"B2X präsentiert neue After-Sales-Lösung für Anbieter und Verleiher von E-Scootern / Führender After-Sales-Service-Anbieter zählt Xiaomi zu seinen ersten Kunden im schnell wachsenden E-Scooter-Segment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B2X Care Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

B2X wird Partner von Smartphone-Hersteller Coolpad in Europa ...

Drittgrößter chinesischer Smartphone-Hersteller setzt beim europäischen Markteintritt auf Customer-Care-Lösungen von B2X München und San Francisco – 11. März 2014 – B2X Care Solutions, führender Anbieter von Customer-Care-Lösungen im ...

Alle Meldungen von B2X Care Solutions


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z