Beselich unterzeichnet Stromkonzessionsvertrag mit der Süwag
?Klimaschutz und Energieeffizienz waren für Beselich während der Konzessionsverhandlungen sehr wichtig. Auch uns liegen diese Themen am Herzen. Wir freuen uns, auch weiterhin die Energiewende gemeinsam mit der Kommune gestalten zu dürfen?, fasste Coenen das gemeinsame Ziel zusammen. Franz ergänzt: ?Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit der Süwag zusammen, wollen die Partnerschaft auch zukünftig so fortsetzen und weitere gemeinsame Projekte als Beitrag zur Energiewende umsetzen.?
Ein Stromkonzessionsvertrag regelt die Bereitstellung und den Betrieb eines Stromversorgungsnetzes. Die Stromleitungen werden dafür in der Regel auf öffentlichen Flächen, z. B. Straßen, Radwegen und Bürgersteigen verlegt. Für diese Nutzung erhalten die Kommunen von der Süwag Energie AG ? entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ? eine Konzessionsabgabe.
Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Das knapp 5.200 Quadratkilometer umfassende Versorgungsgebiet der Süwag und ihrer Tochterunternehmen verteilt sich auf vier Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Sie ist multiregional aufgestellt und mit zahlreichen Standorten nah an ihren Kunden - getreu ihrem Versprechen: Meine Kraft vor Ort. Die Süwag beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bildet jährlich rund 100 Auszubildende aus.
?Grüner, kommunaler und digitaler? lautet die Strategie der Süwag, um die Energieversorgung der Zukunft zu gestalten. Dazu gehören grüne Netze, grüne Produkte und grüne Erzeugung. In den Ausbau ?grüner? bzw. dezentraler Erzeugungsanlagen ? vorzugsweise aus Biomasse, Wind-, Sonnen- und Wasserkraft ? und ?grüner? Netze investiert die Unternehmensgruppe in den nächsten Jahren zusätzlich 100 Millionen Euro. Und das ausschließlich in den eigenen Regionen. Dort erzeugen die Süwag und ihre Tochterunternehmen heute bereits rund 250 Millionen kWh ?grünen? Strom ausschließlich aus regenerativen bzw. dezentralen Energieerzeugungsanlagen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Das knapp 5.200 Quadratkilometer umfassende Versorgungsgebiet der Süwag und ihrer Tochterunternehmen verteilt sich auf vier Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Sie ist multiregional aufgestellt und mit zahlreichen Standorten nah an ihren Kunden - getreu ihrem Versprechen: Meine Kraft vor Ort. Die Süwag beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bildet jährlich rund 100 Auszubildende aus.?Grüner, kommunaler und digitaler? lautet die Strategie der Süwag, um die Energieversorgung der Zukunft zu gestalten. Dazu gehören grüne Netze, grüne Produkte und grüne Erzeugung. In den Ausbau ?grüner? bzw. dezentraler Erzeugungsanlagen ? vorzugsweise aus Biomasse, Wind-, Sonnen- und Wasserkraft ? und ?grüner? Netze investiert die Unternehmensgruppe in den nächsten Jahren zusätzlich 100 Millionen Euro. Und das ausschließlich in den eigenen Regionen. Dort erzeugen die Süwag und ihre Tochterunternehmen heute bereits rund 250 Millionen kWh ?grünen? Strom ausschließlich aus regenerativen bzw. dezentralen Energieerzeugungsanlagen.
Datum: 13.12.2019 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1779393
Anzahl Zeichen: 2428
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt am Main
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 483 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beselich unterzeichnet Stromkonzessionsvertrag mit der Süwag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Süwag Energie AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Gerade ist eine Kooperation mit dem bekannten YouTuber und Food-Influencer Bernd Zehner gestartet. Also nicht wundern, wenn Bernd in einem seiner nächsten YouTube-Videos auf einem Süwag2GO-Roller (nicht nur durch die Frankfurter) City flitzt. Unterstützung bekommt er dabei von Gewinnerinnen und G
Süwag-Energiepark: Neues Konzept freut die Besucher des Pleidelsheimer Straßenfest ...
Am Wochenende war der Süwag-Energiepark beim Pleidelsheimer Straßenfest zu Gast. Mit dem Süwag-Energiepark lädt die Süwag Energie AG ein, die faszinierende Welt der nachhaltigen Energie zu erleben. Die Besucherinnen und Besucher konnten aktiv ihren Beitrag zum Schutz des Waldes leisten und aus
Strom für mehr als 1.000 Lieferstellen: Süwag verlängert Vertrag mit Mittelstandspool des Bundesverbands der Energieabnehmer (VEA) ...
Die Entwicklung der Energiepreise steht im Mittelpunkt der Diskussion um den Wirtschaftsstandort Deutschland. Auch mittelständische Betriebe suchen nach Wegen, sich gegen Preisrisiken bestmöglich abzusichern. Für sie bündelt der Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. (VEA) die Bedarfe und optim
Weitere Mitteilungen von Süwag Energie AG
Sondersitzung des Verbandsausschusses des VdF NRW: Einladung zum Pressegespräch ...
Am Samstag, 14.12.2019, beginnt um 9.30 Uhr in der Geschäftsstelle des Verbandes der Feuerwehren in NRW in Wuppertal, Windhukstraße 80, eine Sondersitzung des VdF-NRW-Verbandsausschusses. Dazu sind Vertreter aller 54 Mitgliedsverbände aus den Kreisen und kreisfreien Städten in Nordrhein-Westf
Herzkammer aufs Ohr: CSU-Fraktion startet Podcast (FOTO) ...
Als erste Fraktion im Bayerischen Landtag startet die CSU heute ihr neues Podcast-Format "Herzkammer aufs Ohr". Alle sechs bis acht Wochen informiert und unterhält der Politik-Podcast direkt aus dem Bayerischen Landtag. Die Moderation übernehmen die unterfränkische Abgeordnete Barbara
Im Fokus: Schneeschaufeln, Schneeschieber und Schneefräsen / TÜV Rheinland gibt Tipps zur Sicherheit und Kauf / Schneeschaufel oder Schneefräse / Auf GS-Zeichen achten ...
Auch wenn eine weiße Schneedecke schön anmutet, von Straßen und Gehsteigen muss sie regelmäßig weggeschafft werden, so wie es die lokalen Räumpflichten vorschreiben. Das klassische Werkzeug dafür ist die Schneeschaufel. Um leicht und effektiv schippen zu können, ist es wichtig, bereits b
Winterzeit ist Lesezeit ...
Während der Winterzeit ein gutes Buch zu lesen, kann auf keinen Fall schaden. Schön in der warmen Wohnung sitzen, eine Tasse Tee trinken und entspannen. Diese dunkle Jahreszeit und lange Abende laden förmlich dazu ein. Buchtipps: Lebt wohl, Familienmonster, ISBN: 978-3-7467-0585-9 Seit früh




