Paralympics-Siegerin Andrea Eskauüber russisches Doping: "Im Behindertenbereich glaube ich nicht daran"
ID: 1784178
drohenden Ausschluss von Behindertensportlern aus Russland von den Paralympics
in Tokio kritisch. Wegen staatlich organisierten Dopings und neuester
Vertuschungsversuche hat die Welt-Antidoping-Agentur WADA einen Vierjahresbann
für Großereignisse ausgesprochen, gegen den Russland jedoch Einspruch eingelegt
hat. "Im Behindertenbereich glaube ich nicht daran", sagte die Handbikerin,
Skilangläuferin und Biathletin im Interview mit "nd.DIE WOCHE", der
Wochenendausgabe der Tageszeitung "neues deutschland". Sie habe "die russischen
Mädels in Pyeongchang alle geschlagen. War ich dann auch gedopt? Für mich sind
das fleißige Sportlerinnen, die sich ihre Erfolge auch verdienen." Russlands
Erfolge im paralympischen Sport führt sie auf "sehr gute Trainer und viel
Know-how" sowie eine hohe "Leistungsdichte" zurück.
Eskau wird am Wochenende im Langlauf beim erstmals gemeinsam mit nicht
behinderten Athleten ausgetragenen Weltcup in Dresden starten, verzichtet aber
auf den anschließenden Biathlon-Weltcup in Altenberg. Sie will lieber für die
Sommerspiele in Tokio trainieren, wo sie hofft, auch gegen Russlands beste
Handbikerinnen antreten zu können. "Wir haben eine Athletin, Swetlana
Moskowitsch, die lebt in Deutschland. Wenn die nun erneut die Paralympics
verpassen würde, fände ich das sehr ungerecht", so Eskau.
Pressekontakt:
neues deutschland
Redaktion
Telefon: 030/2978-1722
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59019/4488992
OTS: neues deutschland
Original-Content von: neues deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.01.2020 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1784178
Anzahl Zeichen: 1855
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Fussball
Diese Pressemitteilung wurde bisher 645 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Paralympics-Siegerin Andrea Eskauüber russisches Doping: "Im Behindertenbereich glaube ich nicht daran""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
neues deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Tageszeitung "neues deutschland" erscheint von diesem Montag an wochentags mit neuem Layout und unter dem Titel "nd.DerTag". Die Wochenendausgabe heißt schon seit fast zwei Jahren "nd.DieWoche". Die Zeitung, die weiterhin als "Sozialistische Tageszeitung"
Viele Berliner Gewerbemieter beantragen Mietstundungen ...
Fast ein Viertel aller Gewerbemieter der Berliner landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft WBM haben für Mai und Juni eine Mietstundung beantragt. Darüber berichtet die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland". Das geht aus einer noch unveröffentlichten Antwort der Senatsver
"neues deutschland": EU-Abgeordnete Demirel: Mindestlohn unter zwölf Euro bedeutet Armutslohn ...
Die Europaabgeordnete der LINKEN Özlem Alev Demirel hat sich für eine schnelle Erhöhung des Mindestlohns in Deutschland auf wenigstens zwölf Euro pro Stunde ausgesprochen. "Alles andere bedeutet Armutslohn", sagte die Abgeordnete, die u.a. im Sozialausschuss des EU-Parlaments tätig is
Weitere Mitteilungen von neues deutschland
Mourinho gegen Klopp: der 22. Spieltag der Premier League mit Tottenham Hotspur gegen den FC Liverpool am Samstagabend live und exklusiv bei Sky ...
- Sky Experte Mladen Petric und Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld berichten am Samstag ab 18.00 Uhr vom "Match of the Week" in England - Am 22. Spieltag überträgt Sky von Freitag bis Sonntag insgesamt sechs Partien der Premier League live und exklusiv, die übrigen Begegnu
Hopp und Rettig fordern DFL zu größerem Klima-Engagement auf (FOTO) ...
Dietmar Hopp, Mehrheitseigner des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim, und Andreas Rettig, der in mehreren Bundesliga-Klubs sowie bei der DFL als Geschäftsführer tätig war, fordern die Deutsche Fußball Liga (DFL) zu mehr Engagement für den Klimaschutz auf. "Mir leuchtet nicht ein, da
Zakaria kann sich langfristigen Verbleib bei Borussia Mönchengladbach vorstellen ...
Borussia Mönchengladbachs umworbener Mittelfeldspieler Denis Zakaria hat klargestellt, dass eine Verlängerung seines bis 2022 laufenden Vertrages durchaus möglich ist. "Natürlich kann ich mir vorstellen, noch lange in Gladbach zu bleiben. Aber da steht mein Berater in Kontakt zu Max Eber
Leverkusens Mittelfeld-Spieler Demirbay spekuliert auf die Meisterschaft Selbstkritik nach schwacher Leistung in der Hinrunde ...
La Manga. Der Mittelfeld-Star von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen, Kerem Demirbay, strebt mit seinem Verein in der Rückrunde die Meisterschaft an: "Jeder spielt, um Titel zu holen. Daran werden wir alles setzen", sagte der 26-Jährige dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag




