Digitale Zukunft -?Digitales Rathaus?

Digitale Zukunft -?Digitales Rathaus?

ID: 1786540
(PresseBox) - Erfolgreicher Start für die FJD Information Technologies AG aus Kirchheim bei München: Das Landratsamt München nimmt als nächste prominente Behörde das Angebot der Kirchheimer zur OZG-Offensive Bayern an. Mit diesem Konzept erhält das Landratsamt Zugriff auf die schlüsselfertige Gesamtlösung zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes.

Mit ihrem Angebot in Form eines ?Software as a Service?-Konzeptes macht die FJD AG es ihren Kunden leicht. Sie entwickelte einen App-Store, der heute bereits Hunderte von AntragsApps online verfügbar macht und ohne technische Kenntnisse bedienbar ist. Die Zahl der Apps steigt stetig an und damit auch die Attraktivität der dazugehörigen Plattform GovOS.

Insbesondere durch die aktuelle Förderung der Bayerischen Regierung ?Digitales Rathaus? geht die Umsetzung des OZG rasant voran. ?Wir haben eine Lösung, die knapp 400 Online-Verwaltungsleistungen einschließt und die direkt von jeder Kommune und jedem Landratsamt nutzbar und förderfähig ist?, erzählt Tobias Ullrich, Vertriebsleiter der FJD AG. Inzwischen haben sich zahlreiche Kommunen und Kreise zu einer Umsetzung mit GovOS entschieden. Neben den bayerischen Kunden setzen auch die Bundesländer Thüringen und Niedersachsen durchgängig auf die Lösungen der FJD AG, ebenso wie verschiedene Landesredaktionen und die Bundesredaktion.

Die Zukunft wird digital ? vor allem im Münchner Umland, denn nun hat auch das Landratsamt München das Angebot ?OZG Offensive Bayern? angenommen und die Umsetzung bereits beauftragt. Im Freistaat Bayern können Gemeinden, Gemeindeverbände und Zusammenschlüsse von Gemeinden eine Förderung bei der Digitalisierung der Verwaltung bis zu 20.000 ? beantragen (https://www.digitales-rathaus.bayern). Im Rahmen der Förderrichtlinie ?digitales Rathaus? (FöRdR vom 19.7.2019, Az. 76-C 2009-2/1) wird der finanzielle Zuschuss für die erstmalige Bereitstellung von Online-Diensten angeboten. Das Thema ?Digitalisierung der Verwaltung? steht noch ganz am Anfang und die FJD AG erwartet für 2020 noch sehr viel mehr Aktivität bei allen Behörden und Beteiligten.



Die FJD Information Technologies AG hat sich in den letzten Jahren mit ihrer XANIA® und CIRALI® Produktpalette als führender Hersteller im Bereich "Multiformat eFormulare", "formularbasierter Workflow-, Transaktions- und Vorgangsabwicklung" etabliert. Derzeit werden eFormulare für mehr als 4 Mio. Bürger tagtäglich aktuell bereitgestellt.

Mit über 200.000 Einzelplatzinstallationen ist FJD deutschlandweit ebenfalls Marktführer für elektronische Vordrucke. In Zusammenarbeit mit den führenden juristischen Fachverlagen in Deutschland werden über 8.000 aktuelle eFormulare aus den unterschiedlichsten Bereichen verwaltet.

Unsere Produkte bewähren sich seit Jahren im täglichen Einsatz in der Industrie und in öffentlichen Einrichtungen. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung auf höchstem Qualitätsniveau gewährleisten technisch ausgereifte Lösungen für unsere Kunden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FJD Information Technologies AG hat sich in den letzten Jahren mit ihrer XANIA® und CIRALI® Produktpalette als führender Hersteller im Bereich "Multiformat eFormulare", "formularbasierter Workflow-, Transaktions- und Vorgangsabwicklung" etabliert. Derzeit werden eFormulare für mehr als 4 Mio. Bürger tagtäglich aktuell bereitgestellt.Mitüber 200.000 Einzelplatzinstallationen ist FJD deutschlandweit ebenfalls Marktführer für elektronische Vordrucke. In Zusammenarbeit mit den führenden juristischen Fachverlagen in Deutschland werden über 8.000 aktuelle eFormulare aus den unterschiedlichsten Bereichen verwaltet.Unsere Produkte bewähren sich seit Jahren im täglichen Einsatz in der Industrie und in öffentlichen Einrichtungen. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung auf höchstem Qualitätsniveau gewährleisten technisch ausgereifte Lösungen für unsere Kunden.



drucken  als PDF  Sofort verfügbare Lösungen gegen den Pflegenotstand auf dem Kongress Pflege 2020 in Berlin ESET und 8Soft gehen gemeinsame Security-Wege
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.01.2020 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1786540
Anzahl Zeichen: 3133

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kirchheim bei München



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 388 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Zukunft -?Digitales Rathaus?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FJD Information Technologies AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Plattform EPM für ukrainische Gäste geht an den Start: Auf Eigeninitiative erstellt die FJD AG digitalen Content als Orientierungshilfe (FOTO) ...
Olena und Yuliya lebten bis vor wenigen Wochen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Yuliya hatte kurz vor dem Beginn der Krise eine eigene Eventagentur gegründet. Olena ist Marketing-Spezialistin. Beide flüchteten - die eine mit dem Auto, die andere mit Bus, Zug und zu Fuß. Jetzt leben sie in M

Zukunftsweisende Rede des FJD-Vorstands beim 6. Zukunftskongress Bayern ...
Frank Jorga, Vorstand der FJD AG, wird beim 6. Zukunftskongress Bayern in München über die ersten Umsetzungsergebnisse beim Onlinezugangsgesetz (OZG) berichten. Das mittelständische Unternehmen aus Kirchheim bei München entwickelte einen App-Store, der Hunderte von AntragsApps online verfügbar

6.Zukunftskongress Bayern ...
Frank Jorga, Vorstand der FJD AG in Kirchheim b. München hält beim 6. Zukunftskongress Bayern einen Vortrag über das Onlinezugangsgesetz (OZG) und dessen erste Umsetzungsergebnisse. Der Kongress findet am 13. Februar 2020 im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München statt und steht dieses Jahr


Weitere Mitteilungen von FJD Information Technologies AG


FORCAM neuerÖkosystem-Partner vom Accenture Industrial IoT Innovation Center in Garching ...
FORCAM ist ab Januar 2020 Ökosystempartner des Industrial IoT Innovation Center von Accenture in Garching bei München. FORCAM und Accenture werden gemeinsam interessierten Unternehmen praxisnahe Smart-Factory-Anwendungen präsentieren sowie mit den Unternehmen zusammen digitale Unternehmensstrateg

Mit diesen 6 Mail-Attacken müssen Sie 2020 rechnen ...
Net at Work GmbH, der Hersteller der modularen Secure-Mail-Gateway-Lösung NoSpamProxy aus Paderborn, veröffentlicht eine Prognose zu den sechs bedeutendsten Methoden für Mail-Attacken in 2020. Das NoSpamProxy-Team wertet regelmäßig umfangreiche Datenquellen aus und analysiert kontinuierlich die

Infortrend präsentiert horizontal skalierbare All-Flash-NAS-Lösungen für HPC- und M&E-Anwendungen ...
Infortrend® Technology, Inc. (https://www.infortrend.c om/UrlCounter/DE/PR/all-flash_CS/20200121001?re=/de/home) (TWSE: 2495), führender Anbieter von Speichersystemen für Unternehmen, bietet ab sofort All-Flash-Modelle in seinem horizontal skalierbaren EonStor CS NAS (https://www. infortrend.co

Soli for Future? der SolirentenRECHNER des IVFP ...
Das Jahr 2020 wird voraussichtlich das letzte Jahr sein, in dem ein Großteil der Menschen den Solidaritätszuschlag auf ihr Arbeitseinkommen entrichten wird. Es ist höchst ungewöhnlich, dass der deutsche Staat eine Steuer oder Abgabe wieder abschafft (was die 1902 zur Finanzierung der kaiserliche


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z