Abstimmbarer Nanosekundenlaser von 192 nm bis 18µm

Abstimmbarer Nanosekundenlaser von 192 nm bis 18µm

ID: 1794470
(PresseBox) - Das integrierte YAG/OPO-Lasersystem NT342 mit Wellenlängenbereich von 192 bis 2600 nm kann dank kontinuierlicher Weiterentwicklung nun mit einer MIR-Option bis 4400 sowie kundenspezifischer Erweiterung bis 18 µm ausgestattet werden.

Computer-gesteuertes Wellenlängen-Tuning vom UV bis IR, hohe Konversionseffizienz und bis zu 50 mJ bei 450 nm macht diesen Laser zu einer exzellenten Lösung für viele Spektroskopie-Anwendungen. Durch die neue IR-Option lässt sich das vielseitige System auch für IR Molekülspektroskopie einsetzen. Mit dieser Option werden Pulsenergien von mehr als 15 mJ bei 3000 nm erreicht. Dabei erlaubt die schmale Linienbreite von bis zu 3 cm-1 und Abstimmgenauigkeit von 1 - 2 cm-1 eine hohe spektrale Genauigkeit. Weitere Optionen wie Faserkopplung, separate Ausgangsports für Pumpwellenlängen und integrierte Abschwächer sind verfügbar.

TOPAG Lasertechnik GmbH bietet Produkte aus den Bereichen Laser, Laseroptik und optische Messtechnik an. Der Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb und Service gepulster Festkörperlaser für Anwendungen in Forschung und Industrie. Weitere Produkte umfassen Optomechanik, Spektrometer, Infrarotsichtgeräte, Kristalle und Ultrakurzpuls-Messtechnik. Das Unternehmen entwickelt und fertigt neuartige diffraktive Optiken zur Laserstrahlformung.

Seit der Gründung im Jahr 1993 liegt unsere Stärke in der individuellen Beratung und dem Entwickeln von kundenspezifisch angepassten Lösungen durch unser Team aus Physikern und Ingenieuren. Der Unternehmenserfolg basiert auf einer langfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TOPAG Lasertechnik GmbH bietet Produkte aus den Bereichen Laser, Laseroptik und optische Messtechnik an. Der Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb und Service gepulster Festkörperlaser für Anwendungen in Forschung und Industrie. Weitere Produkte umfassen Optomechanik, Spektrometer, Infrarotsichtgeräte, Kristalle und Ultrakurzpuls-Messtechnik. Das Unternehmen entwickelt und fertigt neuartige diffraktive Optiken zur Laserstrahlformung.Seit der Gründung im Jahr 1993 liegt unsere Stärke in der individuellen Beratung und dem Entwickeln von kundenspezifisch angepassten Lösungen durch unser Team aus Physikern und Ingenieuren. Der Unternehmenserfolg basiert auf einer langfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Poliermaschine für die Faserkonfektionierung Präzise Strahlungsmessung im UV-Bereich
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.02.2020 - 17:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1794470
Anzahl Zeichen: 1668

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Darmstadt



Kategorie:

Optische Technologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Abstimmbarer Nanosekundenlaser von 192 nm bis 18µm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TOPAG Lasertechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TOPAG Lasertechnik GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z