Forschendes Arzneimittelunternehmen führt erfolgreich validierte Kundenservice Center-Lösung ein
ID: 17985
Karlsruhe, 17.1.2006: Die steigende Anzahl medizinischer und produktspezifischer Anfragen sowie die dezentrale Bearbeitung und der damit verbundenen Papierdokumentation waren für das internationale Pharmaunternehmen Wyeth Pharma ausschlaggebend, eine neue Softwarelösung für das Informations- und Kundencenter zu implementieren. Pharmakon Software, erfahren mit den speziellen Anforderungen der Pharmaindustrie und den vielseitigen CRM-Aufgaben dieser Branche, entwickelte eine validierte Kundenservice Center-Lösung, die eine lückenlose Dokumentation und mittels der zentralen Bearbeitung einen hohen Qualitätsstandard gewährleistet. Die Software für ein transparentes und und effizientes Kundenmanagement erfasst und dokumentiert jede eingehende Kundenanfrage sowie die einzelnen Bearbeitungsschritte. Alle Funktionen wie beispielsweise integrierte Wissensdatenbank, automatisierte Aufgaben- und Dokumentenverteilung, Eskalationsmanagement und Controllingfunktionen zur Einhaltung der Reaktionszeit und -qualität entsprechen den in der Pharmaindustrie geltenden gesetzlich Regularien (u.a. EU-GMP Annex 11, US FDA 21 CFR Part 11 und Part 211.68) sowie den Datenschutzbestimmungen. Durch den Einsatz dieser umfangreichen CRM-Lösung kann Wyeth Pharma gezielter und schneller auf die Kundenanfragen reagieren und eingehen. Der Nutzen liegt sowohl in einem kompetenteren Kundenmanagement sowie in optimierten und transparenteren internen Prozessen.
Pharmakon Sofware GmbH
Die Pharmakon Software GmbH zählt zu den führenden CRM-Anbietern im Pharmabereich. Mit seinen Produkten setzt das Unternehmen zukunftsweisende Trends für praxisorientierte und integrierte Anwendungen. Als erstes Unternehmen entwickelte Pharmakon Software schon 1998 CRM-Anwendungen für PDA-Geräte. Diese Pionierleistung war ausschlaggebend für eine neue Generation der CRM-Anwendungen und stärkte die Position des Unternehmens als kompetenter Lösungsanbieter im Markt. Einen weiteren Meilenstein für ein gezieltes und erfolgreiches Kundenmanagement setzte Pharmakon Software mit der ersten vollkommen webbasierte CRM-Lösung mit vollem Funktionsumfang. Die praxisorientierte Anwendung zeichnet sich vor allem durch eine Reduzierung der administrativen Tätigkeiten der Vertriebsmitarbeiter aus, wodurch eine messbare Effizienzsteigerung erzielt wird.
Das CRM-Lösungskonzept von Pharmakon Software hat sich seit Jahren in der Praxis bewährt und überzeugt immer mehr Pharmazeuten mit seinen ausgereiften und anwenderorientierten Funktionen.
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Bereitgestellt von Benutzer: pharmakonsoftware
Datum: 17.01.2006 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Sabine Rudolf
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: 07256 / 8087 48
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Erfolgsprojekte
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Freigabedatum: 17.1.2006
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