Zusammenarbeit der airtango AG mit der Deutschen Hochschulwerbung

Zusammenarbeit der airtango AG mit der Deutschen Hochschulwerbung

ID: 1799571

airtango hat eine strategische Partnerschaft für zielgruppenaffine Videowerbung in Livepoint-Systemen mit der Deutschen Hochschulwerbung (DHW) aus Düsseldorf geschlossen. Die DHW wird die Produkte von airtango ab sofort in ihr Vermarktungsportfolio aufnehmen.



Deutsche HochschulwerbungDeutsche Hochschulwerbung

(firmenpresse) - Düsseldorf, 10. März 2020 - Durch die frisch besiegelte Kooperation mit der DHW steht dem schnell wachsenden DOOH-Netzwerk (Digital out-of-home) von airtango ab sofort ein weiterer, etablierter DOOH-Vermarkter mit großer Expertise zur Seite. Im Gegenzug bietet die Mitgliederstruktur der an das airtango-System angeschlossenen Fitness-Studios eine signifikante Überschneidung mit dem jungen Zielpublikum der DHW. Das DOOH-Netzwerk von airtango wächst in diesem Jahr auf mehr als 700 Standorte mit mehr als 2.300 TV-Screens und wird so zur größten DOOH-Plattform in Fitness-Studios im deutschsprachigen Raum. Die DHW profitiert nicht nur von der hohen Verweildauer der Mitglieder in den Fitness-Studios sowie von den langen Öffnungszeiten an sieben Tagen in der Woche, sondern besonders von der enormen Reichweitensteigerung. Innerhalb der Studios werden mehrere Screens in Bereichen der höchsten Aufmerksamkeit bespielt – mit Installationen im Cardio-, Trainings-, Bar- oder Lounge-Bereich. Dies garantiert eine hohe Anzahl an direkten und indirekten Werbemittelkontakten.

DHW-Geschäftsführer Ioannis Voudouris verspricht sich von der Kooperation einen strategischen Ausbau der Reichweite in der jungen Zielgruppe: „Fitness steht bei Schülern, Auszubildenden, Studierenden und auch Professionals hoch im Kurs - das hat zuletzt auch die "Public & Private Screens 2019/20"-Studie des Digital Media Institute bestätigt. Die große Anzahl an gut platzierten airtango Screens in Fitnessstudios sind eine perfekte Ergänzung unseres DOOH-Netzes an Hochschulen und bieten unseren Kunden eine hervorragende Möglichkeit, ihre Zielgruppe auch in der Freizeit zu erreichen.“
Steffen Knödler, Vorstand der airtango AG, kommentiert die Zusammenarbeit so: „Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Vertragsunterschrift konnten wir mit der DHW transparent und konstruktiv die Ausrichtung der Kooperation diskutieren. Beide Unternehmen und auch unsere Kooperationspartner in den Studios werden von der Zusammenarbeit profitieren.“




Bildmaterial der Screens in Fitnessstudios zur freien Verwendung für Publikationen: www.hochschulwerbung.de/wp-content/uploads/2020/03/Airtango_Images.zip
Logo von airtango: www.hochschulwerbung.de/wp-content/uploads/2020/03/Airtango_Logo.zip
Logo der Deutschen Hochschulwerbung: www.hochschulwerbung.de/wp-content/uploads/2016/04/DHW.zip

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über airtango
Die airtango AG produziert und distribuiert Live- und Video-Content in den Bereichen Sport und Entertainment. Die Inhalte werden über die eigene Livestreaming-Plattform airtango.live und über TV-Screens in Fitness-Studios ausgespielt. airtango überträgt pro Jahr mehr als 5.000 Stunden Live-Content aus verschiedenen Sportarten und Unterhaltung. Mehr als 2.000 TV-Screens in über 600 Fitness-Studios strahlen derzeit das Programm von airtango aus. Weitere Informationen: www.airtango.de

Über Deutsche Hochschulwerbung
Die Deutsche Hochschulwerbung wurde 1996 gegründet und ist ein Full-Service-Anbieter im Bereich des Hochschulmarketings. Über das breite Portfolio an klassischen und digitalen Medien erreichen die Kunden mit ihrer Personal- und Produktwerbung alleine in Deutschland mehr als 2,8 Millionen Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter; darüber hinaus bietet die Deutsche Hochschulwerbung weitere Werbemöglichkeiten an Hochschulen in Frankreich, Österreich, der Schweiz und Polen. Neben diesem exklusiven Zugang gehört auch der Partner young targets zum Verbund des Spezialisten für On- und Off-Campus-Marketing und erweitert das Angebot im Bereich Recrutainment. Zu den Kunden der Deutschen Hochschulwerbung gehören namhafte Unternehmen wie Apple, accenture, Adobe, Porsche, 3M, Joyn und die TK.
Weitere Informationen: www.hochschulwerbung.de



PresseKontakt / Agentur:

Adrian Weiss
Unternehmenskommunikation

Deutsche Hochschulwerbung und -vertriebs GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf, HRB 74824
Geschäftsführer: Athanasios Roussidis, Areti Karathanasi, Ioannis Voudouris

Tel.: +49 211 74 95 64 - 43
Fax: +49 211 74 95 64 - 29
E-Mail: a.weiss(at)hochschulwerbung.de
http://www.hochschulwerbung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Klimaneutrale Werbeartikel als Zukunftskonzept Channel Factory eröffnet Büro in München zur Steigerung des Wachstums in der DACH-Region
Bereitgestellt von Benutzer: Deutsche_Hochschulwerbung
Datum: 10.03.2020 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1799571
Anzahl Zeichen: 2694

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 674 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zusammenarbeit der airtango AG mit der Deutschen Hochschulwerbung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Hochschulwerbung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Hochschulwerbung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z